ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Bmw E36 325 Tds

Bmw E36 325 Tds

Themenstarteram 26. Dezember 2004 um 22:18

Hallo, ich habe ein wenig im E36 Forum herumgesucht, aber leider nichts über den 325 TDS gefunden, was ich gerne wissen möchte.

Meine Fragen:

Ich habe von einem Kollegen einen 325 TDS angeboten bekommen. Das Fahrzeug hat ca. 220.000 km herunter, Erstzulassung war 11/1994. Der Preis soll 4900 Euro betragen. Ist das Fahrzeug das noch wert? Er hat keine Klima und nur die el. Fensterheber vorne. Was Kann man für so ein Fahrzeug noch gross ausgeben und worauf sollte man besonders drauf achten? Ich habe bis vor kurzem noch einen 320er Coupe Modell 1995 gehabt. Ist aber sicherlich kein Vergleich zum Diesel.

Ist das eigentlich ein grosser Unterschied in den Fahrleistungen zwischen dem 325 TD und dem TDS? Und welcher Motor von beiden ist robuster?

Ähnliche Themen
41 Antworten

Ist das dein ernst mit den Preis?

Themenstarteram 26. Dezember 2004 um 22:24

Das ist das Angebot das mir vorliegt. Ich kenne mich mit den Dieseln nicht so aus, hatte noch nie einen.

Also 3-3500 Euro max.

Der unterschied sind ca 30 Ps.

In sachen haltbarkeit etc hab ich keine Erfahrung,würd aber die finger von den lassen.

4900 in dm wärein korrekter preis. lass die finger von dem ding. die motoren sind müll. das sind keine bmw motoren. die werden von steyr in österreich gebaut...

Themenstarteram 26. Dezember 2004 um 22:48

Und was haben die für Probleme? haben die noch Zahnriemen oder Steuerkette?

Was kosten die Fahrzeuge überhaupt KFZ-Steuer ab dem 01.01.2005 pro 100 ccm?

Ist dir eigentlich bewust,das in 60% der BMW neuwagen ein Motor aus Steyr steckt?Sogar der neue 6 zyl. mit dem Magnesium-Aluminium-Verbund-Kurbelgehäuse wurde in Steyr entwickelt.Und darauf baut BMW son seit 1979!

Steyr ist das Weltgröste BMW Motorenwerk!

Wirf mal nen Blick in das BMW Magazin! (only for BMW-card holder!)

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von BMW750iV12

1. Und was haben die für Probleme?

2. haben die noch Zahnriemen oder Steuerkette?

3. Was kosten die Fahrzeuge überhaupt KFZ-Steuer ab dem 01.01.2005 pro 100 ccm?

Zu 1. Dies Baujahr leidet gern unter Risse im Zylinderkopf...das wurde Dezember 1995 durch eine konstruktive Änderung und Produktionsverfahren verbessert

Zu 2. Steuerkette

Zu 3. Nicht umgerüstete Fahrzeuge=>683,75€ pro Jahr

Zitat:

Original geschrieben von Johann_Till

Ist dir eigentlich bewust,das in 60% der BMW neuwagen ein Motor aus Steyr steckt?Sogar der neue 6 zyl. mit dem Magnesium-Aluminium-Verbund-Kurbelgehäuse wurde in Steyr entwickelt.Und darauf baut BMW son seit 1979!

Steyr ist das Weltgröste BMW Motorenwerk!

Wirf mal nen Blick in das BMW Magazin! (only for BMW-card holder!)

Gruss

ja, genau...

Themenstarteram 27. Dezember 2004 um 0:00

Wäre dann der BMW 524 td vom E34 eine bessere Alternative? Was würde der in der Steuer kosten und Verbrauch höher als beim 325 Diesel? Hat der 524er eigentlich ne Kette?

Zitat:

Original geschrieben von felgenscheune

lass die finger von dem ding. die motoren sind müll.

Wie kannst du sagen das der Motor Muell ist???

Hast du einen tds gefahren??? ,oder hast du nur die Schlechten Seiten gelesen.

zb. Zylinderkopfdichtung undicht

Wenn die Motoren richtig behandelt werden laufen die 1A!

zb. Nicht kalt treten! Das oel braucht min. 10 km zum warm werden, Keine Kurzstrecken!

Regelmaessig Oel wechseln, kein billig Oel!

KEIN CHIP!

und schon macht der Motor dir freude und es gibt keine Probleme.

Ich bin mit meinen ueber 200000 km unterwegs und will an die 400000 km rankommen.

Der Motor ist super, einen 2,5 Audi kann man auf der Bahn locker abhaengen, der Sound ist super geil und es macht einfach Spass einen BMW Diesel zu fahren!

Gruss Andy

naja über diesel fahren kann man sich steiten

Zitat:

Original geschrieben von BMW750iV12

Wäre dann der BMW 524 td vom E34 eine bessere Alternative? Was würde der in der Steuer kosten und Verbrauch höher als beim 325 Diesel? Hat der 524er eigentlich ne Kette?

In der Steuer kostet er nicht umgerüstet 27,35€ weniger als der 325tds ;)

kommt immer aufn vorbesitzer an! der tds soll besser sein als der td. aber bei dem momentanen spritpreisen, diesel o,96 zu super 1,08 mußt aber viel fahren um die steuer bzw versicherungsunterschied wieder reinzuholen. wenn viel fährst, darf kein auto mit 220000km kaufen. wenn in nem jahr schon 260 oder mehr drauf hast.

brauch im sparmodus beim 328er 8 liter im mix so 10-11ltr. dein diesel fährt im sparmodus um die 7,5 und im mix um die 9 -10 liter.

das risiko an teueren repararuren ist doch recht hoch...

da sind die benz diesel erheblich besser 300000 und mehr kein problem!

Zitat:

Original geschrieben von andy325

Wie kannst du sagen das der Motor Muell ist???

Hast du einen tds gefahren??? ,oder hast du nur die Schlechten Seiten gelesen.

zb. Zylinderkopfdichtung undicht

Wenn die Motoren richtig behandelt werden laufen die 1A!

zb. Nicht kalt treten! Das oel braucht min. 10 km zum warm werden, Keine Kurzstrecken!

Regelmaessig Oel wechseln, kein billig Oel!

KEIN CHIP!

und schon macht der Motor dir freude und es gibt keine Probleme.

Ich bin mit meinen ueber 200000 km unterwegs und will an die 400000 km rankommen.

Der Motor ist super, einen 2,5 Audi kann man auf der Bahn locker abhaengen, der Sound ist super geil und es macht einfach Spass einen BMW Diesel zu fahren!

Gruss Andy

Andy hat recht, ich kann nur zustimmen!!!

Ich habe, und hatte keinerlei probleme mit meinem TDS!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen