BMW E60 LCi DPF Fehler , bitte helfen

BMW 5er E60

Hallo zusammen ich brauche eure Hilfe .. 

Als erstes tut mir leid wenn ich was nicht gut verstehe da ich bis jetzt nur Bmw v8 gefahren bin. 

Seit 9 Monate habe ich als daily einem BMW E60 530xd Facelift . 

Seit ungefähr 1 Monat nach cca 10 min Fahrt kommt das Fehler Meldung DPF . 

Ich habe mit Gutmann Diagnostik schon alles Ausgelesen Fehler gelöscht und Regeneration eingeleitet , allerdings da kam nur 3 Tage gar nichts danach wieder das gleiche . 

Ich poste dabei par Bilder mit Fehler und mit Leerlauf und Abgaseggendruck, temp ist okay aber Abgaseggendruck 49 mbar Leerlauf . 

Was denkt ihr , ist er echt voll , wenn doch was wäre das beste Lösung , bei Profi reinigen oder ganz rausnehmen mit einem Tuner . 

Bis 500€ bin ich bereit dafür auszugeben. 

Danke im voraus an euch alle.

Dpf werte.jpg
Fehler 4x.jpg
56 Antworten

Du tust nur nicht was man dir rät.

Und jetzt wirst du auch noch pampig.

Ich bin raus. Hilfe wird nicht erwünscht da man Ratschläge anscheinend nicht mal richtig liest.

Danke das ich mir vergebens Mühe hier gegeben hab.

.

....

Vielleicht auch ein wenig missverständlich aufgeführt. Die 2000 U/min sollen auch im Stand gemessen werden. Gang Raus bzw auf „N“ bei Automatik. Gaspedal drücken bis 2000 Umdrehungen vorliegen und dann Gegendruck Messwert anfordern.

Man macht diese Messungen immer im Stand, das ist vielleicht untergegangen.

Ich finde auch, dass du gut mitgemacht und die Tipps zeitnah umgesetzt hast. Manchmal scheint etwas für den einen selbstverständlich und für den anderen ist das Neuland.
Käptn hilft hier sehr viel, ich denke es war nicht so gemeint. Manchmal ist man dann einfach genervt. Ist etwas unglücklich gelaufen 🙂

Ähnliche Themen

Ahsooo , ja also das hat jetzt alles geklärt , das war nicht im stand ich habe gefahren 90kmh mit 2000 Tsd Umdrehungen , dann habe ich das wirklich nicht gecheckt .

Da ist das Missverständnis aufgetreten.

Tut mir wirklich leid , aber eben das ist echt für mich neu.

Ja ich habe gesehen das er sehr viel hilft , aber Art ist auch sehr wichtig ich hätte Gefühl das ich sein Kind bin und der ist sauer auf mich haha was gar nichts geht , wenn jemand genervt ist kann er schreiben tut mir leid aber ich habe keine Lust mehr zum helfen jemandem wer sich 0 auskennt mit Diesel Motoren .

Ich werde die Werte heute nochmal prüfen im stand , ich bedanke mich aber herzlich bei euch alle trotzdem .

Auf diesem bild.sieht man das es während dem fahrt ausgemessen ist ..

Da sieht man das es waehrend dem Fahrt ist.jpg

Nun, wenn man Dinge 3x sagen muss kommt es auch einem so vor als wenn ein Kind vor einem sitzt.

Nix für ungut.

Jetzt weißt ja bescheid.

Also ich habe nicht gesehen das man die 2 Tsd auch im stand machen soll , oder habe ich es übersehen , was passieren kann , aber muss man nicht sofort so schreiben als ob der andere dumm ist .

Ich könnte dir auch sagen siehst du nicht gut ? Da ich das Bild gepostet habe wo 167 mbar sind während meine Fahrt wo man sieht das ich 70kmh fahre aber habe ich nicht gemacht , habe trotzdem ganz normal geantwortet weil ich Respekt gegen über alle zeige auch im Leben aber .

Und wie gesagt bestimt nicht absichtlich was falsch gemacht ich nicht , du nicht und keine sonst .

Aber egal muss ich sagen du hast mir geholfen wie alle andere hier das Auto hat jetzt Power ( ich dachte der hat Leistung nicht verloren) allerdings hat er das jetzt merke ich es 🙂

Ich bedanke mich jetz nochmal an euch alle , Werte waren heute im stand am 2000tsd Umdrehungen 48mbar .

Ich werde es aber trotzdem Reinigen lassen im Bosnien , wenn ich irgendwie behilflich sein kann egal wen bin da .

An Instagram kann man mir auch schreiben ajdin.xx .

Danke nochmal und schönes Wochenende euch!

Ich geb Dir Recht, wenn man so gar keine Ahnung von dem Thema hat, wäre der Hinweis „Messungen im Stand ausführen“ echt gut.
Vielleicht übernimmt es @KapitaenLueck in seine Signatur.
Ich hatte Dein Bild auch nicht geöffnet, weil Du das Ergebnis geschrieben hattest. Klar, dann wäre es sofort aufgefallen.
Schönes Wochenende

Sorry aber das im Stand gemessen werden soll steht doch sogar in fett da.

Alles gut , hat sich ja erledigt .

Ist wieder angegangen also DPF wird diese Woche zum Reinigung Geschickt🙂

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 6. Juni 2022 um 14:30:32 Uhr:

Sorry aber das im Stand gemessen werden soll steht doch sogar in fett da.

Stimmt, hab ich schon so oft gesehen und selbst immer überlesen. Tja, vielleicht neben Abgasgegendruck in Klammern „(im Stand gemessen)“ nochmals dazu 😉

WEnn ich das nächste mal die Sig bearbeite werde ich das mal für euch nachbessern🙂😉

Deine Antwort