ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. BMW Diesel mit Mängeln oder Mercedes Benziner mit wenig KM?

BMW Diesel mit Mängeln oder Mercedes Benziner mit wenig KM?

Themenstarteram 28. Juli 2015 um 18:50

Hallo,

ich habe eine Frage dazu was auf Dauer mehr Sinn macht in Sachen Auto.

ich fahre seit 8 Monaten einen BMW 530d von 2005 ( E61) mit mittlerweile 193tkm,

das Auto hat Vollausstattung ( Standheizung, Dynamic Drive, usw usw )

Leider ist das Auto ziemlich anfällig,ich habe es schon mit einigen Mängeln gekauft und

hatte schon einige Probleme mit Elektronik und schon einiges an Geld reinstecken müssen.

Leider hat auch der Abgaskrümmer einen RIss, wodurch Abgase in den Innenraum

gelangen, was nicht nur unangenehm sondern auch nicht gut für die Gesundheit ist.

Ich bin jetzt an dem Punkt, dass ich mir Sorgen mache, dass immer Mängel auf mich

zukommen, da das Auto auch ein Panoramadach hat, wo gerne die Abläufe verstopfen, so

Wasser bis an die Steuergeräte kommt und so die Eletronik zerstört ( hatte ich jetzt schon

mal ), ansonsten macht das Auto natürlich sehr Spaß ( ist mein erster BMW, hatte vorher

immer Mercedes Coupés )

jetzt die Überlegung:

Ich habe heute einen Mercedes CLK 200 Kompressor von 2003 1.hd mit 144 tkm

angeschaut, könnte meinen BMW Inzahlung geben und müsste noch 1000Euro dazu

zahlen.Habe noch mal durchgerechnet:

Verbrauch/Haftplicht und Steuer wären ähnlich, nehmen sich also nicht viel beim zusammenrechnen

BMW: 8,7l/100 42Euro/Monat 463 Euro/Jahr

Mercedes 7,8l/100 37Euro/Monat 121 Euro/Jahr

Was würdet ihr mit raten?