ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW E46 330ci Nockenwellensensor

BMW E46 330ci Nockenwellensensor

BMW 3er E46
Themenstarteram 8. Februar 2021 um 22:39

Ich hab ein Problem mit dem

Nockenwellensensor.

Fehlerspeicher zeigt NWS Einlass an.

Jedoch habe ich schon den NWS Einlass und Auslass gewechselt.. dazu noch den Kurbelwellensensor und der Fehler ist noch immer da.

Fahrzeug startet schlecht und ab dem Moment ist der fehler da, bis ich ihn nicht lösche. Fahrzeug hat keine Leistung etc und wenn ich die Zündung ein und ausschalte springt er normal an, jedoch hat er noch immer nicht die volle Kraft, wie schon gesagt erst wenn ich den Fehler lösche. Startet immer wieder mal schlecht.. dann geht das wieder von vorne los. An was könnte es liegen ? Die Sensoren sind alle von Hella

Mit freundlichen Grüßen

Ähnliche Themen
5 Antworten

Hallo

 

Hört sich wirklich nach defekten NWS an.......

 

Sind die Sensoren aus einer zuverlässigen Quelle? Es sind viele Plagiate bei eBay zu finden........

 

Gruß Stormy

Bei Sensoren empfehle ich ausschließlich BMW-Originalteile zu verwenden.

Klassiker, der neue Sensor, der aufgrund großzügiger Toleranzen zwar halbwegs funktioniert, aber eben nicht so, wie er soll. Deswegen kauft man die Sensoren von BMW oder von VDO/Siemens, denn die Erstteile kommen von VDO/Siemens und nicht von HELLA. ;)

Ich schließe mich an und ergänze dass man Sensoren nicht im Internet kaufen sollte, weil die Chance Abfall zu bekommen sehr hoch ist.

Themenstarteram 9. Februar 2021 um 17:29

Dankeschön für die Antworten. Ich werde es mal mit den Originalen versuchen. Lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW E46 330ci Nockenwellensensor