ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW e46 330i Kaufberatung

BMW e46 330i Kaufberatung

BMW
Themenstarteram 3. Dezember 2019 um 19:32

Servus,

ich suche nach einen Neuen. Der Letzte 330i in Lahr war ein reiner Reinfall. Ist halt weit zu fahren. Die Händler zeigen nur die Schönen Seiten eines Autos . Vor Ort hatte der Wagen nicht mal Schlachtwert gehabt. Pleuellager platt, Motor verölt, Diff & Getriebe voller Öl. Schlecht nachlackierte Kotflügel waren auch nicht ersichbar. Traurig.

Jetzt habe ich mir mal den rausgesucht:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1268305543-216-1566

Hat jm Bock mal den sich anzuschauen? Hinterachsproblematik ist mir bekannt und alle anderen Schwächen. Bin halt Bastler und die Farbe passt zu meinem e30 eta.

Generell finde ich die Preise überall viel zu hoch angesetzt für rostende Karossen und anfällige Technik.

Wenn jm Zeit hat, kann sich bei mir melden. Für mich ist das wichtigste Kriterium die Karosse und Motor muss gut durch ziehen. Die Pleuellager, Vanos, Vorkat, KGE würde lieber auf den Sommer verschieben.

Der Auspuff sollte halt nicht zu laut sein und Sommerfelgen fehlen da wohl.

Beste Antwort im Thema
am 5. Dezember 2019 um 21:25

Zitat:

@aSmaNo1 schrieb am 5. Dezember 2019 um 19:19:45 Uhr:

@berny124

Fasse dich mal kürzer zusammen. Ich will kein Date mit dir. Auch wenn du dieselbe Wortwahl umschreibst...

Leider liegen die Drahlklappen beim Vectra c lose im Motorraum. Ne weite Strecke ist wohl nicht drin. Muss erstmal die Buchsen bestellen...

Ich habe nur nach jm gefragt, ob sich jm erklärt den Wagen anzuschauen. Plötzlich kommen alle Kakerlaken rausgekrochen. Man wird sogar beleidigt. Bleib doch einfach weg!

Hier geht es um BMW Liebhaber. Ein zusammenhalt wäre schön. Wenn jm was anderes will, dann können wir uns persönlich treffen. Da fahre ich gerne überall hin um einen Besserwisser die Birne einzurenken. Viele mögen es irgendwie auf die Tasten zu klopfen?!

Man kann auch mit einen "Taschengeldauto" glück haben und viele Jahre fahren. Ich sehe es nicht ein für den Wertverlust eines Autos zu arbeiten.

:D:D

tastatur-rambos wieder in voller Aktion.So Früchtchen haben wir schon zu Schulzzeiten umgehauen.Also fang erst bloss nicht mit dem leeren Geschwafel an. :rolleyes:

Wenn du nicht mal nen intakten fahrbaren Untersatz hast um dir eine andere Baustelle zu kaufen,dann solltest du vielleicht mal überdenken ob überhaupt Autofahren für dich in Frage kommt,oder mal Bus und Bahn in betracht ziehen... ;)

Und die tränenrührende Geschichte mit den BMW-Liebhabern greift nur solange nicht irgendwelche Strassenschnorrer dazukommen und auf die Tränendrüse drücken mit der Geschichte.Keine Kohle für die Anfahrt zum Händler.Keine Kohle für die Repatur der Baustelle zuhause und auch sonst Budget im Opel-Kadett-Bereich und dann Anforderungen beim Autokauf bis zum Umfallen.Das greift hier nicht wenn du ernstgenommen werden möchtest.Benimm dich wie ein Mann und nicht wie ne Memme,dann klappt das auch.;)

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten

@raccoon - jaeger 3 hat dir deine Frage beantwortet !:mad:

Sie wollte gerne einen SUV, und ich habe versprochen meinen zu verkaufen wenn ich einen für mich verschmerzbaren Preis erhalte. Leider verloren !!:mad::mad:

oh je - das klingt bitter.... :(

Zitat:

@raccoon_touring schrieb am 6. Dezember 2019 um 14:07:06 Uhr:

oh je - das klingt bitter.... :(

Könnte auch heute noch weinen. Aber wir haben ja noch einen in der Familie.

am 8. Dezember 2019 um 10:04

Also wir haben unseren superausgestatteten 330ci aus erster Hand damals verkauft und den alten 540i dafür behalten.Also geweint habe ich bis heute noch nicht,da der 330ci am ende nur noch stand weil der 540i deutlich mehr Spass gemacht hatte.Deswegen verstehe ich nicht wieso man mit ner Träne im Auge auf was neueres steigen kann.Aber der Umstieg auf ne biedere Familienkutsche ist schon was anderes.Das würde mir dann auch leid tun.Aber was ein Sportcoupe oder Spassmobil angeht.Da gibts immer etwas was mehr Freude bereiten kann.

Ich würde zum Beispiel liebend gerne auf nen Nissan 350z umsteigen wenn ich denn einen der letzten Modelle als Schalter und in gutem Zustand finden könnte.Im Ausland hier leider schwierig.da würde ich den 540i den ich jetzt 7 Jahre hier stehen habe und liebe sofort sausen lassen.Den Perfekten musste ich vor einem Jahr,2 Minuten vor Kaufvertragunterschrift sausen lassen weil ich bemerkte das er keine einzige Traktionskontrolle an Bord hatte(US Import).320PS ohne Traktionskontrolle?Ne danke.Da tut es mir heute noch leid.Gibt immer was mehr aufregenderes...

Zitat:

@berny124 schrieb am 8. Dezember 2019 um 11:04:30 Uhr:

Also wir haben unseren superausgestatteten 330ci aus erster Hand damals verkauft und den alten 540i dafür behalten.Also geweint habe ich bis heute noch nicht,da der 330ci am ende nur noch stand weil der 540i deutlich mehr Spass gemacht hatte.Deswegen verstehe ich nicht wieso man mit ner Träne im Auge auf noch was neueres steigen kann.Aber der Umstieg auf ne biedere Familienkutsche ist schon was anderes.Das würde mir dann auch leid tun.

Emotionen oder Leidenschaft? Meinen E30 habe ich damals auch mit Tränen in den Augen verkauft. Danach kam der E36. Ich verstehe das sehr wohl.

am 8. Dezember 2019 um 10:10

Zitat:

@BMW_Classic schrieb am 8. Dezember 2019 um 11:07:17 Uhr:

Zitat:

@berny124 schrieb am 8. Dezember 2019 um 11:04:30 Uhr:

Also wir haben unseren superausgestatteten 330ci aus erster Hand damals verkauft und den alten 540i dafür behalten.Also geweint habe ich bis heute noch nicht,da der 330ci am ende nur noch stand weil der 540i deutlich mehr Spass gemacht hatte.Deswegen verstehe ich nicht wieso man mit ner Träne im Auge auf noch was neueres steigen kann.Aber der Umstieg auf ne biedere Familienkutsche ist schon was anderes.Das würde mir dann auch leid tun.

Emotionen oder Leidenschaft? Meinen E30 habe ich damals auch mit Tränen in den Augen verkauft. Danach kam der E36. Ich verstehe das sehr wohl.

ja,aber dann behält man ihn oder steigt auf was um was noch mehr Emotionen oder Leidenschaft auslöst.Und da gibts echt genug von.Ich hätte gerne mein Golf 1 Cabrio von vor 20 Jahren zurück.Das ist dann aber mehr Nostalgie.:)

Zitat:

@berny124 schrieb am 8. Dezember 2019 um 11:10:45 Uhr:

Zitat:

@BMW_Classic schrieb am 8. Dezember 2019 um 11:07:17 Uhr:

 

Emotionen oder Leidenschaft? Meinen E30 habe ich damals auch mit Tränen in den Augen verkauft. Danach kam der E36. Ich verstehe das sehr wohl.

ja,aber dann behält man ihn oder steigt auf was um was noch mehr Emotionen oder Leidenschaft auslöst.Und da gibts echt genug von.Ich hätte gerne mein Golf 1 Cabrio von vor 20 Jahren zurück.Das ist dann aber mehr Nostalgie.:)

Nicht unbedingt, ich fand den E36 viele viele Jahre furchtbar und wollte nach dem E30 wieder E30 fahren, doch die Auswahl und die Preise der guten Fahrzeuge haben mich zum E36 greifen lassen. Die Freude zur Baureihe kam dann ganz von selbst.

am 8. Dezember 2019 um 15:09

Zitat:

@BMW_Classic schrieb am 8. Dezember 2019 um 11:46:13 Uhr:

Zitat:

@berny124 schrieb am 8. Dezember 2019 um 11:10:45 Uhr:

 

ja,aber dann behält man ihn oder steigt auf was um was noch mehr Emotionen oder Leidenschaft auslöst.Und da gibts echt genug von.Ich hätte gerne mein Golf 1 Cabrio von vor 20 Jahren zurück.Das ist dann aber mehr Nostalgie.:)

Nicht unbedingt, ich fand den E36 viele viele Jahre furchtbar und wollte nach dem E30 wieder E30 fahren, doch die Auswahl und die Preise der guten Fahrzeuge haben mich zum E36 greifen lassen. Die Freude zur Baureihe kam dann ganz von selbst.

Den E36 ist ja auch nicht schwer lieb zu haben.Natürlich vorrausgesetzt der Motor stimmt.Das ist bei mir an erster Stelle.Zumindest als Fun Auto was ich gerne mal ne zeitlang wenn nix anderes da ist auch als Daily Driver benutze.

Eben noch vor ner stunde für die Freundin wieder nen Smart gekauft(das einzige Fahrzeug mit dem sie zurechtkommt.Der SUV zu gross,der BMW zu tief,hart und auch etwas gross).Dieses kleine knuddelchen kann man auch lieb haben.Nach der Probefahrt wieder dieses Go Kart Feeling.Hauptsache mal immer was neues ausprobieren.Morgen vom Autohaus abholen und ich freu mich schon drauf :D .Ich mag zumindest keine Markengebundenheit.BMW´s hauptsächlich nur aus dem Grund weil ich an BMWs bis 2005 noch selber schrauben kann.Und weil mit deren ETK selbst Sonderschüler Klarkommen.Bei Porsche und Mercedes Teilekatalogen bin ich immer klaglos gescheitert. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW e46 330i Kaufberatung