ForumBMW
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW Downloadmanager

BMW Downloadmanager

BMW
Themenstarteram 17. Dezember 2020 um 12:23

Ich kann seit 3 Tagen meinen BMW Downloadmanager nicht mehr öffnen! Also Anruf bei BMW eine Dame gab mir den Rat: Donwnloadmanager deinstallieren und wieder installieren - Funktioniert auch nicht.

Eigenartigerweise funktioniert er aber auf meinem "Uralt Laptop" den ich schon entsorgen wollte, weil dort der Download von neuem Kartenmaterial ewig dauert.

Hatte schon jemand das gleiche Problem? Oder eventuell eine Problemlösung für mich?

(An WINDOWS Funktionsupdates kann es nicht liegen, da die auf beiden Geräten gleich sind!)

Ähnliche Themen
4 Antworten

Habe das selbe Problem seit nem halben Jahr. Der Downloadmanager lässt sich auf zwei neueren PCs nicht installieren. Die Installation wird ohne Fehlermeldung abgebrochen. Auf einem >10 Jahre alten Laptop mit aktuellem Windows 10, der eigentlich auf den Müll sollte, läuft das Programm ohne zu zucken. Eine email Anfrage im CD Center war nicht wegweisend. Die schickten mir eine Installationsanleitung auf einem uralt Windows. Der alte BMW Updatemanager von vor 3Jahren ist installierbar, funktioniert aber nicht und verweist auf den aktuellen Downloadmanager, Der lässt sich ,wie oben beschrieben, aber nicht installieren.

Themenstarteram 26. Dezember 2020 um 11:12

Danke für deinen Beitrag! Wie der Zufall es so will... habe ich heute Morgen nochmal nachgeschaut, wo der Unterschied

zwischen meinem Laptop (wo der Dowloadmanager funktioniert) und meinem PC (wo das Downloadmanager seit ca. 2Wochen nicht mehr funktioniert vorher aber problemlos).

Beim herunterladen des Downloadmanagers wurde eine: dlm-config-3.0.0.jar Datei "mitgeliefert, die ich aber auf meinem

Laptop nicht finde! Kann es eventuell daran liegen?

Ich werde nä. Woche nochmals BMW kontaktieren und denen davon berichten.

Themenstarteram 5. Januar 2021 um 10:54

Guten Morgen,

ich habe heute nochmals mit BMW, München gesprochen, und siehe da: man hat mir bestätigt, dass das Problem am Server bei BMW liegt!!! Man versucht jetzt den Kunden eine Lösung des Problems zu präsentieren, und wird sich bei den Kunden melden. - Geht doch! -

Nur man hätte sich die ganze Suche und Arbeit am PC sparen können!

Na da bin ich aber gespannt. Das Problem besteht ja schon sehr lange. Anscheinend wird der DLM ja immer größer. Mal sehen, wann da was kommt. So lange muß der alte Laptop noch durchhalten. Ich habe auch schon viel Zeit investiert, weil ich dachte , ich wäre zu blöd.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW Downloadmanager