Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. BMW E87-120i läuft unrund. Verschiedene Fehlercodes

BMW E87-120i läuft unrund. Verschiedene Fehlercodes

BMW 1er E87 (Fünftürer)
Themenstarteram 8. September 2022 um 16:30

Guten Tag,

Ich habe mir gestern mein erstes Auto gekauft einen BMW E87 120i.

Auf dem Heimweg ist das Auto allerdings unrund gelaufen und bei untertourigem fahren fühlt es sich so an als würde das Auto sich verschlucken.

Heute habe ich dann die Fehler ausgelesen, und diese sind dabei aufgetaucht:

2EF7

30C1

2AF4

2AF2

2AF6

29CE

29D9

2C7F

2C6C

5DB1

5E18

A559

9315

 

hat jemand schon Erfahrungen damit und kann mir weiterhelfen, mein Auto wieder richtig zum laufen zu bringen.

Ähnliche Themen
11 Antworten

Hast das Auto von Privat oder von einem Händler gekauft?

Probefahrt gemacht?

Themenstarteram 8. September 2022 um 17:01

Haben es von Privat Anbieter gekauft.

Probefahrt haben wir nicht gemacht da es gut gelaufen ist. Hat alles erst auf der Autobahn angefangen

schon mal alle gelöscht und geschaut, welche bleiben?

zum nachschlagen:

Fehlerübersicht

Themenstarteram 8. September 2022 um 17:55

Ja scho gemacht und folgende Fehler bleiben:

2EF7

30C1

2AF4

2AF6

2AF2

Die meisten Tester geben neben dem Code auch eine zumindest kurze Beschreibung der Fehler aus. Was sagt diese? Oder anders- womit hast du das Auto ausgelesen?

Themenstarteram 8. September 2022 um 18:36

Hier sind die Fehler mit kurzer Beschreibung nochmal

Ich hoffe, du hast einen Kaufvertrag gemacht.

Ich würde zum Privatverkäufer fahren und ihn mit den Fehlern konfrontieren.

Auch wenn beim Privatverkauf eine Gewährleistung grundsätzlich ausgeschlossen ist, könnte unter Umständen arglistige Täuschung vorliegen, wenn dem Verkäufer nachgewiesen werden kann, dass die Fehler bekannt waren, zumal die Fehler ja unmittelbar nach der Abholung aufgetreten sind.

Vielleicht lässt sich ja mit dem Verkäufer eine einvernehmliche Lösung finden.

Beim nächsten Mal immer eine längere Probefahrt unternehmen!

Ich nehme an es geht um den anfälligen N43.

Hat halt den Klassiker mit Nox Sensor, Öldruck niedrig und vermutlich Injektoren(Verbrennungsaussetzer wenns net die Zündspulen sind).

Wird ein teurer Spass wenn es die Injektoren sind

Themenstarteram 8. September 2022 um 22:53

Hier nochmal die Bilder da sie vorhin glaub ich nicht hochgeladen wurden

C3c08e18-b398-41a5-8a2a-247a398beda5
927e9db7-2912-4d92-904e-2dcf76abe2b3
E1b10274-7020-482c-b7ce-d38dcbb7e655
+5

Hättest mal besser den Fehlerspeicher vor dem Kauf ausgelesen.

Themenstarteram 9. September 2022 um 17:00

Ja wäre am schlausten gewesen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. BMW E87-120i läuft unrund. Verschiedene Fehlercodes