BMW E36 Inspektion I ???

BMW 3er E36

Hallo,

ich hab mir letzte Woche wieder ein BMW gekauft:

E36 320i Coupe Clubsport EZ: 3/98

der Wagen ist in einem recht gutem Zustand, hat auch fast Vollaustattung (komplettes M-Paket, Leder...)

Er hat jetzt 183.000km gelaufen ist aber aus 1.Hand und komplett bei BMW Scheckheftgepflegt!!

folgendes ist fällig:

-Inspektion 1
-Bremsflüssigkeits wechsel
-Mikrofilter

Am Samstag war ich bei einer BMW Werkstatt, die wollen dafür 405€ (ohne Öl das würde ich mitbringen!!!)

Meine Frage:

Was bezahlt ihr so dafür?? (ich find es sehr teuer)

Würdet ihr vielleicht bei ATU gehen??

13 Antworten

Re: BMW E36 Inspektion I ???

Zitat:

Original geschrieben von §§V6§§

Am Samstag war ich bei einer BMW Werkstatt, die wollen dafür 405€ (ohne Öl das würde ich mitbringen!!!)

😰 wieso ist denn das so teuer...

Meine inspektion I ist mich ca. 150€ gekostet(öl angeliefert..)

Die inspektion II kostet ca. um den dreh,wenn ich das öl auch selber mitbringe

ist bei dem preis,bremsen oder sowas dabei?

Meine BMW-Werkstatt ist recht teuer da es die einzigste in einem großen Umkreis ist und dementsprechend auch teuer.

Aber selbst die verlange für die Insp. I nur 240 Euro.

Zitat:

...
Würdet ihr vielleicht bei ATU gehen??

selbst wenn viele über die truppe meckern, aber ich bin der meinung nen ölwechsel und neue kerzen kriegen selbst die noch hin!

ich habe meine große inspektion II auch bei ATU machen lassen.

gruß martin

Also nie zu ATU, entweder du suchst dir ne freie werkstatt, oder kennst einen der dir eine empfehlen kann.

aber nie du atu oder pit stop.... wilde geschichten hier schon gehört...

ode wenn alles nix hilft, in ne mietwerkstatt, außer die bremsflüssigkeit ist alles super easy. auch für nen kompletten leien. insp. I sind alle Filter und Motoröl, und ZK bei bedarf, ansonsten ne ausfürhrliche Karosserie INspektion, eventuell Korrosionsschutz...

mfg tom

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von tomyboy0408

...
aber nie du atu oder pit stop.... wilde geschichten hier schon gehört......

das ist genau das was ich meinte...

so ein käse...

vor allem "hier schön gehört"...aber selber nix erlebt *kopf schüttel*

@threadersteller:
hier schwärmen jedoch viele von "vergoelst", die firma kannte ich bisher auch nicht, scheinen aber ganz ok zu sein!

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

so ein käse...

@threadersteller:
hier schwärmen jedoch viele von "vergoelst", die firma kannte ich bisher auch nicht, scheinen aber ganz ok zu sein!

mir haben sie leider das falsche diff- und das falsche getriebeöl eingekippt...seitdem jault mein diff. ein bissl...kulanz...nein....einsicht...nein...also für mich ist der laden gestorben....ausserdem wollten sie meine komplette handbremse neu machen und haben gesagt ich dürfte sie bis zur reparatur nicht anziehen.habe es dann doch gemacht und sie hält noch super!!ich bin jetzt bei einer freien...wo meine halbe familie auch kunden sind und das ist alles bestens!

gruß bender

wenn eure BMW werkstätte so "billig" sind dann frag ich mal in einer andern BMW Werkstatt!

Mit ATU hat woll jeder seine eigene Meinung :-)

inspektion ist eh der grösste beschiss das meinste kannst auch selber machen inkl intervallanzeige zurücksetzen

Zitat:

Hallo,
folgendes ist fällig:

-Inspektion 1
-Bremsflüssigkeits wechsel
-Mikrofilter

Meine Frage:

Was bezahlt ihr so dafür?? (ich find es sehr teuer)

Freu dich schonmal darauf wenn sie defekte sachen finden, denn Reparaturen sind in dem Preis noch nicht inbegriffen. 😉

Wenn das Geld knapp ist, dann würde ich mich an deiner Stelle nach ner guten freien umschauen.

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

so ein käse...

@threadersteller:

Ich weiß zum Beispiel von einem Fall bei Pit stop, dort wurde ein Kundefahrzeug, an welchem die Bremsen repariert werden sollten, der Halter hatte kurze zeit später einen UNfall, der Sachverstänndige stellte fest, dass er mit defekten Bremsen unterwegs war. der Fall kam vor gericht. Dieser Fall wurde entweder beim ADAC oder AutoBild geschildert.

ich war jetzt noch bei ner andern bmw werkstatt,

die wollen 535€ mit öl und 370€ wenn ich das öl mitbringe.

ich hab jetzt aber mit nem bekannten gesprochen der macht ne ausbildung bei bmw und der kann mir die inspektion im scheckheft abstempeln. und dann mach ich mit dem daheim die inspektion!! das einzige dofe ist halt mit der bremsflüssigkeit, aber das kann ich ja auch in einer freien werkstatt machen lassen...

dann bin ich insgesamt mit material vielleicht bei 150€!!

Zitat:

ich war jetzt noch bei ner andern bmw werkstatt,

die wollen 535€ mit öl und 370€ wenn ich das öl mitbringe.

ich hab jetzt aber mit nem bekannten gesprochen der macht ne ausbildung bei bmw und der kann mir die inspektion im scheckheft abstempeln. und dann mach ich mit dem daheim die inspektion!! das einzige dofe ist halt mit der bremsflüssigkeit, aber das kann ich ja auch in einer freien werkstatt machen lassen...

dann bin ich insgesamt mit material vielleicht bei 150€!!

na wenn der ne lehre macht wird er doch die bremsflüssigkeit wechseln können, oder ist er in der karosserieabteilung?

Zitat:

Original geschrieben von HoBre

Meine BMW-Werkstatt ist recht teuer da es die einzigste in einem großen Umkreis ist und dementsprechend auch teuer.

Aber selbst die verlange für die Insp. I nur 240 Euro.

in Großem Umkreis????

Saarlouis,Neunkirchen,Homburg

ich bin früher immer nach Frankreich gefahren die sind drüben
saugünstig

Deine Antwort