ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. BMW E61 Bj 2007: Welche Ausstattung hat mein Fahrzeug

BMW E61 Bj 2007: Welche Ausstattung hat mein Fahrzeug

BMW
Themenstarteram 23. Dezember 2020 um 23:48

Guten Tag,

ich werde nicht schlau aus meinem Fahrzeug (E61, gebaut am 2007-07-05), ich hab ihn seit 2 Jahren, eigentlich zufrieden, aber mittlerweile unsicher, ob da jetzt mal jemand privat nachgerüstet hat oder nicht.

Gebe ich meine Fahrgestellnummer bei BimMer.Work ein, so erhalte ich folgende Auskunft:

(Leistung, Farbe, Baudatum etc. passt alles)

• 1CA Selektion Cop Relevanter Fahrzeuge (Was ist das?)
  • 1CB Co2 Umfang (Was ist das?)
  • 205 Automatic Getriebe
  • 255 Sport-lederlenkrad
  • 2SB Lm Raeder Sternspeiche 242
  • 320 Modellschriftzug Entfall
  • 346 Chrome Line Exterieur
  • 386 Dachreling
  • 423 Fussmatten In Velours
  • 428 Warndreieck
  • 441 Raucherpaket (Was enthält das?)
  • 442 Getraenkehalter
  • 481 Sportsitze Fuer Fahrer/beifahrer
  • 494 Sitzheizung Fuer Fahrer/beifahrer
  • 4BX Interieurleisten Grau Hochglaenzend
  • 502 Scheinwerfer-waschanlage
  • 508 Park Distance Control (pdc)
  • 522 Xenon-licht
  • 534 Klimaautomatik
  • 544 Geschwindigkeitsregel. Mit Bremsf.
  • 548 Kilometertacho
  • 606 Navigationssystem Business
  • 644 Handy Vorb. Mit Bluetooth-schnitts.
  • 698 Area-code 2
  • 7RP Advantage Paket
  • 801 Deutschland-ausfuehrung
  • 851 Sprachversion Deutsch
  • 863 Kontakt-flyer Europa
  • 879 Deutsch / Bordliteratur
  • 8S8 Laenderspez. Navi Zust. (fuer Acc)
  • 8SA Laenderspez. Navi.-freischaltung
  • 8SP Cop Steuerung (Was ist das?)

Es fällt auf, dass das Advantage-Paket auftaucht:

Zitat:

Advantagepaket

inkl. Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Xenon-Licht, Scheinwerfer-Waschanlage,

Park Distance Control (PDC), Klimaautomatik mit erweitertem Umfang, Armauflage vorn

verschiebbar und Bordcomputer erweitert

Trotzdem fehlt z.B. das Innovationspaket, wieso hat BimMer.Work das nicht erkannt?

Zitat:

Innovationspaket

inkl. Adaptives Kurvenlicht, Fernlichtassistent, Xenon-Licht, Scheinwerfer-Waschanlage,

Head-Up Display, Klimaautomatik mit erweitertem Umfang, Armauflage vorn verschiebbar

und Innenspiegel automatisch abblendend

Paketkombination Advantage- und Innovationspaket

Alles vom Innovationspaket habe ich!(Quelle siehe hier)

Aber es fehlt noch mehr:

• Ich habe z.B. ein beheizbares Lenkrad, das wurde von BimMer.Work auch nicht erkannt?
  • Kühlergrill ist schwarz
  • Getönte Scheiben hinten, tiefergelegt (Das Teil ist so tief, dass ich durchaus mal bei Huckeln aufsetze), aber nirgends ein Hinweis auf "M-Paket"
  • Ziemlich genau wie auf dem beigefügten Bild sieht er aus (selbe Felgen, Bild entliehen vom BMW Syndikat). Woher weiß ich, ob da irgendwelche M-Anteile enthalten sind? Wie geschrieben, es steht nirgendwo etwas von M-Paket?

// Nachtrag

Wieviel schätzt ihr, ist das Teil auf dem privaten Markt noch wert? 2 Vorbesitzer, 250.000km, Zustand NORMAL für 13 Jahre (hier und da eine Delle, Lackschaden, Kratzer Schürze).

• E61
    Ähnliche Themen
    10 Antworten

COP/CO2 steht bei jedem E61 drin, zumindest beim LCI, da ist sich bis heute keiner so wirklich einig, was es bedeutet. Nicht alles, was in der Ausstattungsliste steht, ist auch eine Sonderausstattung. Das Chrome Line Exterieur ist z.B. serienmäßig, steht aber auch bei allen mit in der Ausstattungsliste, bei denen nichts anderes bestellt wurde.

Hast du denn auch das M-Aerodynamikpaket? Sportlenkrad und Sportsitze konnte man auch einzeln bestellen. Das Sportlenkrad hat kein M-Logo. Das gabs nur beim M-Sportlenkrad, was beim M-Paket enthalten war.

Wenn er ein Sportfahrwerk hätte, hätte er die "sportliche Fahrwerksabstimmung" in der VIN stehen. Bei M-Paket wäre das M-Sportfahrwerk mit aufgeführt. Es ist bei 2 Vorbesitzern natürlich schon denkbar, dass die da um- oder nachgerüstet haben. Lass dir mal über Leebmann24 die Ausstattungsliste raus. Vielleicht hast du da mehr Treffer.

Das Raucherpaket enthält u.a. einen richtigen Zigarettenanzünder vorne in der Mittelkonsole. Autos ohne Raucherpaket haben keinen Zigarettenanzünder vorn in der Mittelkonsole, sondern nur eine Bordsteckdose ganz vorn im Biefahrerfußraum unter dem Handschuhfach. Was man sich dabei gedacht hat, frag ich mich bis heute, weil man als Fahrer im Biefahrerfußraum rum fummeln muss, wenn man einfach nur ein Handy oder Navi Netzteil anstecken will... :rolleyes:

Die m-Felgen haben doch noch ein Logo drauf deine aber nicht

Sind die original ?

Ich finde ihn vorne schon tief

Wurden vielleicht federn nachgerüstet ?

Meiner hat ein m-paket ab Werk und ist am radlauf nicht so tief wie deiner

Musst mal im Internet schauen wie die gehandelt werden

Themenstarteram 24. Dezember 2020 um 12:55

Zitat:

@Repsol-Bird schrieb am 24. Dezember 2020 um 00:43:15 Uhr:

[...]

Lass dir mal über Leebmann24 die Ausstattungsliste raus. Vielleicht hast du da mehr Treffer.

[...]

Wenn ich bei leebmann24 meine Nummer eingebe, erscheint immer nur eine Übersichtsseite, wo ich dann nach Kategorien Ersatzteile suchen kann. Ich bin zu doof, die Liste abzurufen... hast du einen direkten Link für mich? Auch vielen Dank für deine detaillierte Antwort!

Zitat:

@rollerfreaknrg schrieb am 24. Dezember 2020 um 09:56:15 Uhr:

Die m-Felgen haben doch noch ein Logo drauf deine aber nicht

Sind die original ?

Ich finde ihn vorne schon tief

Wurden vielleicht federn nachgerüstet ?

Meiner hat ein m-paket ab Werk und ist am radlauf nicht so tief wie deiner

Musst mal im Internet schauen wie die gehandelt werden

Ja, sorry, du hast Recht, die Felgen sind die einzigen Teile wo das M-Logo drauf ist. Sonst nirgendwo... also vermutlich selbst nachgerüstet?

@Bordsteinkante du musst auf irgendeine der Baugruppen gehen, z.B. Beleuchtung, dann auf den einzelnen Scheinwerfer und dann kannste rechts unter dem Miniaturfoto von deinem Auto die Ausstattung aufklappen.

..deiner wurde auch mit anderen Felgen ausgeliefert...

Stimmt laut google sehen die 242 er felgen anders aus

Steht bei dir etwas im brief auch wegen dem fahrwerk ?

Sind deine Scheiben getönt oder foliert ?

Es gibt gute folierer da erkennt man das kaum

Kühlergrill ist ja auch schnell getauscht

...so tief ist meiner auch nicht, habe auch M-Paket und Fahrwerk, aber das sind bestimmt Federn oder Fahrwerk.

Cop ist eine Aussteuerung - dort wird das Fahrzeug als solches behandelt als wenn die Behörden es überprüfen wollen.

Das hat zumindest meine Recherche ergeben.

Themenstarteram 26. Dezember 2020 um 0:08

Ich hab die Lösung gefunden. Letzte Ziffer war im Brief so ungünstig gedruckt, dass ich statt einer 5 eine 6 gelesen hab. Nun stimmt es... der Tipp mit leebmann war auch gut. Es ist kein M-Paket aber:

226 Sportliche Fahrwerksabstimmung

Sowie zig-Sachen die vorher auch fehlten sind nun da (Shadow Line, Sonnenschutzblenden etc.)

Da ist so einiges nicht mehr Original. Wenn ich mir das so angucke:

1. Tieferlegung

2.Felgen

3.Niere

Und das nur so auf den ersten Blick.

Deine Antwort