ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bmw E46 Zieht nicht

Bmw E46 Zieht nicht

BMW 3er E46
Themenstarteram 4. April 2020 um 11:05

Hallo Leute,

mein E46 318i Bj 2003 macht mal wieder Probleme. In letzter Zeit zieht der Wagen schlecht. Das heisst ich gebe Gas aber er braucht bis er die Power erreicht. Ich habe gestern die Zündkerzen gewechselt dann habe ich den luftmassenmesser ausgebaut und den Filter nebendran sauber gemacht alles wieder eingebau.... dachte das es eventuell die Zündkerzen sind aber naja

Hat einer von euch eine Idee ? Weis nicht woran es liegen könnte

Und manchmal beim fahren spinnt auch der Spritverbrauch Anzeiger z.b. gestern bin den Berg runter gefahren im 2 Gang. Fuß weg von der Kupplung = motorbremse kommen lassen normalerweise sollte ja der verbauch bei 0 sein bin so gefahren und die Anzeige sprang ohne das ich aufs Gas drückte von 0 auf 10 dann 0 dann wieder 10 Esel kurz auf 10 und dann wieder auf 0 und blieb so.

Ps. Meine Batterie Lampe leuchtet aber selber macht sie 0 Probleme weiß nicht ob das eine wichtige info wäre.

Ähnliche Themen
3 Antworten

Solltest vllt. mal Fehler auslesen oder lassen.

Tippe mal auf Probleme mit dem Ventilverstellgedöns

ergänzend.... Batterie bzw "Spannungs"-Probleme sind bei solch elektronikverseuchten Kisten eher ungünstig.

Je nach Drehzahl und Aussen sowie Motor Temperatur Arbeitet die Schubabschaltung unterschiedlich. Mal FS auslesen.

Themenstarteram 5. April 2020 um 18:17

Zitat:

@Passat2L16V schrieb am 5. April 2020 um 10:33:44 Uhr:

Je nach Drehzahl und Aussen sowie Motor Temperatur Arbeitet die Schubabschaltung unterschiedlich. Mal FS auslesen.

Beim starten beginnt er manchmal bei ungefähr 1200 Umdrehungen und braucht etwas bis er langsam runter geht und dann so bei unter 1000 steht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bmw E46 Zieht nicht