ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW E46 Touring schlagendes Geräusch hinten rechts

BMW E46 Touring schlagendes Geräusch hinten rechts

BMW 3er E46
Themenstarteram 6. Mai 2020 um 1:21

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und

hab folgendes Problem:

Letztes Jahr im Oktober habe ich mitbekommen das wenn ich eine stärkere Linkskurve fahr, so eine Art Schlagen von der rechten hinteren Seite kommt.

Hab daher meine Stoßdämpfer, weil diese gesifft haben, gewechselt und das Geräusch (Schlagen) war weg.

Nun als es wärmer wurde ist das Geräusch wieder gekommen.

Hab auch schon versch. Reifen oben gehabt aber immer dasselbe Schlagen.

Vom Fahrverhalten spüre ich keinen Unterschied wie zur linken Seite und er liegt gut auf der Straße.

Wie gesagt das Schlagen kommt nur wenn ich mit geringer/mittlerer Geschwindigkeit etwas stärker linksabbiege oder eine Linkskurve fahre.

Auto ist ein BMW E46 320d touring FL 2004

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Danke:)

Ähnliche Themen
11 Antworten

Könnte ein nicht richtig festgeschraubter Stoßdämpfer bzw. Domlager sein.

Kommt das Geräusch nur wenn du am Gas stehst oder auch wenn du "in die Kurve rollst"?

Bei mir war es damals eine gebrochene Feder auch hinten rechts und zwar ganz oben. Sah man nicht, bevor man genau hinsieht.

Themenstarteram 6. Mai 2020 um 13:52

Zitat:

@woife199 schrieb am 6. Mai 2020 um 09:10:33 Uhr:

Kommt das Geräusch nur wenn du am Gas stehst oder auch wenn du "in die Kurve rollst"?

Ist prinzipiell wenn ich ne Linkskurve fahre, also macht keinen Unterschied ob ich Rolle oder Gas gib.

Themenstarteram 6. Mai 2020 um 13:53

Zitat:

@Heizölheizer schrieb am 6. Mai 2020 um 09:01:35 Uhr:

Könnte ein nicht richtig festgeschraubter Stoßdämpfer bzw. Domlager sein.

Ok, danke :) werd mal nachsehen.

Themenstarteram 6. Mai 2020 um 13:54

Zitat:

@Passat2L16V schrieb am 6. Mai 2020 um 11:55:21 Uhr:

Bei mir war es damals eine gebrochene Feder auch hinten rechts und zwar ganz oben. Sah man nicht, bevor man genau hinsieht.

Ok danke :) ich schau mal nach, die wurden aber auch erst im August erneuert.

Längslenkerlager wäre auch ein Kandidat.

Bei mir kommt es wenn ich in eine rechtskurve rolle kann mir da jemand helfen?

Themenstarteram 10. Oktober 2020 um 22:13

Bei mir war das Problem das der Gummie von der Auspuffaufhängung ausgeleiert war.

D. h. ein Rohr von der Abgasanlage(ca. etwas hinter der mitte des Auto) hat gegen Metall geschlagen.

Das Schlagen war nur in Kurven zu hören aber war trotzdem sehr laut und hat sich nach mehr angehört.

Hallo

War bei mir dasselbe simple Problem ! Radlager , Domlager, Lenkerlager alles gewechselt und siehe da keine Verbesserung...

Eine wabbliger Auspuffgummi lässt diesen leicht gegen die Ersatzradmulde klopfen !

Bin erleichtert das ich nicht der erste und einzige bin.

Zitat:

@Michi_777 schrieb am 10. Oktober 2020 um 21:54:27 Uhr:

Bei mir kommt es wenn ich in eine rechtskurve rolle kann mir da jemand helfen?

 

Rad runter Federn begutachten.. Wenn es eher ein Mahlen oder Spannungsknacken ist könnte das vom Radlager kommen oder Domlager (kräfig um Stand an der Seitenwand wackeln, auf Geräusche achten) schwierig zu sagen so

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW E46 Touring schlagendes Geräusch hinten rechts