BMW E60 530i Bj.2003
Servus,
Ich hab ein Problem mit meinem Dickerchen und zwar fahre ich einen BMW e60 530i, und bin wirklich sehr sehr pingelig und mein e60 steht meistens immer wie poliert da.
So jetzt zu meinem Problem und zwar wasche ich mein Auto in der Woche 1-2 mal natürlich mit der Hand so wie sich es gehört und beim abtrocknen ist mir aufgefallen das mein linker Scheinwerfer genau an der Markierungsleuchten (Augenbrauen)
Wasser drin steht bzw. angelaufen ist und das hatte ich zuvor noch nie habe mir denn Scheinwerfer auch genau angeguckt und alles verschlüsse angeschaut und nix ungewöhnlich fest gestellt und das beschlagen ging auch von alleine weg weil es ziemlich warm war, jetzt habe ich natürlich wieder mein Auto gewaschen und siehe da wieder angeschlagen jetzt die Frage aller fragen der Scheinwerfer ist weder beschädigt sonst noch was hat vlt jemand von euch das selbe Problem gehabt und nh Idee ??
Ich wollte jetzt hingehen und die geclipste Leiste da abbauen und Silikon mal langziehen und dann die Dichtung wieder drauf machen weil sonst fällt mir nix ein.
Was ich vergessen habe zu sagen ich habe Wasser auf dem Scheinwerfer gesehen bzw. eine einkerbung bei der Befestigung vom Scheinwerfer wo Wasser drin gestanden hat und überall war weiße Kruste wahrscheinlich vom Wasser aus der Waschanlage ist das normal ?
Viele dank im Voraus für jede Idee :)
Ähnliche Themen
7 Antworten
Tja du wäschst dein Auto zu viel, irgendwann hast den Lack runter gewaschen:)
Ne im Ernst, 2 x in der Woche mit Hand waschen ist nicht normal.
Meine bekommen nur Maschine und wenn dann nur wenn es denn sein muss.
Zum Problem. Die Scheinis haben Belüftungsöffnungen, ganz kleine unterm Scheini. Je mehr Wasser desto eher kommt da durch Luftdruckänderungen etwas Feuchtigkeit rein die aber nach einer Zeit wieder veschwinden.
Manche haben die auch zu gemacht weil die sich über Miniinsekten im Scheini ärgerten.
Würden die Scheinwerfer nicht erst recht anlaufen ??
Und diese entlüftungen sind doch eigentlich nur für denn hauptscheinwerfer sag ich mal und die Augenbrauen haben in dem Sinne keine entlüftung?
Die sind doch eins auch wenn da bissl. Plaste dazwischen ist.
Ja, auch ein Grund mit das einige die Löcher zu gemacht haben.
Ob das besser ist kann ich nicht sagen.
Unsere Scheinis waren auch mal beschlagen als wir den gekauft hatten, stand immer draußen, seit dem der immer in die Garage Nachts kommt ist das nie wieder aufgetreten.
Also soll ich mal hingehen und diese Gummi Dichtung abmachen und einmal komplett Silikon langziehen und die entlüftungen auch zu machen ?
Das hab ich nicht gesagt und ich würde das auch nicht machen.
Ist denn bei dir die Dichtung von der Plastikscheibe denn bei dir durch? Wenn nicht dann so lassen.
Wenn dich das mit dem Wasser nervt dann kannst die Entlüftungen zu machen. Aber erst wenn der von innen 100% trocken ist.
Aber wie ich sagte, bin da nicht so für da das auch von alleine wieder weg geht.
Das Problem an der Sache ist es waren wirklich drei/vier Tage knapp 32grad und der Scheinwerfer hat meiste Zeit Richtung Sonne gestanden also denke mal deswegen ist es so schnell getrunken ansonsten würde das glaub ewig dauern.
Deswegen stört mich das auch extrem Vorallem jetzt kommen die kalten und nasse Tage auf uns zu.
Sieht man die entlüftungslöcher oder wie erkenne ich die ?
Musst die Scheinis ausbauen und genau suchen. Ich kann dir nicht sagen wo die bei deinen genau sitzen.,