ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW e46 318i touring ruckelt im Leerlauf

BMW e46 318i touring ruckelt im Leerlauf

BMW 3er E46
Themenstarteram 10. November 2020 um 19:57

Moin, ich habe das Problem, dass mein e46 318i touring (4zyl, 143 ps, Baujahr 2004, laufleistung 160.000km) im Leerlauf sehr stark ruckelt und vibriert. Die Drehzahl sinkt auf etwa 600 Umdrehungen/min, der Motor ging dabei allerdings noch nie aus. Die zündspulen würden schon überprüft und für ok befunden. Habt ihr eine Ahnung was es ist und wie ich es nach Ausschlussverfahren oder mit messinstrumenten testen kann.

Vielen Dank für eure Zeit.

Ähnliche Themen
3 Antworten

Fehlerspeicher bei BMW auslesen lassen.

Valvetronic eventuell, erstmal den FS auslesen, sonst ist alles nur Rätselraten.

 

Grüße

Hallo

 

Du kannst ja mal einen kleinen Test machen ;)

 

Ziehe den Stecker vom Exenterwellensensor ab und gucke, ob dieses Ruckeln noch da ist.

Wenn nicht liegt es an der Valvtronik.......

 

Gruß Stormy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW e46 318i touring ruckelt im Leerlauf