ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW e46 330i Kaufberatung

BMW e46 330i Kaufberatung

BMW
Themenstarteram 3. Dezember 2019 um 19:32

Servus,

ich suche nach einen Neuen. Der Letzte 330i in Lahr war ein reiner Reinfall. Ist halt weit zu fahren. Die Händler zeigen nur die Schönen Seiten eines Autos . Vor Ort hatte der Wagen nicht mal Schlachtwert gehabt. Pleuellager platt, Motor verölt, Diff & Getriebe voller Öl. Schlecht nachlackierte Kotflügel waren auch nicht ersichbar. Traurig.

Jetzt habe ich mir mal den rausgesucht:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1268305543-216-1566

Hat jm Bock mal den sich anzuschauen? Hinterachsproblematik ist mir bekannt und alle anderen Schwächen. Bin halt Bastler und die Farbe passt zu meinem e30 eta.

Generell finde ich die Preise überall viel zu hoch angesetzt für rostende Karossen und anfällige Technik.

Wenn jm Zeit hat, kann sich bei mir melden. Für mich ist das wichtigste Kriterium die Karosse und Motor muss gut durch ziehen. Die Pleuellager, Vanos, Vorkat, KGE würde lieber auf den Sommer verschieben.

Der Auspuff sollte halt nicht zu laut sein und Sommerfelgen fehlen da wohl.

Beste Antwort im Thema
am 5. Dezember 2019 um 21:25

Zitat:

@aSmaNo1 schrieb am 5. Dezember 2019 um 19:19:45 Uhr:

@berny124

Fasse dich mal kürzer zusammen. Ich will kein Date mit dir. Auch wenn du dieselbe Wortwahl umschreibst...

Leider liegen die Drahlklappen beim Vectra c lose im Motorraum. Ne weite Strecke ist wohl nicht drin. Muss erstmal die Buchsen bestellen...

Ich habe nur nach jm gefragt, ob sich jm erklärt den Wagen anzuschauen. Plötzlich kommen alle Kakerlaken rausgekrochen. Man wird sogar beleidigt. Bleib doch einfach weg!

Hier geht es um BMW Liebhaber. Ein zusammenhalt wäre schön. Wenn jm was anderes will, dann können wir uns persönlich treffen. Da fahre ich gerne überall hin um einen Besserwisser die Birne einzurenken. Viele mögen es irgendwie auf die Tasten zu klopfen?!

Man kann auch mit einen "Taschengeldauto" glück haben und viele Jahre fahren. Ich sehe es nicht ein für den Wertverlust eines Autos zu arbeiten.

:D:D

tastatur-rambos wieder in voller Aktion.So Früchtchen haben wir schon zu Schulzzeiten umgehauen.Also fang erst bloss nicht mit dem leeren Geschwafel an. :rolleyes:

Wenn du nicht mal nen intakten fahrbaren Untersatz hast um dir eine andere Baustelle zu kaufen,dann solltest du vielleicht mal überdenken ob überhaupt Autofahren für dich in Frage kommt,oder mal Bus und Bahn in betracht ziehen... ;)

Und die tränenrührende Geschichte mit den BMW-Liebhabern greift nur solange nicht irgendwelche Strassenschnorrer dazukommen und auf die Tränendrüse drücken mit der Geschichte.Keine Kohle für die Anfahrt zum Händler.Keine Kohle für die Repatur der Baustelle zuhause und auch sonst Budget im Opel-Kadett-Bereich und dann Anforderungen beim Autokauf bis zum Umfallen.Das greift hier nicht wenn du ernstgenommen werden möchtest.Benimm dich wie ein Mann und nicht wie ne Memme,dann klappt das auch.;)

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten

Aber abgesehen von allem, er muss dir gefallen und dich glücklich machen und sonst niemand:p.

Ich persönlich hätte nur Probs bzgl. des Verkäufers.:rolleyes:

Aber auch das ist Ansichtssache.

Themenstarteram 4. Dezember 2019 um 16:30

Finde erstmal einen deutschen Händler... Tiefer als sonst sieht er schon aus. Egal. Ist in 2 std tiefer.

am 5. Dezember 2019 um 8:33

Also ich würde dir als Händler keine genaueren Fotos auf Wunsch schicken.Kostet nur Zeit und ob wirkliches Interesse besteht wäre mir auch fraglich bei jeder Mail oder SMS Anfrage.Zudem wird der Wagen wie so jeder eh auch so weggehen,wozu dann die Mühe.Im grosses und ganzen wäre der Hauptgrund das ich darauf keine Lust hätte.Und ich denke da gibts genug Händler die auch so vorgehen.Ist jetzt nur meine persönliche Meinung und nicht böse gemeint.

 

PS:Wenn ihr übrigens denkt das Autohändler sehr oft Abzocker und linke Vögel sind,dann muss ich als ehemaliger Autohändler dazu sagen das die potenziellen Käufer noch 3 mal schlimmer sind.Was da alles an Anfragen und Leuten ankommt,kann man meist nur den Kopf schütteln :D .Deswegen auch mein Post oben.Die meisten Händler sind da schon vorgeschädigt durch. ;)

Themenstarteram 5. Dezember 2019 um 8:42

Ja, wer was verkaufen will muss sein Arsch bewegen. Was kostet es heutzutag mit einem guten Handy ein paar Bilder zu machen?

Ich habe den Verkäufer angeschrieben. Bilder sollten folgen. Auf die Frage, ob der Wagen gültigen TÜV hat, warte ich. Sonst fahre ich morgen oder so hin.

Themenstarteram 5. Dezember 2019 um 8:45

Ich: "Hat der Wagen gültigen TÜV?"

Er: "Kann ich sofort machen".

LOL. Fährst hin und dann hast du die Kacke mit TÜV Türk.

Zitat:

@berny124 schrieb am 5. Dezember 2019 um 09:33:56 Uhr:

Also ich würde dir als Händler keine genaueren Fotos auf Wunsch schicken.Kostet nur Zeit und ob wirkliches Interesse besteht wäre mir auch fraglich bei jeder Mail oder SMS Anfrage.Zudem wird der Wagen wie so jeder eh auch so weggehen,wozu dann die Mühe.Im grosses und ganzen wäre der Hauptgrund das ich darauf keine Lust hätte.Und ich denke da gibts genug Händler die auch so vorgehen.Ist jetzt nur meine persönliche Meinung und nicht böse gemeint.

 

PS:Wenn ihr übrigens denkt das Autohändler sehr oft Abzocker und linke Vögel sind,dann muss ich als ehemaliger Autohändler dazu sagen das die potenziellen Käufer noch 3 mal schlimmer sind.Was da alles an Anfragen und Leuten ankommt,kann man meist nur den Kopf schütteln :D .Deswegen auch mein Post oben.Die meisten Händler sind da schon vorgeschädigt durch. ;)

Kannst du mir bitte sagen, mit welchen Margen die Händler arbeiten, oder gibt es da keinen ungefähren Wert, weil mehr immer besser ist?

Themenstarteram 5. Dezember 2019 um 8:50

Zitat:

PS:Wenn ihr übrigens denkt das Autohändler sehr oft Abzocker und linke Vögel sind,dann muss ich als ehemaliger Autohändler dazu sagen das die potenziellen Käufer noch 3 mal schlimmer sind.Was da alles an Anfragen und Leuten ankommt,kann man meist nur den Kopf schütteln :D .Deswegen auch mein Post oben.Die meisten Händler sind da schon vorgeschädigt durch. ;)

Du verstehst wohl nicht, wo das Problem ist. Wenn man weit fahren muss und alles passt, dann will man den Wagen gleich mitnehmen und nicht nochmal anreisen. Es heißt ja TÜV ist neu. Ist aber nicht. Es heißt ja rostfrei. Ist aber nicht.

Ich würde mir kein Fahrzeug von einem Händler kaufen, der über 100 km von mir entfernt ist.

Was erwartet man für etwas mehr als 3,5 k Euro? Ohne jemanden zu Nahe treten zu wollen, wir reden von 3.800 Euro und nicht von 38.000 Euro..., dass bei dem Preis eines Monatslohns (+/-) die Top-Motorisierung mit Top-Ausstattung in Bestzustand kaum drin sein dürfte, sollte nicht verwundern.

Ich las irgendwo einmal den Spruch: You get, what you pay for. Trifft hier so ziemlich ins Schwarze. Ein Freund von mir hat seinen 330Ci mit 220tkm in sehr ordentlichem Zustand für 7,5 k Euro verkaufen können.

Wundern tue ich mich über dieses verdrehte Preisempfinden immer wieder. Viele denken beim E36 immer noch, den gibt es für ein Butterbrot im Top-Zustand. Die Zeiten sind durch und auch der E46 dürfte so langsam das Tal der Tränen hinter sich lassen.

Zitat:

Es heißt ja TÜV ist neu. Ist aber nicht. Es heißt ja rostfrei. Ist aber nicht.

Hart, aber Standard.

Themenstarteram 5. Dezember 2019 um 9:29

Zitat:

Was erwartet man für etwas mehr als 3,5 k Euro?

Dass ich über den Winter komme ohne schrauben zu müssen. Brauche halt ein Winterfahrzeug. Es steht ja drin im Inserat TÜV neu. Wie auch den zuvor gesehenden. Das ärgert mich einfach nur. Der Letzte kriegt nimmer im Leben richtigen TÜV.

Zitat:

@aSmaNo1 schrieb am 5. Dezember 2019 um 10:29:50 Uhr:

Zitat:

Was erwartet man für etwas mehr als 3,5 k Euro?

Dass ich über den Winter komme ohne schrauben zu müssen. Brauche halt ein Winterfahrzeug. Es steht ja drin im Inserat TÜV neu. Wie auch den zuvor gesehenden. Das ärgert mich einfach nur. Der Letzte kriegt nimmer im Leben richtigen TÜV.

Ja, ich verstehe dich. Das ist zwar völlig daneben, aber leider die Realität mittlerweile. Für den Winter reicht meiner Meinung nach auch ein anderes Modell wie 316i oder 318i. Selbst ein 320er "Kassenmodell" sollte sich da noch finden lassen. "Rostfreiheit" gibt es meiner Meinung nach ohnehin nicht und sollte bei einem Winterfahrzeug auch eher sekundär sein.

Auf mobile habe ich so einige nackte 320er für kleines Geld gesehen...da sollte noch etwas gutes dabei sein.

Themenstarteram 5. Dezember 2019 um 9:45

Ich fahre normalerweise die Autos bis zum Tod. Der M54 wird immer wieder gelobt: "Bester Motor". Ich verstehe aber nicht warum. Ist ein Ölfresser und hat sehr viele Problemstellen: KGE, Vorkat, Vanos, Kühlerflansche,Pleuellager, Kolbenringe, Wasserbehälter usw. Das alles kostet Geld. Und wenn ich schon bastele, dann nicht bei 170ps. Wenn ich den Motor revidiere, dann muss es sich lohnen. Wir fahren ja alle gern BMW mit einer Varta Batterie ;):

https://www.youtube.com/watch?v=l9hNjmJxc0U

Zitat:

@aSmaNo1 schrieb am 5. Dezember 2019 um 10:45:21 Uhr:

Ich fahre normalerweise die Autos bis zum Tod. Der M54 wird immer wieder gelobt: "Bester Motor". Ich verstehe aber nicht warum. Ist ein Ölfresser und hat sehr viele Problemstellen: KGE, Vorkat, Vanos, Kühlerflansche,Pleuellager, Kolbenringe, Wasserbehälter usw. Das alles kostet Geld. Und wenn ich schon bastele, dann nicht bei 170ps. Wenn ich den Motor revidiere, dann muss es sich lohnen. Wir fahren ja alle gern BMW mit einer Varta Batterie ;):

https://www.youtube.com/watch?v=l9hNjmJxc0U

Meine Meinung? Bester Motor im E46 ist und bleibt der alte M52. Das sind die Motoren, von deren Reputation BMW heute noch zehrt.

Im E36 Forum sind M52 Motoren mit über 500tkm bekannt.

Themenstarteram 5. Dezember 2019 um 10:15

Zitat:

Im E36 Forum sind M52 Motoren mit über 500tkm bekannt.

Ich weiß. Ich komme auch aus der Ecke ;). Deswegen finde ich den e46 oftmals überteuert im Vergleich zu e36. Die Autos sind auch schon 20 Jahre alt und wer 6-9t€ für anfällige Technik bezahlt, dann bitteschön.

Zitat:

@BMW_Classic schrieb am 5. Dezember 2019 um 10:08:33 Uhr:

Was erwartet man für etwas mehr als 3,5 k Euro? Ohne jemanden zu Nahe treten zu wollen, wir reden von 3.800 Euro und nicht von 38.000 Euro..., dass bei dem Preis eines Monatslohns (+/-) die Top-Motorisierung mit Top-Ausstattung in Bestzustand kaum drin sein dürfte, sollte nicht verwundern.

Ich las irgendwo einmal den Spruch: You get, what you pay for. Trifft hier so ziemlich ins Schwarze. Ein Freund von mir hat seinen 330Ci mit 220tkm in sehr ordentlichem Zustand für 7,5 k Euro verkaufen können.

Wundern tue ich mich über dieses verdrehte Preisempfinden immer wieder. Viele denken beim E36 immer noch, den gibt es für ein Butterbrot im Top-Zustand. Die Zeiten sind durch und auch der E46 dürfte so langsam das Tal der Tränen hinter sich lassen.

Dankeschön, dem ist nix hinzuzufügen. Außer der Satz: "There is nothing more expensive, than a cheap BMW." :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW e46 330i Kaufberatung