ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. BMW e60 Kofferraumschloss

BMW e60 Kofferraumschloss

BMW 5er E60
Themenstarteram 3. August 2018 um 12:00

Ich habe einen sporadischen Fehler das der BC im Display angezeigt dass der Kofferraum auf ist obwohl der zu ist.

 

Der Wagen lässt sich ganz normal verschließen.

 

Ich denke nun dass es am Mikroschalter am Kofferraum schloss liegt.

 

Weißt jemand wie man an diesen Schalter rankommt und wie ich den schloss ausbaue?

 

Danke im Voraus

 

Viele Grüße

Johannes

Ähnliche Themen
33 Antworten
Themenstarteram 10. August 2018 um 14:03

Oder soll ich mir auch die Stelle anschauen wo der Baum in das Rohr reingeht? Von unten an

Hab nen e61, da sind Blechkanäle direkt neben den Scharnieren. In diesem Bereich werden die Kabel ständig beim auf und zu machen geknickt. Dadurch brechen sie dann irgendwann. Beim e60 weiß ich nicht wie es ausschaut, sollte aber ähnlich sein. Ob du da was messen kannst weiß ich leider nicht. Bei mir fuktioniert noch alles, musste also noch nicht bei. Toitoitoi

Themenstarteram 10. August 2018 um 15:32

Ich habe mir jetzt beide stellen angeschaut da wo der Baum reingeht bzw. aus dem Heckklappen Rohr rauskommt - beide stellen sehen unauffällig aus. Doch habe ich das Isolierband nicht abgenommen. Ist mir momentan zu aufwendig.

Da die Meldung „Kofferraum auf“ periodisch vorkommt denke ich das eins der Kabel doch bald hinüber ist. Da sich die Heckklappe noch ab und verschließen lässt werde ich zunächst das Problem lassen.

Vielen Dank für alle hilfreiche Tips!

Dann viel Spaß wenn die Kabel durch sind und du keine geteilte Rückbank hast.

Wie gesagt bei mir war am Anfang auch nur die Meldung und dann ging die Klappe nicht mehr mit Taster und fb auf.

 

Dir bleibt im Grunde nur eins. Die Kabel zu reparieren, den das Problem ist unausweichlich.

 

Es ist nur eine Frage wann und nicht wenn es passiert.

 

Ich bin raus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. BMW e60 Kofferraumschloss