ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. BMW E60 Kaufberatung

BMW E60 Kaufberatung

BMW 5er E60
Themenstarteram 14. November 2023 um 6:56

Moin Zusammen,

wollte mal fragen was Ihr dazu meint.

Möchte mir ein BMW 525 D Automatik VFL angucken. bj 2005.

Eigentlich wollte ich nicht mehr wie 8-9k ausgeben. Aber bei der Austatung und Kilometer und vor allem rep müsste der sich deutlich für mich Lohnen.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

auch in frage kommt:

 

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Wobei der erste mir viel besser gefällt.

 

Danke für eure meinung!

Ähnliche Themen
12 Antworten

Also ich finde sie eigentlich beide nicht günstig aber ok, das kann ich auch grad nicht so beruteilen.

Aber der Erste wäre mir schon zu reißerisch, denn er führt Sachen auf die Verschleiß sind und tönt mit Namhaften Teilen aber benennt sie nicht. Nicht das das Meyle Schrott ist oder so.

Und die 2,5T garantieren sicherlich keine sorgenfreie weitere 100-200T ab, ist ja lächerlich. Gibt er dir eine Garantie drauf? Sicherlich nicht.

Der Zweite ist mager ausgestattet und hier würde ich das auf jeden Fall zuerst mit der Schadstoffklasse geklärt haben wollen. Oben sagt er Euro 4 mit grüner Plakette und im Text ist nur noch Euro 3 und die wäre ohne grüne Plakette.

Lass dir von beiden die VIN geben und prüfe die Ausstattung genauer.

In meinen Augen würde ich den zweiten überhaupt nicht in Frage stellen. Wie @KapitaenLueck bereits erwähnt hat, ist die Ausstattung viel zu mager, da gebe ich auf jeden Fall recht.

Den zweiten finde ich persönlich okay. Wenn man bedenkt, dass man für 9k einen gut ausgestatteten mit 250tkm bekommt.

Garantien kann keiner. (Das tut er ja auch nicht.) Bei den Kilometern sind die meisten Verschleißteile bereits getauscht worden, und wenn das erledigt ist, sind die meisten Kosten im Zusammenhang mit Verschleißteilen bereits abgedeckt. Lass dir auf jeden Fall die Rechnungen zeigen, denn wenn wirklich nur Billigteile eingebaut wurden, bringt das auch nichts.

Meine Meinung.

Am besten lässt du das Auto gründlich durchchecken

Einer ohne nachweisbare Kilometer, der andere nur Verkauf an Export oder Gewerbe.... ein Schuft, der Schlechtes dabei denkt.

Abgesehen davon, dass kein Gewerbetreibender oder Exporteur so viel Geld dafür ausgibt.

Themenstarteram 14. November 2023 um 8:33

Danke für eure Antworten. So eben mit dem Besitzer telefoniert. Beim ersten sind die Kilometer nachweisbar, steht auch in der Anzeige. Es sind alle TÜVberichte vorhanden. Scheckheftgepflegt ist er auch. Am Samstag geh ich ihn mal besichtigten. Es wurde Meyle HD (soll ja besser wie Meyle sein), Sachs und Bilstein eingebaut.

Rechnungen sind alle Vorhanden. Hat mir bisher ein Seriösen Eindruck gemacht. Was meint ihr? Wenn das alles paßt, der Preis okay?

Ja, HD ist auf jeden Fall besser als Standard aber ob das nun wirklich besser ist kann ich nicht beurteilen.

Wer hat das Zeug den verbaut, wurde denn auch auf Einbauvorschriften geachtet? Denn wenn nicht, ist das Zeug schneller wieder kaputt als man denkt und es ist dann auch egal ob Original oder billiges Zubehör.

Prüfe Motor und Getriebe auf jeden im kalten Zustand, darf vorher nicht gelaufen sein. Achte auf Geräusche und sauberes Schalten.

Da staune ich aber, was da noch für Preise aufgerufen werden.

Meiner 1. Hand 525d EZ 2005 hat zwar 50.000 km mehr aber

Schwarz, innen beiges Leder mit Komfort-Sitzen, Schiebedach,

gute Ausstattung, innen gepflegt , außen am Stoßfänger hinten

zwar mit Schrammen, wirkt aber innen frischer, moderner als das

ewige schwarz hier innen.

Das meiste was der Händler aufführt sind Grundausstattung

und Selbstverständlichkeiten und außen möglichst nicht die kleinste

Schramme, dann noch die Reifen mit Kohleschmiere behandelt

und das ist dann alles wichtig.

Ich sehe mir lieber die Privat-Verkäufer des Fahrzeuges an und

lass mir noch von dessen Vorbesitzer erzählen.

Wäre mir lieber und da habe ich früher immer aufschlussreiche

Erfahrungen gemacht und nur da zugeschlagen, wo es gepasst hat.

Die Garantie kannst Du Dir meist auch in die Haare schmieren

bei diesen reinen Gebrauchtwagen-Dealern.

Die liquidieren ihre GmbHs auch mal und gründen eine neue

an gleicher Stelle. Von außen nicht erkennbar.

Bei den Kilometern würde ich auch vorsichtig sein. Am besten alle Werkstatt Papiere und TÜV Berichte durchchecken.

Der erste: belüftete Komfortsitze, das triggert mich.

Den zweiten würde ich auch nichtmal angucken fahren.

Wenn der erste das hält was er verspricht und du mit der nachgewiesenen Laufleistung zu Frieden bist, kannst es probieren.

Aber immer bedenken, das man noch paar tausender bereit hält fals doch noch was kommt (kann ja immer passieren).

Weiß bei Diesel aber nicht viel, bin der Otto Typ ;-)

Für das Geld, würde ich fragen nach der Möglichkeit den auf der Bühne von unten zu betrachten. Von oben sieht man nämlich gar nichts ob der unten rum am siffen ist.

Nen Vorfacelift E60 525D für fast 11k würde ich im Leben nicht mehr kaufen. Dann eher nen 335D E90 wie z.Bhttps://suchen.mobile.de/.../details.html?... Der hat auch nen M57 Motor verbaut und die 50tkm mehr jucken nicht die Bohne bzw. sind keines falls wert 3-4 Jahre älteres Baujahr für 2k€ mehr zu kaufen.

Zitat:

@murrata schrieb am 14. November 2023 um 09:33:32 Uhr:

Danke für eure Antworten. So eben mit dem Besitzer telefoniert. Beim ersten sind die Kilometer nachweisbar, steht auch in der Anzeige.

Sorry, da hab ich mich verlesen

11k für einen silbernen VFL 525d ohne M-Paket? Nicht falsch verstehen, aber auch mit M-Paket wäre er keine 11k wert.

Ich habe im Januar einen 535d LCI aus Mitte 2009, in carbonschwarz mit M-Paket. aus 2. Hand, lückenlosen Scheckheft, neuen TÜV, zwei Radsätzen auf Alus und Ordner voll Rechnungen für 9k gekauft und der hatte bei Kauf auch "nur" 220 tsd. km. Habe jetzt bissel über 230 tsd. km drauf, wie viel kann ich verlangen? 16k?

Ich finde beide viel zu teuer für einen VFL.

Ps.: Wurde schon ein Getriebeservice gemacht? Kostet je nach Region und Werkstatt ca. 700 € und sollte man alle 100-120 Tsd. machen, ich wette, das ist auch noch nicht passiert. Zudem ist Meyle HD auch nicht das wahre, Lemförder und TRW sind eigentlich immer erste Wahl, wenn es um Qualität und Langlebigkeit geht. Febi Bilstein ist genauso Müll bzw. noch schlimmer als Meyle HD. Sachs ist top, da kann man nicht meckern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen