Bmw e46 m43 3.18i will nicht starten nach anlasser Tausch....
Hallo Jungs,
Bitte das Video ansehen....
Habe mich heute hier registriert, da ich nicht mehr weiter komme.....
Der Fehler war bis jetz 3 mal in 3 Monaten.
Beim letzten Mal habe ich gehört wie wieder der anlasser Magnetventil gehängt ist oder nicht reingegangen ist und durchgedreht....
Da ich keinen hatte zum anschieben wollte ich ihn anziehen und so anspringen lassen....
Leider habe ich nach 5 Minuten gemerkt der kommt nicht mehr.
Den anlasser habe ich ausgetauscht der funktioniert und hört man auch wie im Video was ich eingeladen hab.
Das komische ist der drehzahl bewegt sich gar nicht beim anlassen...??
Kurbelwellen sensor defekt??
Beim anlassen kommen alle LEDs beim starten Habe ich aufgepasst.
Ich habe alle Sicherungen überprüft auch im Motor Raum vorne rechts, sowohl auch die versteckten im handschuhfach.
F102....
Ein zündfunke kommt nicht!!
Die Benzin pumpe auf Beifahrersitz hinten habe ich ausprobiert und ausgebaut wenn ich Strom gebe funktioniert er.
Ich habe ihn mit dem multimeter gemessen und auf 3 Pins sind Strom auf ein einem pin nicht!
Wenn ich auf Zündung gehe und dann auf Zündung geht er kurzzeitig an und dan nach 1 Sekunde wieder aus.
Benzin kommt für die 1 Sekunde raus.... Habe ich gesehn da ich dem Schlauch in einem Gefäß reingetan habe mit einer Schlauch Verlängerung...
Soll er nach 1 Sekunde ca abschaltet da er wie auf dem Video zusehen ist nicht anspringen will....
Ich weiß nicht mehr was ich probieren soll da ich nervlich angeschlagen bin leider....
Vielleicht ist es das ews und dme Modul....
Inpa habe... Aber mit Programmieren kenne ich nicht aus..
Vielleicht ist auch das manipulationsschutz im bmw im fehlerspeicher drin....
Mein Laptop bringt Fehlermeldungen beim Starten der Software.
Falls ein Profi aus der Nähe ist bin aus pförring 85104.....
Bitte um Hilfe des Problems von allen hier, bin gespannt auf alle Antworten -)
Danke im voraus für alle Schrauber hier-)
16 Antworten
Zitat:
@Hans45 schrieb am 28. Juli 2023 um 18:42:00 Uhr:
???
Das soll heißen, selbst wenn die Benzinpumpe läuft nützt das nichts, weilder Zündfunke fehlt.
Du suchst an der falschen Stelle.
Vielleicht fehlt das Signal vom KWS, oder die Wegfahrsperre ist defekt.
Ahso ok.
Ich werde jetz mal einen gebrauchten ews + dme + zündschalter+Zündschlüssel besorgen... Dann probiere ich es erneut ?