ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW E46 325CI Motor Rassel-/Schleifgeräusch

BMW E46 325CI Motor Rassel-/Schleifgeräusch

BMW 3er E46
Themenstarteram 6. Juli 2021 um 22:45

Hi ich brauche mal eure Erfahrungen und zwar wen ich den Motor starte, wen er kalt ist immer ein Rassel schleif Geräusch ?? zu hören Vielleicht kennt ja jemand das Geräusch und kann mir sagen, wo das herkommt.

https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=zXVpgjVhv1M

Ähnliche Themen
3 Antworten

Ich hör nur Luft in der Ansaugbrücke,könnte vom Leerlaufregler kommen,der natürlich nicht komplett offenstehen muß und je länger der Motor läuft und wärmer wird,umso mehr schließen kann.

 

Greetz

Cap

Im Kaltem Zustand könnten es die Hydrostössel sein.

Ich habe das selbe Problem e46 323i baujahr 1998 140tkm

 

Vanos schon überholt, kettenspanner neu

 

 

Eventuell hats was mit nem defekten 2 Massen schwungrad zu tun???

Dann müsste das geräusch aber auch nach dem ersten start am tag vorhanden sein.

 

Ist es nur beim erstmaligen kaltstart oder auch wenn er gelaufen ist und eine stunde stand und später beim start wieder das selbe geräusch kommt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW E46 325CI Motor Rassel-/Schleifgeräusch