1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. BMW connected App

BMW connected App

BMW 5er G30

Hallo,
wäre es sinnvol bei der connected App die Temperatur anzuzeigen?
Ich überleg immer, ob ich die Standheizung benötige. Wo kann ich den verbesserungsvorschlag hinsenden?
see-kay

24 Antworten

habt ihr automatischen start der navigation?

Von welchem Software update redet ihr?

Zitat:

@softwarefriedl schrieb am 17. Juni 2018 um 13:13:52 Uhr:

habt ihr automatischen start der navigation?

Ne. Die App startet aber auch, wenn keine Navigation läuft.

Zudem bekomme ich jetzt wieder dauernd Push-Benachrichtigungen der App, welche ich Stück für Stück wieder deaktiveren muss. 🙁

@Joao:
Mein Fahrzeug hat eine komplette Software-Aktualisierung bekommen, weil diverse Fehlfunktionen / Spinnereien beim iDrive, Navi, Gestensteuerung & Co. vorlagen. Da sie in der Werkstatt nicht wussten, woran es liegt, haben sie einfach alles einmal komplett neu aufgespielt.
Seitdem hat sich die App verselbstständigt.. 🙄

Zitat:

@JoaoAlves schrieb am 17. Juni 2018 um 14:03:32 Uhr:

Von welchem Software update redet ihr?

Ist sowas wie ein Firmware Update wenn man gewisse Bugs hat. Da kommt jetzt am 22.06 was neues.
Bekommt man wenn man z.B den fehlerhaften Notbremsassi bemängelt

Ähnliche Themen

Der Notbremsassistent aber nur mit MSportpaket. Soweit ich weiß.

Dann die Klima

Ich habe heute meinen neuen G31 abgeholt, und alles klappt bisher hervorragend.

Nur, die Standheizung (hab das Winterpaket) versuche ich, per Android App zu steuern, nur in der App finde ich bei Remote nur Fahrzeug orten, Jetzt lüften, Belüftungs-Timer starten, Remote 3D View.

Wie geht das? Oder geht das nur mit dem Display Key?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Connected App (Android) / Standheizung' überführt.]

es ist zu warm für die Standheizung - bei Temperaturen unter 12°C wird das "jetzt lüften" durch Standheizung ersetzt.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Connected App (Android) / Standheizung' überführt.]

Evtl. ist diese Beschreibung hilfreich:

https://www.newtis.info/.../HdEioEks

Da ist die Rede von unter 15°C (ist aber auch egal ob 12°C oder 15°C -> es ist grad zu warm).

Wenn man einmal das Prinzip verstanden hat, ist es ganz einfach (gilt grundsätzlich bei allen BMW Modellen mit Standheizung, bzw. Standlüftung ab Werk):

In der Connected App (oder im Display Key) wird an das Fahrzeug eine Uhrzeit oder der Sofort-Start an das Fahrzeug gesendet.

In Abhängigkeit davon, welche Aussentemperatur vom Temperaturfühler beim Fahrzeug erkannt wird (15 oder 16 Grad), startet entweder die Standheizung (im Winter) oder die Standlüftung (oder bei einigen Modellen der Klimakompressor im Sommer - sofern vorhanden).

Voraussetzung ist, dass die Standheizung SA 536 ab Werk verbaut wurde, bzw. so nachgerüstet wurde, dass die SA in der Ausstattungsliste auftaucht. Man kann es daran erkennen, ob im Fahrzeugmenü BEIDE Menüpunkte vorhanden sind:
Sofortstart Standlüften UND
Sofortstart Standheizen (nur dann startet die Standheizung über die App)
Hoffe, dass ich die Funktionsweise verständlich erklären konnte

Deine Antwort