ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bmw E46 Coupe Facelift auf Vor Facelift umbauen.

Bmw E46 Coupe Facelift auf Vor Facelift umbauen.

BMW 3er E46
Themenstarteram 17. Mai 2020 um 3:34

Hallo :)

Kurze Story. Ich fahre leidenschaftlich E46, habe schon vier gehabt und es wäre undenkbar ein anderes Auto zu fahren, nur als Zweitwagen evtl.

Jetzt möchte ich meinen 330er (183Ps) Limousine der auf 210 Ps Optimiert wurde verkaufen und mir einen Coupe kaufen den 204er, den ich dann auf Stage 2 umbaue. Der sollte wieder eine 3l Maschine Diesel sein.

nur gefällt mir der Vorfacelift Coupé viel mehr, und deswegen will ich ihm umbauen von Facelift auf Vorfacelift, mit der Csl Stoßstange.

Meine Frage was müsste ich bezüglich den Scheinwerfern beachten?

Alles andere ist kein Problem.

Mfg

Ähnliche Themen
7 Antworten

Ganz einfach

Die passen nicht

Sonst muss ja nicht viel gemacht werden.

Kotflügel noch neu und gut ist.

Ist ja wie beim Umbau auf Facelift nur umgekehrt

Da dein aktuelles Fahrzeug auf 210Ps optimiert wurde, erhöht sich der Aufwand des Umbaus von Facelift auf Vorfacelift beim Zukünftigen natürlich drastisch. ;)

Themenstarteram 17. Mai 2020 um 10:50

Ja das weiß ich auch, ich habe gemeind ob man dann neue Kabel ziehn muss, oder die Stecker umbauen so das die Vorfacelift Scheinwerfer Passen?!

Xenon oder Halogen?

Themenstarteram 17. Mai 2020 um 14:56

Zitat:

@Heizölheizer schrieb am 17. Mai 2020 um 11:03:24 Uhr:

Xenon oder Halogen?

Tut mir leid habe ich vergessen zu sagen, Xenon natürlich! :)

Dann musst du etwas tricksen.

Beim VFL ist das Zündteil auf dem Brenner aufgesteckt. Das brauchst du nicht einsetzen, die Stecker passen da auch nicht vom FL. Es sollte mit dem FL Zündteil funktionieren. D. h. den FL Stecker vom Brenner direkt anschließen.

Wie das mit der Leuchtweitenregulierung ist weiß ich nicht. Ggf. in die Schaltpläne gucken und umpinnen.

Themenstarteram 17. Mai 2020 um 19:11

Danke für deinen Tipp, wenn es dann soweit ist werd ich euch auf dem Laufenden halt, ob es geklappt hat bzw. es muss klappen, deswegen fange ich als aller erst mit den Scheinwerfern an.

Deine Antwort