ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bmw e46 limo styling 193

Bmw e46 limo styling 193

BMW 3er E46
Themenstarteram 9. Juni 2020 um 13:00

Hallo,

Habe mir neue felgen für meinen e46 32 d limo gekauft und wollte wissen ob die felgen/reifen passen ohne nacharbeiten.(bördeln usw.)

Styling 193

VA: 225/40 R18 ET 34

HA: 255/35 R18 ET 37

Danke schonmal im vorraus :)

Ähnliche Themen
10 Antworten

Warum kauft man sich Felgen ohne zu wissen ob man sie fahren darf oder zu wissen ob sie passen.

Sie passen nicht und es ist keine Serienmäßige E46 Größe und deshalb darfst Du sie auch nicht fahren.

Wenn du hinten die Radkästen ziehst dann passen die Felgen (ich weiss grad nicht auswendig ob die Reifengrösse stimmt), dann müsstest du trotzdem noch jemanden finden der die überhaupt einträgt.

Themenstarteram 9. Juni 2020 um 14:55

Okay, mir wurde gesagt das sie passen und um sicher zu gehen frage ich hier!

Auf Coupe und Cabrio passen die gerade so, auf Limo und Touring nicht. Aber trotzdem müsste man sie eintragen.

Themenstarteram 9. Juni 2020 um 15:48

Okay danke.

Passen vorne schon oder?

Hinten aber nicht?

Du müsstest uns noch die Felgenbreite nennen.

Wahrscheinlich vorne 8J und hinten 8,5J

 

Hinten bördeln, vom tüv abnehmen lassen und fahren.

 

 

Die reifengrößen sind perfekt.

 

225 40 18 und 255 35 18 fahr ich auch. Ist serie

Themenstarteram 10. Juni 2020 um 7:18

Danke

Werd ich heute probieren

eben - traglastgutachten von BMW holen und beim Tüv eintragen lassen. ich habe 8J Et 35 auf dem touring ohne probleme eingtragen bekommen. 8.5 ET 37 könnte bei nem schmal bauenden reifen grad noch ohne bördeln drunter gehen... Gibt ja auch genug leute die die Serienfelgen mit Et 50 dann mit distanzen fahren... bei 15er wärst bei ET 35...

alles recht knapp aber mit glück bekommst es eingetragen ohne dem auto weh zu tun

Also ich fahre auf meinem Touring 8,5J mit ET 50

 

10mm Distanzscheibe

Also ET 40

 

 

Mit Contireifen in 255 35 18 schliff es in jeder kurve

 

Hab jetzt hankook reifen drauf und es schleift immernoch in extremsituationen

 

Bei der limo wirds ähnlich sein.

 

Coupe und cabrio passt das auf jeden Fall

Zitat:

@driver95 schrieb am 10. Juni 2020 um 17:11:32 Uhr:

Also ich fahre auf meinem Touring 8,5J mit ET 50

10mm Distanzscheibe

Also ET 40

 

Mit Contireifen in 255 35 18 schliff es in jeder kurve

Hab jetzt hankook reifen drauf und es schleift immernoch in extremsituationen

Bei der limo wirds ähnlich sein.

Coupe und cabrio passt das auf jeden Fall

Nicht eingetragen, oder? Aus eigener Erfahrung kann ich behaupten, dass der TÜV es nicht einträgt, wenn es irgendwo schleift.

Ne nicht eingetragen.

 

Die kommen jetzt die tage auch wieder runter, keine Sorge

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bmw e46 limo styling 193