Bmw e60 530d Upgrade Turbolader Empfehlung/Erklärung
Hallo, ich suche nach einem Upgrade-Turbolader für meinen BMW E60 530d Stage 1, Baujahr 2004 mit 250 PS Motorcode: M57 D30 [306D2].
Ich habe bereits im Internet gesucht, bin jedoch nicht ganz schlau geworden. Ich habe bereits vieles erneuert und generalüberholt und jetzt steht der Turbolader dran. Kann mir jemand einen Turbo empfehlen und worauf muss ich achten? Wenn ich einen Upgrade-Turbolader einbaue, wird er dann Plug-and-Play sein und kann ich je nachdem, welchen Turbolader ich wähle, noch mehr PS bekommen? Muss ich noch etwas an der Software ändern lassen? mir ist mehr ps relativ nicht so wichtig aber ich möchte gerne dann mit dem Turbolader meine 250ps spüren
Danke für eure Hilfe
Mit freundlichen Grüßen
A.c
20 Antworten
Reman oder Garret, selbst wenn da neu steht habe ich es auf Rückfrage schon erlebt, dass es nen überholter war. Würde ich vor Kauf auf jedenfall nachfragen und im Zweifel Garret nehmen.
Zitat:
@aliasx schrieb am 24. Februar 2023 um 18:52:43 Uhr:
Reman oder Garret, selbst wenn da neu steht habe ich es auf Rückfrage schon erlebt, dass es nen überholter war. Würde ich vor Kauf auf jedenfall nachfragen und im Zweifel Garret nehmen.
Danke dir für deine Information von wo hast du dein Turbolader gekauft ?
Ja. Die werden auch von BMW angeboten. Nur halt teurer.
Reman sind überholte, ich glaub heißt ja auch frei übersetzt Re Manufactoring oder so.
Die meisten werden im Austausch gehandelt.
Wenn da aber steht "Neu" dann muss der auch neu sein.
Sonst muss da eben Reman oder überholt stehen.
Was hat BMW als Erstausrüster, ist das Garratt oder Borg Warner oder....?