ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW E46 19 Zoll Felgen?

BMW E46 19 Zoll Felgen?

BMW 3er E46
Themenstarteram 25. Februar 2021 um 21:04

Guten Tag,

ich bekomme wahrscheinlich neue Felgen mit Reifen, die 19 Zoll messen.

Meine E46 Limousine hat jetzt 16 Zoll Felgen drauf.

Meine Frage ist jetzt ob ich die Felgen ohne Probleme montieren kann? Klar, mit TÜV ABE aber allgemein?

Sind diese RH Felgen hier: https://www.rh-alurad.com/felgen/wm-flowform-felgen mit 19 Zoll.

Habe jetzt das normale Fahrwerk ab Werk drin (Kein M). Muss ich dabei noch etwas beachten?

Danke für jede Hilfe!

Grüße

Ähnliche Themen
3 Antworten

Moin,

Ich weiß nicht ob es bei den Limos große Unterschiede im Radkasten gibt zwischen den Motorisierungen, aber laut der Pass-Kontrolle von Felgenoutlet würden die ohne Bördeln und Ziehen an einen 320i Facelift mit 225er passen. Ich habe da gute Erfahrungen mit gemacht, aber 19 Zöller sind ja beim e46 je nach Einpresstiefe schon eine kritische Größe.

 

Lg Lukas

Themenstarteram 25. Februar 2021 um 22:16

Okay, danke. Noch zu erwähnen wäre evt. gut gewesen, dass die Felgen/Reifen gerade auf einem E90 Coupe gefahren werden und da ohne Probleme passen.

vor allem sollte der Wagen tiefer sein ansonsten wird das optisch eher unfreiwillig komisch

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW E46 19 Zoll Felgen?