ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Bmw e60 - styling 232

Bmw e60 - styling 232

BMW 5er E60
Themenstarteram 10. Juli 2020 um 3:39

Hallo Leute, habe mir neulich Felgen gekauft ( styling 232).

Ich wollte die Felgen auf meinem E60 drauf montieren und dabei ist etwas schief gelaufen. Vorne hatte ich das Problem, das ich die Felge garnicht auf die Narbe drauf bekommen habe, weil die Felge auf das Fahrwerk kommt. Könntet ihr mir da mal einen Tipp geben. Ich bendanke mich schonmal für die antworten.

Angaben zu der Felge: 245 40 19 E9jx19 EH2+

Fahrzeug: BMW 525d E60 VFL BJ.2005.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Dann haben die ne falsche Einpresstiefe.

Die gibts in et18 und et48, wahrscheinlich hast du die 48er dann, passen tun aber nur die mit et18.

So ist es, da helfen nur dicke(30mm) Spurplatten. Ob das eingetragen wird? Lieber vorher beim TÜV fragen.

Grundsätzlich, Leute, fragt doch vor dem Kauf an dieser Stelle, da gibt's immer Hilfe

Das sind x6 Felgen Et18 und Et 48 , letzteres wird so nicht passen...

Brauchst et18 ringsum dann passt es perfekt.

4cc4fa07-3edb-4f56-aad9-77daa7e743d9

Passen optisch gut zum e61

Zitat:

@sq-scotty schrieb am 10. Juli 2020 um 12:35:23 Uhr:

Passen optisch gut zum e61

Vor allem brauchst da nicht mit Spurplatten und so anfangen. Die et18 ist recht stimmig. Traglastgutachten von BMW ab zum TÜV‘er und Fertsch.......

Der Reifen 245/40/19 ist auch nicht freigegeben oder nicht?

Fahre selber vorne einen 245/35/19.

Rad/Reifen/Felge alles falsch auweia. Verkauf die Räder lieber und kauf dir geeignete E60 Felgen

Zitat:

@mogli323 schrieb am 10. Juli 2020 um 12:40:46 Uhr:

Zitat:

@sq-scotty schrieb am 10. Juli 2020 um 12:35:23 Uhr:

Passen optisch gut zum e61

Vor allem brauchst da nicht mit Spurplatten und so anfangen. Die et18 ist recht stimmig. Traglastgutachten von BMW ab zum TÜV‘er und Fertsch.......

Ist beim TE ja leider zu spät, er hat die Felgen schon gekauft.

Spurplatten sind für den Zweck nur eine Notlösung, gleich was passendes kaufen ist immer besser

 

Ich bekomme Original BMW Felgen angeboten allerdings vom 5er F10/F11. 8J18 EH2/ S30.

Würden die bei meinem E60 auch passen?

Siehe oben.

Nein , passen nicht, nur mit Spurplatten.

Und für 245/40 gibt es wahrscheinlich keinen Impact Test, daher wohl heute nicht mehr eintragungsfähig!

Du brauchst als Originalfelge in 8x18 eine ET 20.

Muss draufstehen

Ok vielen Dank

Themenstarteram 19. Juli 2020 um 20:03

Danke für die antworten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen