ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW E46 320D Touring Verkleidung Kofferraum

BMW E46 320D Touring Verkleidung Kofferraum

BMW 3er E46
Themenstarteram 9. Februar 2021 um 0:55

Hallo,

ich habe den BMW 320d touring, Modell E46.

Nun wollte ich im Kofferraumbereich, die Abdeckungendfernen, welchedas Heckklappenschloss abdeckt. Der Grund dafür ist, das ich dahinter ein Kabel verlegen möchte. Nachdem die Schrauben auf dieser Abdeckung endfernt wurden, läßt sich diese Abdeckung jedoch immer noch nicht demontieren. Wer kenn sich hier besser aus?

Ähnliche Themen
10 Antworten

Da sind noch 4 Plastik Dübel verbaut, schwer zu beschreiben .... schau mal im ETK dann siehst du was ich meine :-)

Themenstarteram 9. Februar 2021 um 12:16

Hallo, danke für Deine Rückantwort. Du meist da sicher auf der Explosionszeichnung das Bilsd "Verkleidung Gepäckraumboden". Die Nr. 13 ist da die Ladekante. Diese Abdeckung müßte ich demontieren, um das Kabel darunter verlegen zu können. Die Nr. 14 sind dann 4 Linsenblechschrauben. Diese befinden sich einzeln jeweils hinter einer einer 4 eckigen PVC Abdeckung. Klar diese 4 Schrauben wurden bereits demontiert. Trotzdem lässt sich diese Abdeckung nicht nach oben entfernen. Hm von Plastikdübeln konnte ich da nichts sehen.

Oder meintest Du die beiden Stopfen Nr. 7, welche sich auf der Innenseite der Abdeckung befinden? Die wurden auch bereits entfernt.

Also normalerweise muss das dann abzunehmen sein. Wird von nichts anderem gehalten. Ausser da hat jemand ordentlich Klebstoff reingedrückt.

Themenstarteram 11. Februar 2021 um 13:40

Nein das ist nicht der Fall. Gehalten wird die Abdeckung nur noch rechts und links an den sekrechten Abdeckungen. Sonst ist sie schon ziemlich locker. aber rausnehmen kann man sie dann immer noch nicht.

Dann nimm sie doch raus....

Themenstarteram 12. Februar 2021 um 0:43

Das geht doch nicht, da sie rechts und links noch fest hängt.

Du musst die D-Säulen Verkleidung zuerst demontieren.

Also links und rechts die Klappen wo Batterie und Navirechner ist.

Die D-Säulenabdeckung ist geschraubt und geclipst.

Wenn diese ab ist kommst du zu untere Blende erst abnehmen.

Themenstarteram 12. Februar 2021 um 15:12

O.K.-Wo sitzen die Schrauben für die D-Säulen Verkleidung? So direkt konnte ich da keine sehen.

Die Schrauben sind in dem Haken wo du das Rollo einhakst und hinter den clipbaren Verkleidungen :)

Genau dort, und hinter den seitlichen Verkleidungen links und rechts ist jeweils eine Schraube.

Bin mir aber grad nicht mehr sicher ob die D-Säulen Verkleidung wirklich ab muss.

Aber dass siehst du doch woran es hakt. Wenn du sagst du hängt seitlich noch, muss noch eine Schraube versteckt sein.

So groß ist die Blende doch nicht. Kann doch nicht so schwierig sein. Schick doch mal ein Foto.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW E46 320D Touring Verkleidung Kofferraum