ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bmw E46 Compact passen die frontstossstange und motorhaube von vfl auf fl ?

Bmw E46 Compact passen die frontstossstange und motorhaube von vfl auf fl ?

BMW 3er E46
Themenstarteram 21. Dezember 2020 um 20:49

Hallo

Habe im netz gesucht finde aber nur welche die de compact front auf limo oder coupe umbauen wollen..... najaaa.

Also habe einen compact facelift und mit wurde vorne rein gefahren.

Ich bräuchte frontstoßstange scheinwerfer und motorhaube.

Habe welche gefunden aber waren vo vfl kann ich die 1 zu 1 so tauschen oder wurde da mal was verändert ?

Danke

Ähnliche Themen
6 Antworten

Die Fronten unterscheiden sich nur in dem Aufnahmen.

Die Motorhaube ist schon deutlich anders.

Schau Dir einfach die Teilenummern im BMW-ETK an für e46 Compact VFL und FL.

Aber, wenn Dir reingefahren wurde überlass die Reparatur und Beschaffung der Teile doch der Werkstatt.

Außerdem würde ich niemals von FL auf VFL umbauen lassen.

Themenstarteram 22. Dezember 2020 um 15:50

Naja es ist ein altes auto es ist ein wirtschaftlicher Totalschaden. Und warum soviel geld für ne Werkstatt bezahlen wenn man gute gebrauchte Motorhaube in selber farbe für fuffi bekommt und Austausch ist easy. Wolte nur wissen ob alles so passt von den Aufnahmen her. Ich merke von vorne e kein Unterschied. Und wie gesagt istn altes Auto mein Arbeitswagen. Soll nur fahren.

Es gibt ja immer noch die 130% Regel.

https://www.unfallhelden.de/blog/130-prozent-regel/

Von daher muss es noch lange kein Wirtschaftlicher Totalschaden sein.

Themenstarteram 22. Dezember 2020 um 16:38

Die reparatur war mehr als 250 Prozent laut Gutachten. Aber mir ist es egal. Es ist nur vorne träger leicht krumm. Motorhaube kaputt ein Scheinwerfer und Stoßstange.

Da es aber motor technisch in Ordnung ist und ein Automatik ist. Tüv hat „flicke“ ich den mit guten Gebrauchten teilen. Mache alles selbst in der garage und stecke die restliche kohle in meine Tasche da es wirklich nur unser arbeitsauto ist um mein 5er F10 und X6 für tägliche 5-10 km die wir machen zu scjonen.

:confused: Was soll denn an der Motorhaube anders sein? FL ist doch Heckleuchten, Griffleiste und Schwellerverkleidung.

Themenstarteram 22. Dezember 2020 um 17:44

Hab ich auch eigentlich so gedacht ? Nur heck und blinker wurde doch geändert? Wenn die motorhaube gleich ist auch vorallem von der aufnahme und Verschraubung her die gibt es wie sand am meer in Kleinanzeigen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bmw E46 Compact passen die frontstossstange und motorhaube von vfl auf fl ?