Bmw E36 coupe
Hallo undzwar habe ich ein problem mit mein bmw e36 coupe bj 92 6zylinder.Also wo es richtig kalt wurde vor 2wochen springte er noch an abends aber nächsten morgen ging nix mehr habe 10liter benzin reingetan starthilfe bringte alles nix könnte mir einer helfen)=das erste mal das der so faxxen macht sons lief der top
32 Antworten
Hallo,Du schreibst in einer deiner Beiträge ...kurz gestartet wegen Anlage testen? hast du evtl. ein anderes Radio vorher eingebaut? Manche Radios haben irgendwie andere Wiedersrtände drin und dann geht schon mal ganz gerne der Zündanlassschalter kaputt(brennt durch) dann dreht zwar der Anlasser aber der Wagen springt nicht an orgelt orgelt orgelt bis Baterie leer ist! So war es jedenfalls vor 2 Jahren bei meinem Polo GT.
Abhilfe schafft da nur der Austausch des Zündanlassschalters kostet im Zubehör ca.30 euro Einbau nochmal ca. 70,00 euro schätze ich mal wenn du jemanden kennst der sich auskennt kann man den auch selber wechseln man braucht aber einen Abzieher glaube ich? der Zündanlassschalter sitzt unterhalb des Zündschlosses und sieht aus wie ein Stecker.so war es bei meinem Polo jedenfalls aber beim Coupe müsste es ähnlich sein? hoffe Dir geholfen zu haben.
gruss Poloblackdragon
das radio war ganze zeit drine also nur subwoofer getauscht abends und den bissien laufen lassen und dan morgen ging nix mehr das ist es ja komisch alles
Zitat:
Original geschrieben von RubberBone
was spielt das für eine Rolle? mit Überbrücken hats doch auch nicht geklappt. Wenn ichs richtig verstehe, dreht der Anlasser, aber der Motor springt nicht an.
Ganz einfach. Eine gesunde Batterie hält beim orgeln länger als 6 Sekunden durch. und wenn nach wenigen Sekunden die Spannung zu niedrig ist, hat das Steuergerät vielleicht auch keine Lust mehr.
Überbrücken ist immer sone Sache. Ganz oft haben die Leute die billigen Kabel ausm Baumarkt wo außer Gummi nicht viel dran ist. und da geht einfach nicht genug Strom durch! EIGENE ERFAHRUNG!
Aber das mit der Benzinpumpe stimmt. Die müsste auch noch zu hören sein, wenn die Batterie nicht mehr so toll ist.
Ähnliche Themen
ja das macht tack tack tack die höre ich muss mal schauen heute abend kommt einer habe mir neue batterie besorgt mal gucken ob das dann geht
aber hatte noch nie probleme mit das auto in der art nur vorgesmal habe ich 4st licht angelassen und da war batterie auch leeer haben wir überbrückt ging alles wieder aber jetzt geht ja nix
nur standlicht dan wo ich von der arbeit gekommen bin will ich auto auf machen war mit schon klar war leer wegen fernbedinung ging nich ja udn dan hatte ich starthilfe gekriegt ging alles aber noch was wenn man den kabel falsch anschliest plus und minus weil mein kolege hatte das beim ersten startversuch vor 2tage gemacht nich das was damit zu tun ist wir haben 30m starthilfe gemacht ging nixx der wollte nich kommen dreckssau=)
4 Stunden Standlicht verträgt eine Batterie normalerweise. Wenn der Kurzschluss nur ganz kurz war, wars wohl nicht so schlimm, dürfte nur ordentlich geblitzt haben beim Kontakt.
Das mit 30m habe ich nicht ganz verstanden
also 30minuten haben wir starthilfe gemacht ganze zeit ging garnix das meinte ich damit habe eine 55amper batterie drine jetzt habe ich eine 66 und die muss übernacht geladen werden ich glaube nich das das an der batterie liegt weil ging ja alles am tag zuvor
Eine Batterie geht von heute auf morgen kaputt, meistens jedenfalls.
Starthilfe macht man keine 30 Minuten lang, sondern man klemmt die Kabel an und startet dann sofort den Motor und macht dann die Kabel wieder ab.
Ist deine jetztige 66A eine ganz Neue oder auch gebraucht?
ist gebraucht vom schrottplatz ist auc viel grösser als die ich jetzt habe ja die andere batterie die alte ging ja sofort leer wo ich kabel abgemacht ahbe nich mal so konnte ich starten war leeer
und, läuft er wieder?
ruf einfach den gelben engel, bevor du da weiter bastelst...
30 min Starthilfe, wat habt ihr denn da gemacht, den anlasser verglühen lassen?
dann noch nen kurzen produziert und irgend ne batterie vom schrott,
iss ja nicht sooooo professionell, aber wer weiß?
Zitat:
Original geschrieben von PaddysGuterDreier
ist gebraucht vom schrottplatz ist auc viel grösser als die ich jetzt habe ja die andere batterie die alte ging ja sofort leer wo ich kabel abgemacht ahbe nich mal so konnte ich starten war leeer
Warum holst du dir eine gebrauchte vom Schrott? Woher willst du wissen, ob die beispielsweise noch 2 Jahre hält, das Geld war für den A**** was du gezahlt hast.
ich möchte hier nun wirklich niemanden kränken oder ähnliches...
kann es sein das du
1. keine ahnung hast und noch nie geschraubt hast?
2. endweder keine kohle hast oder am falschen ende einfach sparst???