BMW E46ci coupe 170PS V6 vs. Astra F GSI C20XE

BMW 3er E46

Astra Gsi16V C20XE vs. BMW E46ci coupe 2,2L.V6

Astra Gsi16V 2.0Liter C20XE 150PS, 1100kg vs. BMW E46ci coupe 2,2Liter V6. 170PS, 1400kg

hi leute,
wolte mal fragen ob ihr erfahrung gegen ein BMW E46coupe gemacht habt.

wie ist die beschleunigung von 0-100kmh ??
und wer hatte bei euch die nase vorne euer BMW oder der Astra F???

27 Antworten

Na ja,

fahre Beides, der Opel trägt mich ins Geschäft...(Kilometer-Esser)
und der BMW auf Wolke 7... (Only Weekend)
Kann mich aber bei meinem Opel net beklagen.
Hat halt keinen dampf.. 65Ps aber Sparsam ist der 5,5 L.
Im gegensatz zu 3,0L Hubraum... LOL

Also dann mal weiter....

Mein kleiner und großer...

c20xe ist einer der bekanntest´ten opel motoren und beliebt, in seiner zeit in der klasse einfach der killer.

und der bruder vom c20xe ist der let turbo,
schon mal was vom cali turbo gehört... is klar das hier zum bmw steht da hier bmw liebhaber sind.

ja und es ist klar das du zu Opel hälst :- )

Ähnliche Themen

Ne, eigentlich isses klar weil BMW BMW ist und Opel Opel. Da kann der Opel meinetwegen eine ganze Sekunde schneller von 0-100 sein, ich würd immer noch den BMW nehmen 😁

hehe...

in der regel ist der opel schneller und der bmw-fahrer hat den längeren 😁

Also der Astra wird die Nase vorne haben. Der 2.2 ist ganau wie der 2.0 nicht der Überflieger. Da kann der c20xe im leichten Opel schon mehr reissen.....abgesehen davon wird der Astra ja auch von Stunde zu Stunde leichter.

Zitat:

Original geschrieben von BMWTordi

...abgesehen davon wird der Astra ja auch von Stunde zu Stunde leichter.

Ich schieß mich weg - ich hab die ganze Zeit überlegt, wie ich am Besten darauf anspiele - aber darauf wär ich nicht gekommen. 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von BMWTordi

..abgesehen davon wird der Astra ja auch von Stunde zu Stunde leichter.

😁

Wirklich ne schöne Ausdrucksweise 😉

Aber mal ganz ehrlich? Was soll das ganze hier?
Einen Opel Astra F mit einem E46 zu vergleichen.
@freshcars
Setz dich mal in den E46 oder fahr ihn besser mal. Dann hättest du die Frage wohl nicht gestellt.
Opel war damals (und ist auch heute) BMW absolut nicht ebenwürdig und wollen das auch nicht!
BMW baut Premiumautos , Opel Autos für die Mittelklasse und andere Ansprüche. Das merkt man auch am Preis.
Somit ist dieser Vergleich sowiso Apfel und Birne. Ausserdem ist der E46 ein gutes Jahrzehnt jünger als ein Astra F
Wenns dir nur um die reine Beschleunigung geht, dann kanns sein, dass der Astra aufgrund des Gewichtsvorteils die Nase vorne hat. Jedoch hat der BMW Fahrer umso mehr Grinsen im Gesicht wenn er seinen Motor hört.

MFG Daniel

Ich hatte mal nen 2 Liter Vectra A, Motor top - der Rest scheisse.

2 mal Lenkgetriebe im Arsch - vom Schrottplatz geholt.
ABS machte dauernd Probleme, Dachhimmel kam aufeinmal hinten runter.
Jo, den Rest holte sich der Rost, Bekannte hatte nen gleich alten Fiat, der sah rostmäßig noch top aus, gegen mein Opel.

Seitdem nie wieder Opel, so ne Problemkarre hatte ich bis jetzt noch nie und ich bin schon einige Autos gefahren.

Servus

Zitat:

Original geschrieben von dani_3987

Jedoch hat der BMW Fahrer umso mehr Grinsen im Gesicht wenn er seinen Motor hört.

MFG Daniel

Oder in der nächsten Kurve. Das Fahrwerk vom Opel ist sicher auch Top 😁

Den gleichen Thread gabs im Opel-Forum. Dort geriet er bereits auf der ersten Seite außer Kontrolle und wurde geschlossen 🙄

Wir sehen solche Threads bei MT generell nicht gern. Denn früher oder später enden diese mit handfesten Beleidigungen. Um es gar nicht so weit kommen zu lassen:

*** closed ***

Ein BMW-Moderator wird sich die Sache auch noch ansehen und entscheiden, obs weiter geht oder nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Caravan16V

Ein BMW-Moderator wird sich die Sache auch noch ansehen und entscheiden, obs weiter geht oder nicht.

Moin,

nein geht auch hier nicht weiter, da auch wir solche Vergleichsthreads ungern sehen und mal ganz ehrlich - die beiden Fahrzeuge sind irgendwie nicht miteinander zu vergleichen...

Vectra und E46 würde ich mir ja noch gefallen lassen, aber der Astra ist eine Automobilklasse darunter angesiedelt; für eine Fahrzeugklasse sollte sich schon jeder erst einmal entscheiden können.

Probleme zu den einzelenen Fahrzeugen können dann gerne in Einzelthreads erörtert werden, wobei es sicherlich zu jedem Modell auch schon einige Beiträge zu Mängeln gibt, wenn man das Forum einmal aufmerksam liest 😉

Beste Grüße