ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW e46 318i Touring verkaufen-Wieviel noch wert?

BMW e46 318i Touring verkaufen-Wieviel noch wert?

BMW 3er E46
Themenstarteram 27. August 2019 um 15:56

Hei, ich muss mich leider von meinem e46 trennen, weil ich einen Diesel brauche.

Fahrzeug befindet sich in einem gepflegten Zustand und natürlich seine Alterserscheinung

Hier mal ein paar Daten:

Erstzulassung: 05/2004

Kilometerstand: 171.000

Ausstattung:

0249 Multifunktionslenkrad

0251 Reifen Pannen Anzeige

0255 Sport-Lenkrad

0261 Seitenairbag für Fondpass

02CD Leichtmetallräder

0313 Aussenspiegelpaket

0321 Exterieurumfänge in Wagenfarbe

0354 Grünkeil-Frontscheibe

0386 Dachreling

0403 Glasdach, elektrisch

0411 Fensterheber, elektrisch

0423 Fußmatten in Velours

0428 Warndreieck

0431 Innenspiegel automatisch abblend

0441 Raucherpaket

0459 Sitzverstellung, elektrisch mit Memory

0464 Skisack

0473 Armauflage vorn

0481 Sportsitze für Fahrer und Beifahrer

0493 Ablagepaket

0494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

0502 Scheinwerfer-Waschanlage

0508 Park Distance Control

0520 Nebelscheinwerfer

0521 Regensensor

0522 Xenon-Licht

0534 Klimaautomatik

0550 Bordcomputer

0663 Radio BMW Professional

0672 6-Fach CD Wechsler

0676 HiFi Lautsprechersystem

0722 Edition Lifestyle

0785 Weiße Blinkleuchten

Neu gemacht wurde:

Bremsen vorn ca. 1 Jahr alt

Bremsen hinten (Scheibe ate, Beläge ate ceramic)

Querlenker vorn

Hydrolager

Koppelstangen vorn

Tüv neu bis 07/2021

Xenon Brenner

Ventilschaftdichtungen

Vielleicht könnt ihr mir ungefähr einen Preis sagen, was der gute noch wert ist

Kleine Roststellen
Eine kleine delle
Von vorn
+3
Beste Antwort im Thema

Tss... Und wie bringt dein Beitrag den Thread-Ersteller weiter?

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten
am 27. August 2019 um 23:19

Also ich habe einen E46 316i N42 Baujahr 2002 mit 170000 gelaufen er steht da wie neu aus dem Laden absolut kein Rost noch nicht mal an den vorderen Kotflügeln neue Steuerkette Unterdruckpumpe neu Bremsanlage komplett neu mit Stahlflexschläuchen Myele Qerlenker neu Klimakompressor neu Klimaschläuche neu und jetzt ist der Verdampfer auseinander geflogen jetzt bin ich gerade dabei das Amaturenbrett auszubauen

Nächste Saison kommt der Motor raus dann werden die Ventilschaftdichtungen erneuert der Block wird gehont der Kopf geplant neue Kolben und Kurbelwellenlager werden auch verbaut die ganze Kiste hat mich dann inklusive Autokauf 7000 € gekostet aber ich weiß das alles neu und in Ordnung ist und da er nur bei trockenem Wetter aus der Garage kommt werde ich die nächsten q5 Jahre Ruhe haben und kann ihn dann eventuell noch meinem Enkel vererben ich glaube billiger kann man nicht fahren

Tss... Und wie bringt dein Beitrag den Thread-Ersteller weiter?

Ich habe mal Autouncle bemüht zur Preisorientierung. Es kommt natürlich auf den Wartungszustand bei solchen Autos an. Natürlich auch auf Bilder, die einen guten Eindruck vermitteln. Die Bilder zu Beginn im Thread sind eher ziemlich schlecht. Die dienen ja vermutlich auch nicht für eine Online Anzeige, hoffe ich mal.

Ich habe mal die Daten aus dem Link grob eingetragen. Man sieht auch die Wettbewerber.

Sehr guter Preis: < 2.500 €

Guter Preis: 2.500 - 3.000 €

Fairer Preis: 3.600 €

Die Ausstattung ist relativ gut. Da keiner gerne "teuer" kauft, ist fairer Preis eher der optimistische Preis zum Einsteig. Dazu müsste das Auto tip top gepflegt sein. Einfach so hergerichtet sein, dass man Ihn selbst gerne genau so kaufen würde. Die genannten 1.000 - 2.000 € sind eher Händler Einkaufspreise.

Viel Erfolg.

Zitat:

@bobbymotsch schrieb am 28. August 2019 um 09:27:04 Uhr:

Dazu müsste das Auto tip top gepflegt sein. Einfach so hergerichtet sein, dass man Ihn selbst gerne genau so kaufen würde.

Und das ist der eben nicht. Sorry to say - mit Rostecke, verschlissenem Lenkrad und Sitzen, zerrissenem Türgummi und dubios verlegtem Kabel sehe ich nicht mal die 2500. Wenn dieser Wagen mit 3600 inseriert wäre, der Besitzer selbst auch noch behauptet er sei gepflegt - den würde ich nicht mal ansehen fahren.

am 28. August 2019 um 9:34

15 1/2 Jahre, 171.000 km...Zustand nicht gerade vertrauenserweckend (Lenkrad, Schweller, Sitze, und wer weiß was noch), innen total verdreckt...von sehr gepflegt kann hier keine Rede sein...So sehe ich Max. 1.000 - 1.500 Euro...wenns gut läuft...

J.P. Krämer und Sid Hoffmann würden ein erstes Angebot unter 1.000 Euro abgeben...

Nach nochmaligem genauen hinsehen würde ich den auch anhand dieser bilder auch eher ausschließen, sorry. Gibt welche mit über 100tkm mehr auf der uhr und sitze und lenkrad sehen wesentlich besser aus. Das macht den km stand unglaubwürdig... Um den gut zu verkaufen wirst du erstmal was machen müssen... Dass er gut darsteht...

Zitat:

@CivicTourer schrieb am 28. August 2019 um 11:21:37 Uhr:

Zitat:

@bobbymotsch schrieb am 28. August 2019 um 09:27:04 Uhr:

Dazu müsste das Auto tip top gepflegt sein. Einfach so hergerichtet sein, dass man Ihn selbst gerne genau so kaufen würde.

Und das ist der eben nicht. Sorry to say - mit Rostecke, verschlissenem Lenkrad und Sitzen, zerrissenem Türgummi und dubios verlegtem Kabel sehe ich nicht mal die 2500. Wenn dieser Wagen mit 3600 inseriert wäre, der Besitzer selbst auch noch behauptet er sei gepflegt - den würde ich nicht mal ansehen fahren.

Ja, stimme dir vermutlich zu. Man sieht aber zu wenig vom Auto. Er scheint zumindestens nicht verbastelt. Dann könnte einer mit vernünftigem Händchen, ....

Die Wartungshistorie bleibt auch etwas im Unklaren. Anzahl Vorbesitzer, etc. Es ist kein Wunder, wenn exzellent gepflegte Autos relativ hohe Preise erzielen und eher "abgelutschte Autos" nur die Hälfte oder weniger. Pflege und Wartung ist alles bei dem Alter.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW e46 318i Touring verkaufen-Wieviel noch wert?