ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. BMW E39 überschlagen welche Folgen?

BMW E39 überschlagen welche Folgen?

Themenstarteram 8. Juni 2020 um 13:57

Hey ich bin Fahranfänger und 18 Jahre alt.

Ich habe mich am Freitag mit dem BMW meines Chefs überschlagen und habe natürlich direkt die Polizei gerufen.

Diese hat dann gemeint es ist eine Ordnungswidrigkeit und ich muss wahrscheinlich eine Schulung machen(+145€ Bußgeld).

Der Polizist frage mich ob dieser Vorwurf richtig sei und ich unterschrieb(noch total unter schock).

Da stand in etwa drin:

"Aufgrund der Nässe und der scharfen Kurve einen Verkehrsunfall ohne andere Verkehrsteilnehmer."

Ich bin mit etwa 60kmh um die Kurve gefahren und der BMW ist mir hinten weggerutscht und ich hab zu arg gegengelenkt. Daraufhin bin ich gegen einen Bordstein auf der anderen Fahrbahn gefahren der mich dann zum überschlagen gebracht hat.

Kann man da nicht Einspruch einlegen oder gibt es da ein "Schlupfloch" um die Schulung nicht machen zu müssen oder um das Bußgeld zu drücken (Bin noch Schüler)?

Mit welchen Folgen muss ich jetzt rechnen da ich noch in der Probezeit bin?

 

Ich hoffe einer von euch kann mir da helfen.

MFG

Beste Antwort im Thema

In welcher Welt lebe ich ? Man schrottet einen BMW, steigt gesund aus und pisst sich dann ein wegen ein paar Euro ein ? Ich hätte dann andere Sorgen.

So nun können wieder alle über mich herfallen.

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten
am 8. Juni 2020 um 19:07

...leichtsinniger Chef, bei uns in der Baufirma gabs / gibts ein Mindestalter von 25 Jahren zum Führen von einem Firmenfahrzeug... weil se ständig, v.a. im Winter die 9-Sitzer Busse & Pritschenbusse in den Graben geschmissen haben.

In welcher Welt lebe ich ? Man schrottet einen BMW, steigt gesund aus und pisst sich dann ein wegen ein paar Euro ein ? Ich hätte dann andere Sorgen.

So nun können wieder alle über mich herfallen.

Themenstarteram 8. Juni 2020 um 19:21

Zitat:

@Anselm-M schrieb am 8. Juni 2020 um 20:58:55 Uhr:

Mal anders gefragt, wie schnell durftest du an der Stelle fahren? Wäre dir das mit 60 bei erlaubten 100 passiert, wäre es was anderes als bei erlaubten 50. Wie oft bist du mit dem BMW unterwegs? Bist du sonst Frontantrieb gewöhnt? War der Wagen noch ohne ESP (DSC?)?

An der Stelle darf ich soweit ich weiß 100 fahren. Der Wagen hat DSC oder was du glaube meinst ASC. Vorher bin ich einige male den Frontler meiner Mom gefahren und mit dem BMW war ich so etwa 3 Wochen unterwegs (Alle 3 Tage).

Themenstarteram 8. Juni 2020 um 19:25

Zitat:

@Diedicke1300 schrieb am 8. Juni 2020 um 21:20:43 Uhr:

In welcher Welt lebe ich ? Man schrottet einen BMW, steigt gesund aus und pisst sich dann ein wegen ein paar Euro ein ?

So nun können wieder alle über mich herfallen.

Das werde ich einfach mal genüsslich ignorieren :)

Zitat:

@new-rio-ub schrieb am 8. Juni 2020 um 17:08:20 Uhr:

unangepasste Geschwindigkeit kann man wohl immer ins Spiel bringen.

Sonst würde man ja nicht abkommen und den Bordstein berühren.

In einer Kurve bei Nässe vielleicht auch Gas gegeben und dadurch, bei Heckantrieb, ins schleudern gekommen.

MfG aus Bremen

Zitat:

@mrtde schrieb am 8. Juni 2020 um 21:25:30 Uhr:

Zitat:

@Diedicke1300 schrieb am 8. Juni 2020 um 21:20:43 Uhr:

In welcher Welt lebe ich ? Man schrottet einen BMW, steigt gesund aus und pisst sich dann ein wegen ein paar Euro ein ?

So nun können wieder alle über mich herfallen.

Das werde ich einfach mal genüsslich ignorieren :)

Na dann genieße mal genüsslich. Ich glaube wenn ich so ein Ding drehen würde wären mir die zivilrechtlichen Folgen wichtiger und peinlicher, ja vor allem peinlicher und unangenehmer als die lächerlichen 145 Euro von denen du da gesprochen hast.

am 8. Juni 2020 um 20:28

Zitat:

@Diedicke1300 schrieb am 8. Juni 2020 um 21:20:43 Uhr:

In welcher Welt lebe ich ? Man schrottet einen BMW, steigt gesund aus und pisst sich dann ein wegen ein paar Euro ein ? Ich hätte dann andere Sorgen.

So nun können wieder alle über mich herfallen.

Hmmm....ausnahmsweise muss ich dir da mal zustimmen.

Bei mir sind aus so einem Unfall mal 250 Euro plus 1 Punkt geworden. Aber dafür waren ich und der Beifahrer gesund und munter. Der 2 Jahre alte Focus war aber leider kernschrott :D

Themenstarteram 8. Juni 2020 um 20:59

Zitat:

@Diedicke1300 schrieb am 8. Juni 2020 um 21:32:05 Uhr:

Zitat:

@mrtde schrieb am 8. Juni 2020 um 21:25:30 Uhr:

 

Das werde ich einfach mal genüsslich ignorieren :)

Na dann genieße mal genüsslich. Ich glaube wenn ich so ein Ding drehen würde wären mir die zivilrechtlichen Folgen wichtiger und peinlicher, ja vor allem peinlicher und unangenehmer als die lächerlichen 145 Euro von denen du da gesprochen hast.

Wenn das ganze mit nem Aufbauseminar und ner Verlängerung der Probezeit verbunden ist wäre das verdammt scheiße.

Zitat:

@mrtde schrieb am 8. Juni 2020 um 22:59:20 Uhr:

Zitat:

@Diedicke1300 schrieb am 8. Juni 2020 um 21:32:05 Uhr:

 

Na dann genieße mal genüsslich. Ich glaube wenn ich so ein Ding drehen würde wären mir die zivilrechtlichen Folgen wichtiger und peinlicher, ja vor allem peinlicher und unangenehmer als die lächerlichen 145 Euro von denen du da gesprochen hast.

Wenn das ganze mit nem Aufbauseminar und ner Verlängerung der Probezeit verbunden ist wäre das verdammt scheiße.

Wer Scheiße baut, muß Scheiße ertragen.

MfG aus Bremen

Themenstarteram 8. Juni 2020 um 21:34

Zitat:

@Spatenpauli schrieb am 8. Juni 2020 um 23:16:13 Uhr:

Zitat:

@mrtde schrieb am 8. Juni 2020 um 22:59:20 Uhr:

 

Wenn das ganze mit nem Aufbauseminar und ner Verlängerung der Probezeit verbunden ist wäre das verdammt scheiße.

Wer Scheiße baut, muß Scheiße ertragen.

MfG aus Bremen

Das klingt so als wär ich Mutwillig zu schnell gefahren und hätte gegen den Bordstein gelenkt um mich zu überschlagen.

Bitte unterlasse sowas ich weiß selbst was passiert ist und mir gehts auch nicht gut dabei. Aber mir sowas halt unter die Nase zu reiben ist scheiße...

@mrtde

Warte das Bußgeldschreiben ab und erhebe Einspruch und befolge den Tipp von Kai.

Der Tipp ist gut und hat schon mehrfach geklappt.

 

Gruß

Uwe

Themenstarteram 8. Juni 2020 um 21:39

Zitat:

@Uwe Mettmann schrieb am 8. Juni 2020 um 23:37:41 Uhr:

@mrtde

Warte das Bußgeldschreiben ab und erhebe Einspruch und befolge den Tipp von Kai.

Der Tipp ist gut und hat schon mehrfach geklappt.

 

Gruß

Uwe

Vielen Dank für die Antwort :)

Werde ich machen.

Zitat:

@Diedicke1300 schrieb am 8. Juni 2020 um 21:32:05 Uhr:

Zitat:

@mrtde schrieb am 8. Juni 2020 um 21:25:30 Uhr:

 

Das werde ich einfach mal genüsslich ignorieren :)

Na dann genieße mal genüsslich. Ich glaube wenn ich so ein Ding drehen würde wären mir die zivilrechtlichen Folgen wichtiger und peinlicher, ja vor allem peinlicher und unangenehmer als die lächerlichen 145 Euro von denen du da gesprochen hast.

Dachte ich mir auch. Wenn ich ein Auto schrotte das meinem Chef gehört und möglicherweise nicht mal mehr Vollkasko versichert ist, dann mache ich mir über vieles Gedanken, aber sicher nicht über die 150€ Bußgeld.

Zitat:

@Diedicke1300 schrieb am 8. Juni 2020 um 21:20:43 Uhr:

In welcher Welt lebe ich ? [...]

Anscheinend nicht in deiner Zeit ;)

 

soll nicht als Angriff gemeint sein, ich weiß was du meinst. Aber: Es war ja nun wirklich nicht seine Schuld dass der Unfall passiert ist, ganz ehrlich das passiert einfach mal, vielleicht wäre das mir als erfahrenenen Fahrer auch genauso passiert. Und nun muss er direkt ordentlich zahlen und zur Nachschulung nur weil ein Polizist das falsch auslegt? Wenn das so ist, wäre das unfair

BMW verklagen. Wenn man in einer 100er-Kurve mit lächerlichen Tempo 60 bei Nässe rausfliegt ist das ESP/ASR fürn A...

Mit dem E kann ich bei Nässe und 400PS am Hintern voll durchtreten und der greift mir bei dem kleinsten Rutscher in den Antrieb.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. BMW E39 überschlagen welche Folgen?