ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. BMW E60 Fernbedienung!!!

BMW E60 Fernbedienung!!!

BMW 5er E60
Themenstarteram 9. März 2021 um 20:14

Hallo, ich bin recht neu hier und bräuchte unbedingt hilfe, mein BMW E60 525D BJ 2005 Sperrt nicht mit der Fernbedienung zu aufsperren geht kofferraum aufsperren geht aber zusperren per Funk keine Chance, Diversity wurde bereits getauscht selbe Fehler, die Akkus von beiden fernbedienungen sind auch nicht leer machen aber exakt das gleiche problem und starten lässt sich das auto ohne probleme auch, von innen kann ich vom cockpit zusperren und mit dem rauanehmbaren schlüssel kann ich das Auto auch zusperren, aber per funk ist totenstille man kann fest leicht lang draufdrücken keine Reaktion bitte um Hilfe liebe Leser!!!!!!!!

Mit freundlichen Grüßen.

Ähnliche Themen
22 Antworten

Was sagt die BMW-Werkstatt?

Ist im Fehlerspeicher was abgelegt?

Gab es schon mal ein Problem mit dem Kabelbaum an der Heckklappe?

Wird im Display bleibend eine offene Tür angezeigt, dann könnte es daran liegen,

dass eine Tür als offen gemeldet wird und meines Wissens kann man dann nicht zuschließen.

Möglicherweise aber mit gestecktem Schlüssel schon usw..

Probieren geht über studieren! :-)))

Themenstarteram 10. März 2021 um 19:04

Die BMW Werkstatt weiß auch nicht weiter, im Fehlerspeicher ist eben nichts hinterlegt kein einziger Fehler und mit dem Kabelbaum an der Heckklappe weiß ich zu wenig da ich nichts bemerkt habe wäre es ein Touring wäre das Problem bestimmt einfacher zu finden und nein eine Offene Tür wird nicht angezeigt da alle geschlossen sind bzw während der fahrt auch nicht aufleuchtet, ich bin sprachlos....

Themenstarteram 10. März 2021 um 19:06

Aber ich vermute es könnte am Grundmodul von der Zentralelektronik liegen weil sonst ergibt es kein sinn man kann alles mit der Fernbedienung machen ausser zusperren.

Hast du mal die ZV mit INPA versucht anzusteuern und was passiert dabei?

Themenstarteram 10. März 2021 um 20:50

Ich besitze leider kein INPA also werden wir es nie herausfinden....

Dann guck in die Codiererliste und such dir doch einfach einen.

Klingt nach Kabelbruch in der heckklappe, der Kabel strang ist rechts in der Scharniere verbaut, schau dir den mal an. Löse die Isolierung und guck nach ob und welche durch sind. Ich musste auch schon ran weil der Kofferraum nur noch im Schloss aufging

Screenshot_20210311_000708.jpg

Hast du das Auto mal stromlos gemacht ? Vllt hat sich auch ein Steuergerät aufgehängt

Hat der Wagen keyles Go?

Zitat:

@GTS_Tarik schrieb am 11. März 2021 um 00:09:15 Uhr:

Klingt nach Kabelbruch in der heckklappe, der Kabel strang ist rechts in der Scharniere verbaut, schau dir den mal an. Löse die Isolierung und guck nach ob und welche durch sind. Ich musste auch schon ran weil der Kofferraum nur noch im Schloss aufging

Mag richtig sein das es für die betreffenden Kabel zutrifft. Aber man sollte nicht verschweigen das ein Haufen Kabel auch auf der anderen Seite montiert sind. Hier klingt das so als das es nur rechts einen Strang gibt.

Ist und war nur eine Ergänzung als Hinweis.

Es ist statistisch gesehen sehr unwahrscheinlich, dass zwei Schlüssel den

gleichen Fehler hätten ... aber völlig ausschließen kann man das auch nicht.

Können die bei BMW denn die Funktion des Schlüssels prüfen, sprich das

Sende-Signal per Messeinheit registrieren?

Wenn von den Tasten bei den 2005-er Schlüsseln etwas kaputt geht, dann

der mittlere Zu-Taster. Das ist auch das BMW-Symbol eingeklebt.

Ich fahre auch einen 2005-Er E60.

Ansonsten fahr mal zu einem anderen BMW-ler.

Jeder Mechatroniker - oder wie man die heute nennt - hat ja auch so

seinen eigenen Erfahrungsschatz.

Würde mal die Batterie für 30min abklemmen. Wie schon vorgeschlagen wurde, aber eben mit einer kleinen Pause.

Wobei ne Pause, bei den 30 Minuten?? Versteh ich grad nicht.

Themenstarteram 12. März 2021 um 9:47

Ja das auto war schon lang stromlos um es zu testen, keyless go hat es leider nicht aber wie gesagt ich kann das auto von 100m entfernung noch aufsperren aber egal was man versucht zusperren per knopfdruck erfolglos, ich werde mal den Kabelbruch vom GTS in betracht ziehen und mich gegeben falls in 15 min melden aber wie gesagt es kann evtl ja ab grundmodul liegen oder oder weil ich vermute das das auto auf der kompletten linken seite einen unfall vom vorbesitzer hatte könnte es damit zutun haben ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. BMW E60 Fernbedienung!!!