ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW e46 Zentralverriegelung defekt öffnet auch von innen nicht

BMW e46 Zentralverriegelung defekt öffnet auch von innen nicht

BMW 3er E46
Themenstarteram 23. Januar 2021 um 15:54

Hallo Leute,

Ich bin im Besitz eines BMW e46 316 aus dem Baujahr 2004

Gestern hab ich mein Auto überbrückt weil es einige Wochen in der Kälte ohne Strom stand.

Bin gestern eine runde gefahren mit paar Kollegen damit sich die Batterie auflädt. Auf einmal habe ich bemerkt dass die ZV spinnt und das sich die Türen auch nicht von innen per Hebel und auch nicht per knopf im Innenraum öffneten.

Habe viel im Internet über ein Zentralverriegelungsmodul gelesen. Bin mir aber nicht sicher

Der Kofferraum öffnet nur über die Fernbedienung

Die Fahrertür öffnet aber nur durch den Schlüssel ins Schlüsselloch ansonsten hört man ein klicken am Handschuhfach wenn man die FB bedient. Ansonsten tote Hose

Kann mir da jemand dabei helfen?

Ähnliche Themen
3 Antworten

Hallo

 

Kontrolliere erstmal die Sicherungen, wenn da alles in Ordnung ist, die Batterie mal für 10 Minuten abklemmen ;)

 

Gruß Stormy

und halt den Zustand der Batterie im Auge.

Tiefendladungen mögen die gar nicht ... und sollte die Spannung wegen geschädigter Batterie zu sehr einbrechen beschweren sich u.U. diverse Steuergeräte.

Hoffentlich hast du fachgerecht überbrückt und Spannungsspitzen vermieden.

Kauf dir ein vernünftiges Batterieladegerät und lade die Batterie voll.

Sicherungen prüfen und Batterie abklemmen, wurden schon erwähnt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW e46 Zentralverriegelung defekt öffnet auch von innen nicht