ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. bmw e46 318CI , handbremsseile erneuern

bmw e46 318CI , handbremsseile erneuern

BMW 3er E46
Themenstarteram 23. April 2020 um 9:14

Hi zusammen ,

 

BremsBacken sind neu , Handbremse hält nicht ausreichend ( korrekt eingstellt , Grundeinstellung + handbremshebel selber )

 

Also kann es vermutl nur noch an den Seilen liegen , ich denke die sind über die Jahre zu lang geworden .

 

Welche Arbeitsschritte sind nötig , abgesehen von dem Ausbau und einhängen an der Bremse hinten ?

Muss man Bauteile unter dem Auto demontieren ? Oder nur die bremsanalge ?

 

Vielen Dank, Mit freundlichen Grüßen !

Ähnliche Themen
7 Antworten

Beschreibe bitte detailliert, wie du bei der Einstellung vorgegangen bist, an gelängte Handbremsseile glaube ich nämlich nicht.

Zitat:

@Oetteken schrieb am 23. April 2020 um 10:12:00 Uhr:

Beschreibe bitte detailliert, wie du bei der Einstellung vorgegangen bist, an gelängte Handbremsseile glaube ich nämlich nicht.

Seh ich auch so, dass sind Stahlseile, was soll sich da groß längen?

Entweder sind die Seile schwergängig, oder die Bremse noch nicht eingebremst. Bist du mal 100m mit gezogene Handbremse gefahren?

Zitat:

@Oetteken schrieb am 23. April 2020 um 10:12:00 Uhr:

Beschreibe bitte detailliert, wie du bei der Einstellung vorgegangen bist, an gelängte Handbremsseile glaube ich nämlich nicht.

Guten Tag,

an gelängte Handbremsseile glaube ich auch nicht.

MfG

An gelängte Handbremsseile glaube ich auch nicht.

Wenn alles richtig verbaut ist, das Spreitzschloss und die Einstellschraube überprüfen, Ankerblech überprüfen,

Handbremse während der Fahrt betätigen, und alles nochmals einstellen.

Ja, die Seillänge kann man doch am Handbremshebel einstellen. Ich denke auch, dass das spreizschloss nicht richtig sitzt/ eingestellt ist oder das das Ankerblech an den Befestigungspunkten der Haltestifte durch ist...wie weit kannst du den Hebel hochziehen?

Grundeinstellung ganz exakt nach Vorschrift vornehmen:

https://www.newtis.info/.../B9KmjES

Geht auf einer Hebebühne gut, zumindest aber sollte die Hinterachse angehoben werden, damit beide Räder frei sind, dabei Fahrzeug unbedingt gegen wegrollen sichern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. bmw e46 318CI , handbremsseile erneuern