BMW e36 Compact Kaufberatung
Hallo!
Habe demnächst meine 18. Geburtstag und würde mir gerne einen BMW e36 compact kaufen! Habe schon viele viele Stunden bei der Suche vorm PC verbracht, aber noch nichts 100% treffendes gefunden. Das Auto sollte vor allem technischen in eine guten Zustand sein, aber auch optisch nicht runtergekommen; Kratzer oder kleine Beulen stellen dabei kein Problem für mich dar.
Habe bisher nur bei mobile.de und autoscout24.de gesucht.
Meine Vorstellungen:
Erstzulassung ab 1995 ; km bis ca 130.000km ; preis bis ca 4000€ und sollte auch im Umkreis sein sprich bayern;
Dabei bin ich auf folgendes Angebot gestoßen:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l1tfpauidrfj
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Welchen Eindruck macht dieser auf euch? Ist der Preis und der Zusand auf den ersten Blick in Ordnung?
Wäre für Einschätzungen und Kommentare sehr dankbar
Beste Antwort im Thema
Das ist natürlich ned allgemein gültig,das je größer und stärker der Motor/Hubraum,je spritsparender ist das Auto,das hängt auch noch von anderen Faktoren ab,aber in diesem Fall ist es so,das durch die 0,3 Liter mehr Hubraum ein spürbar höheres Drehmoment zu einem früheren Zeitpunkt anliegt,wodurch du eben mit niedrigerer Drehzahl dieselbe Geschwindigkeit fahren kannst (mal aus der Luft gegriffen,die Angaben beziehen sich auf KEINEN der hier angegebenen Motoren!Du hast beim 1,6er bei 1500u/min 90 Nm Drehmoment anliegen und fährst dabei 50,machst das beim 1,9er,reichen dafür schon 1200u/min,um dieselbe Geschwindigkeit zu halten bei gleichem Drehmoment von 90Nm,hoffe,das das so halbwegs verständlich war),weil du das Drehmoment dafür eben schon früher anliegen hast und weniger Drehzahl ist eben sparsamer wie die höhere. 😉
Greetz
Cap
78 Antworten
Jaja ich glaubs euch ja😉
Habe in bereits viel dazugelernt und meine Blick verschärft🙂
Habe vorher nur auf Daten gekuckt ohne dabei genauer nachzudenken😉
Also der scheint was man so sieht nicht schlecht zu sein oder?
Werde ihn mir im nächsten Monat mal ansehen und Gebrauchtwagen check machen lassen bevor ich ihn dann kaufen sollte;
aber nicht ganz so viel zeit lassen der kann bis dahin wieder weg sein und der schaut wirklich top aus🙂
Ja wens nach mir gehen würde😉 würde ich ihn sofort ansehen
Aber leider sind meine Elter der Meinung dass das noch Zeit hat🙁
Und wer ja leider erst ihn gut 3 Monaten 18
Zum eta: So einen hatte ich mal kurz. Als E30 (also 325e) und mit Automatik. In der Tat, der hatte untenrum mächtig Wums, trotz vergleichsweise mageren 122 PS (es gab den später auch mit 129 PS).
Leider war die Mühle von der Substanz jenseits von Gut und Böse, weshalb ich sie nach etwas über nem Monat wieder verkauft habe.
Diese Philosophie war aber von vornherein zum Scheitern verurteilt. Erstens hat sich BMW nicht unbedingt den passendsten Zeitpunkt ausgesucht, zweitens wollte keiner einen BMW der einen Motor mit fast 3 Litern Hubraum hat aber nur 122 bzw 129 PS bringt.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von vladiiiii
Tippfehler, 2,7 Liter 😉 Nein, macht nichts 😁Zitat:
Original geschrieben von S.P.S.
Am Typenschild "3/525e"
Hatte 120PS, wie damals der 2 Liter 6 Zylinder, aber halt durch 1,7 Liter Hubraum
Gruß
Vladiiiii
Argh, ich Depp.
Natürlich 2,7 Liter.
Bin ich mal gefahren so ein Teil, damit konnte man Reifen verheizen 😁
Also erstmals vielen Dank für die ganze Hilfe, eure Einschätzungen und Tipps! Hat mir wirklich sehr viel geholfen!
Werde jetz noch ca 2 Monate warten müssen und dann bei der Autosuche erneut aktiv wernden🙄
Ich hoffe es gibts bis dahin evtl neue Angebote bzw der Avusblaue Bmw ist noch nicht verkauft🙂
Solltet ihr einen BMW findene der meinen Vorstellungen entspricht könnt ihr ihn mir ja posten😉
Vielen Dank
Hab heute festgestellt, dass der Avusblaue Compact leider verkauft ist!
Hab mir heute mal ein paar e36 Limousinen angesehen, wobei mir die hier ins Auge gestochen ist:
Was sagt ihr dazu?
Zitat:
Was sagt ihr dazu?
Wenn er in natura wirklich so dasteht, wäre er ja ein richtig gepflegter Wagen, mit relativ geringer Laufleistung.
Aber ihr wisst ja, Papier ist geduldig😉.
Die Optik ist dabei wie immer geschmackssache...
Hallo nochmal!
Diese Woche werde ich mir jetzt wahrscheinlich einen BMW kaufen😉
Einer von diesen beiden solls sein:
Was sagt ihr dazu?
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vqfky42eajve
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lhwywvmicwn2
Welchen würdet ihr favorisieren?
Sind die Preis ungefähr in Ordnung?
Vielen Dank
Also mir persönlich is das alles zu wenig Auto für zuviel Geld was du da raussuchst. Mag sein die sind gepflegt und haben wenig Laufleistung und sind vom Händler mit Garantie. Aber 4.800 Eier für nen 11 Jahre alten 316er? Ich hab für meinen 323ti mit sehr guter Ausstattung, vom Händler, mit Garantie, neuem Service, TÜV und Gutachten vor nem 3/4 Jahr 4.740 bezahlt. 97er Baujahr mit 145.000km. 316er hatte ich mir ein paar gute für 3.500 und weniger rausgesucht. Alles 1,9l ab Baujahr 99.
ich fahre einen 316i compact mit 102 ps und glaub mir ich bin sehr zufrieden...versicherung und steuern sind überschaubar günstig,beim 1,9 zahlst du etwas mehr drauf auch wenn er d4 norm hat..für den anfang reichen die 102 ps und wenn du gemütlich fährst schaffst du auch eine 6 vor dem komma..aber generell bleibst du zwischen 7-10litern,je nach fahrweise..
Kann ich dir nur empfehlen,ist auch anders zu fahren als eine limo oder wie sehen das die kollegen hier bei MT?
gruss, bmwtrabzon61
Ja,sind schon preislich recht hoch,wobei das für die 99er Compact ja schon eher wieder fast Marktpreis ist.Is außerdem das jüngere Fahrzeug,also wenn,dann den,einfach auch aus dem Grund der Abgasnorm.....da wird die nächste Erhöhung sicher auch nimmer lang auf sich warten lassen..... 🙄
Preislich sollt aber immer was drin sein,man muß halt handeln nach Probefahrt und Gebrauchtwagencheck.
Greetz
Cap
Hallo!
Habe mir die beiden Bmws angeschaut, aber vom Hocker gerissen haben die mich nicht!
Waren leider nicht im beschriebenen Zustand
Habe mir heute jetz heute ein Auto gekauft, dass sich in einem 1A Zustand befindet, weil ich zufällig gehört habe dass dieser verkauft wird.
Handelt sich dabei um einen 12 Jährigen Audi A4😉
Bilder folgen
Möchte mich hiermit für die vielen hilfreichen Antworten bei euch Bedanken
Mfg