BMW e36 Schlachtfest

BMW 3er

Hi!

Bekomme morgen einen 318 zum Ausweiden...wer Teile braucht, bitte per PN melden
Der Wagen steht am Bodensee.

Beste Antwort im Thema

Baujahr/Karosserie/Laufleistung/Farbe/Austattung?

Kann man sich selbst eigentlich nicht denken dass sowas dazugehört?? 🙄

22 weitere Antworten
22 Antworten

Baujahr/Karosserie/Laufleistung/Farbe/Austattung?

Kann man sich selbst eigentlich nicht denken dass sowas dazugehört?? 🙄

Wenn er sowas hat: NSW.

Ohne Ausstattungsliste und Bilder ist schlecht...

genaueres poste ich morgen, konnte den Wagen noch nicht begutachten (gehört nem Bekannten)
wollte nur mal vorsondieren was sich lohnt auszubauen, weil ich persönlich nur das Differential brauche
Der Motor hat vermutlich ZKD-Schaden

Zitat:

Original geschrieben von Luzifer19983

genaueres poste ich morgen, konnte den Wagen noch nicht begutachten (gehört nem Bekannten)
wollte nur mal vorsondieren was sich lohnt auszubauen, weil ich persönlich nur das Differential brauche
Der Motor hat vermutlich ZKD-Schaden

Der Motor an sich ist ein Schaden......

am Image von BMW😛

Servus

Ähnliche Themen

Ganz toll buratino4 🙄

Wär trotzdem nett zu wissen, was es nun für ein Motor ist 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Gerry08

Wär trotzdem nett zu wissen, was es nun für ein Motor ist 🙄

@Gerry08 wer lesen kann ist klar im Vorteil..steht im ersten Beitrag des TE aber wenn es zu viel ist für dich ist die 5 Beiträge durch zu lesen.... er schrieb was von 318😰

@christoph..... ja hab ich fein gemacht. Ich weiß von was ich rede😰.

Servus

Da steht 318
318tds?
318ti (M42/M44)
318i (M40/M43)
Nur der M40 ist wirklich ein Griff ins Klo gewesen...

Ich weis nicht um welchen Motor es sich handelt, wenn du es schon weißt verrate und es doch bitte 🙂

Ja, stimmt, der m40 ist wirklich kein Motor (Zahnriemen, eingelaufene Nockenwelle und nur 99PS)
Hatte ihn auch mal im e30 und bin froh dass ich ihn nicht mehr ertragen muss. Von der zu tiefen Ölwanne mal ganz zu schweigen.

Wenn er ein el. Schiebedach hat, dann melde ich mal Interesse an Motor + Verkleidung mit dem Schalter drin.

Zitat:

Original geschrieben von US-Bimmer.E46uE36

Ja, stimmt, der m40 ist wirklich kein Motor (Zahnriemen, eingelaufene Nockenwelle und nur 99PS)
Hatte ihn auch mal im e30 und bin froh dass ich ihn nicht mehr ertragen muss. Von der zu tiefen Ölwanne mal ganz zu schweigen.

Hi,

bin seit ca einem halben Jahr auch BMW-Fahrer und ich habe den 318i mit dem m40 Motor. Ich versteh garnicht was ihr daran alle auszusetzen habt? Der läuft wunderbar rund und hat nen sauberen Durchzug vom Leerlauf bis in den Begrenzer (der m.M.n. ein wenig niedrig ist).

MfG.:

DogTown

Ich brauch ne gut erhaltene mittelkonsole 🙂 hoffe du gibst deine her 😉

Gruß Marc

ich bin mal auf die austattung und bilder gespannt.... wäre nett von dur wikrlich von jeder ecke außen(innen ein bild machen würdest 🙂

gruß

So...hab den Wagen jetz da.
Is ein 318i mit angeblich 112PS, BJ 92, in grün met., Laufleistung ca 160.000KM
Nach Begutachtung wahrscheinlich Nocke eingelaufen, optisch noch recht gut dabei, bisl Rost an Radläufen und Fahrertür.
Austattung: Servo, Fahrerairbag, el. Schiebedach, el Spiegel(unlackiert) alles weitere siehe Bilder

Deine Antwort