ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW E46 Kupplungspedal locker, Gang läst sich nicht mehr einlegen

BMW E46 Kupplungspedal locker, Gang läst sich nicht mehr einlegen

BMW 3er E46
Themenstarteram 22. Februar 2021 um 8:22

Guten Morgen !

Ich wollte heute Morgen zur Arbeit fahren, was mir aufgefallen ist, das Kupplungspedal ist sehr locker und lässt sich mit einem Finger ganz einfach durchdrücken. Wo ich rückwärts aus der Auffahrt raus wollte, ging es schon schwerfällig und als ich auf der Straße stand, ging kein Gang mehr rein. Ich habe ihn von Hand wieder zurück schieben müssen, meine Fragen: Was kann das sein bzw. woran kann das liegen ?

 

Vielen Dank im vorraus !

 

Philip

Ähnliche Themen
2 Antworten

Geberzylinder oder Nehmerzylinder kaputt, Druckleitung undicht, Ausrücklagergabel oder Kupplungskorb gebrochen oder ähnliches. Das findest du nur raus, wenn genau nachgeschaut wird. Also ab in die Werkstatt.

Stand das Auto während der letzten paar kalten Tage ? Und erst jetzt die erste Fahrt wieder ?

Dann hier lesen :

https://www.motor-talk.de/.../...st-mit-der-kupplung-t6537745.html?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW E46 Kupplungspedal locker, Gang läst sich nicht mehr einlegen