ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW e46 320d zieht nicht mehr r

BMW e46 320d zieht nicht mehr r

BMW 3er E46
Themenstarteram 10. Juni 2020 um 7:13

Guten Morgen,

 

Mein Fahrzeug BMW e46 320d Touring

 

Hab vor paar Tagen das Problem gehabt das ich erhöhten Ölverbrauch habe. Lange Rede kurzer Sinn hab mich auf die Suche gemacht wo das Öl hingeht und gemerkt das es die Ventildeckeldichtung ist.

Ok also alles demontiert und die Dichtung gewechselt alle Dichtungen für die Ansaugbrücke neu besorgt neue Dichtungen für die Injektoren besorgt und alles wieder zusammen gebaut.

 

Jetzt hab ich das Problem das mein Turbo ewig braucht bis er den Druck aufbaut und ich sogar Probleme habe den Berg hoch zu kommen, man merkt das er kommen will und gibt immer kleine Schübe aber bremst dann aus. Hab den Unterdruckschlauch am Agr schon abgezogen aber bringt nix.

 

Weiß echt nicht mehr weiter nach was ich noch gucken könnte. Und der Turbo zischt meiner Meinung nach auch lauter wie vorher.

 

Bitte um dringende Hilfe

 

Danke schon im Vorraus

Ähnliche Themen
5 Antworten

Turbo defekt. Sieh nach. Welle kann total ausgeschlagen sein.

Themenstarteram 10. Juni 2020 um 8:02

Aber wieso tritt es erst auf nachdem ich das getauscht habe Turbo ist nämlich erst vor kurzem erneuert worden davor ging ja alles ganz normal

Na gut, etwas ernster :p also "Zischgeräusche" und "Turbo zieht nich". Wohl irgendwas im Ladeluftsystem nicht ganz dicht. Was hast du dir da so alles angeschaut?

Themenstarteram 10. Juni 2020 um 8:27

Ja der zischt lauter wie vorher als wäre irgendwo ein loch das die Luft dann rauskommt.

Nach was soll ich den am besten schauen viele schreiben irgendwas mit einer VTG Pumpe ist halt mein erster Diesel mit Turbo und weiß halt nicht genau was das bedeutet bzw. wie das System überhaupt so funktioniert.

Kann mit jemand sagen wo der Schlauch von dem LLM hingeht der geht ja einmal auf den kleinen Anschluss und geht dann irgendwo unten hin und drauf

Ich bin kein 320d-Kenner...

Also "Pumpe" wäre vielleicht die Unterdruckpumpe gemeint. Die Unterdruckdose wird erst versorgt, sobald ein Ventil dazu angesteuert wird. Die Verschlauchung muss selbstverständlich (auch) in Ordnung sein. Einfach mal alles durchgucken, wo Luft strömt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW e46 320d zieht nicht mehr r