ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW E46 Quitsch Hinterachse

BMW E46 Quitsch Hinterachse

BMW 3er E46
Themenstarteram 21. August 2020 um 19:59

Hi Leute,

 

Mein E46 318Ci 2000 Bhj. macht Macken..

 

 

Folgendes Problem:

 

Wenn ich fahre und meine Gänge entkuppel oder Gas wegnehmen quietscht es mittlerweile sehr laut.

 

Es kommt von der Hinterachse wo genau erkenn ich leider nicht.

Wenn ich das Auto im stand hinten runter drück, sprich das Fahrwerk beanspruche kommt kein quietschen.

 

Ich habe euch ein kleines Video im Anhang da gelassen um mal reinzuschauen. (Handbbremse ist angezogen und die Kupplung kommt)

 

https://youtu.be/Tfm72AyLP5c

 

Vielleicht gibt es Ideen oder Vermutungen.

Bei Fragen bitte fragen :)

 

Mfg Enrico

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 22. August 2020 um 11:32

das ist die Handbremse.

die Bremsklötze bewegen sich immer ein paar Millimeter mit und Schleifen dabei an dem Spritzschutz

Hallo

 

Also für mich hört sich das nach den Lagern vom Differential an......;)

 

Gruß Stormy

check mal ob die Hinterachse rausgerissen ist

Themenstarteram 23. August 2020 um 11:05

Zitat:

@330i-touring-m54-lpg schrieb am 22. August 2020 um 11:32:56 Uhr:

das ist die Handbremse.

die Bremsklötze bewegen sich immer ein paar Millimeter mit und Schleifen dabei an dem Spritzschutz

Hmm bezweifelt ich.

Die angezogene Handbremse diente jetzt nur dass das Auto nicht weg fährt beim Kupplung kommen lassen..

Themenstarteram 23. August 2020 um 11:06

Zitat:

@Stormy78 schrieb am 22. August 2020 um 21:43:19 Uhr:

Hallo

 

Also für mich hört sich das nach den Lagern vom Differential an......;)

 

Gruß Stormy

Würde ich mal überprüfen

Themenstarteram 23. August 2020 um 11:08

Zitat:

@berny124 schrieb am 22. August 2020 um 22:27:22 Uhr:

check mal ob die Hinterachse rausgerissen ist

Wo schaue ich das nach? Gibt es dort typische Stellen die man mal prüfen sollte?

Unters auto legen und die linke seite hinten checken.Es darf kein Riss vorhanden sein.Egal wie groß

1

Wird es beim TÜV bemängelt?

Zitat:

@pavlov991 schrieb am 23. August 2020 um 19:55:04 Uhr:

Wird es beim TÜV bemängelt?

Ja

Zitat:

@pavlov991 schrieb am 23. August 2020 um 19:55:04 Uhr:

Wird es beim TÜV bemängelt?

da es ein wirtschaftlicher Totalschaden des fahrzeugs ist,gehe ich mal davon aus... ;)

Themenstarteram 27. August 2020 um 18:12

Jap. Hinten links Achsaufhängung ist durch ..

 

Asset.PNG.jpg
Themenstarteram 27. August 2020 um 18:15

https://youtu.be/xa9qsHHI8ZQ

 

Nochmal ein Video ..

oh mann,das macht keinen Spass.Mach dir aber keinen Kopf,es gibt mittlerweile gute freie Werkstaätten die es deutlich billiger als BMW machen.Ich habe mit dem Riss noch 70000km abgespult.Danach war aber aus mit fahren.Selbst auf der Bahn Knallgas war am Anfang auch dabei.Habe im Ausland ca. 400 Euro für die Reparatur vom defekt an allen Aufnahmepunkten bezahlt.Die war ganz draussen am Ende.Welcher Monat im Jahr 2000 ist dein E46?Tippe auf Anfang 2000.Automatik?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW E46 Quitsch Hinterachse