ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW Cabrio 320 - 325

BMW Cabrio 320 - 325

BMW 3er
Themenstarteram 14. Februar 2011 um 13:37

Hallo zusammen,

ich moechte mir in der naechsten Zeit ein 3er BMW Cabrio zulegen. Je nachdem welches Angebot mir gefaellt auch evtl einen Coupe statt dem Cabrio. Vorrangig aber der Sonnenscheinwagen :)

Im Auge habe ich dieses Fahrzeug:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Nun ist die Frage, ob ich das Auto blind kaufen sollte? Denn das Auto ist knapp 600km von mir entfernt. Meint Ihr ich kann da einfach zusagen das ich dieses Auto nehme oder es besser sein lassen?

Der Verkaeufer koennt mir sonstwas erzaehlen. Bestes Beispiel war der Kauf eines A5 den ich zuletzt vonstatten bringen wollte. Am Ende hatte ich einen Kaufvertrag wo drin stand das bei dem besagten A5 Kotfluegel, Stossstange und Scheinwerfer gewechselt und lackiert wurden. War halt ein Unfallwagen der repariert wurde.

So entpricht mir der Wagen im obigen Link voll. Navi ist mir nicht wichtig.

Der zu zahlende Preis fuer mich waere der Nettobetrag.

Was meint ihr was ich man noch aushandeln koennte? Worauf sollte ich achten?

Danke an Euch fuer produktive Antworten...

Euch einen ruhigen Wochenbeginn

Beste Antwort im Thema

Genau, du hast ein Rückgaberecht. Du könntest ihn Blind kaufen und wenn irgendetwas faul ist ihn zurückgeben. Sprich den Verkäufer auf das Rückgaberecht an, dann sollte er dir nichts verschweigen.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

man kauft KEIN Auto blind

Das Leder sieht erstaunlich gut aus. Da hat meines nach 17 TKM schon mehr "Problemstellen"...

Während der Suche nach meinem Z4 stand ich vor dem gleichen Problem: Interessante Jahreswagen von BMW standen großteils nur in Süddeutschland, die "lokalen" Fahrzeuge sagten mir nicht so zu bzw. waren im Vergleich zu einem Neuwagen nicht "preiswert" genug.

Ich hätte ein schlechtes Gefühl dabei, einen Wagen blind zu kaufen. Wenn man ein bisschen sparen will, dann einen Termin ausmachen, hinfahren, Probefahrt machen und falls der Wagen dann immer noch interessant ist, ein oder zwei Nächte vor Ort bleiben, bis dass Geschäft abgeschlossen ist. Dank Onlinebanking, kann man ja von überall aus, eine Überweisung tätigen ...

Themenstarteram 14. Februar 2011 um 14:05

Klar ist es ein batzen Geld, dennoch sollte ich mir die 600km (eine Richtung) ueberlegen.

Denn 1. kostet es Benzin 2.Uebernachtung 3.Verpflegung sowie deine Zeit die man investiert!

So richtig was ich machen soll weiss ich nicht. Und mal ehrlich gesagt, wofuer eine Probefahrt? In den Motor kann man nicht schauen und eventuelle "Geraeusche" aus dem Motor die nicht normal sind, bekommt man als Laie sowieso nicht mit.

Was hinzukommt hat man doch 14 Tage Rueckgaberecht oder irre ich mich dort?

Genau, du hast ein Rückgaberecht. Du könntest ihn Blind kaufen und wenn irgendetwas faul ist ihn zurückgeben. Sprich den Verkäufer auf das Rückgaberecht an, dann sollte er dir nichts verschweigen.

Was denn für ein Rückgaberecht?

Ist der Verkäufer der Mediablödmarkt oder wie?

 

vertragstreue Grüße

S.

Zitat:

Original geschrieben von Raphaellll

Was hinzukommt hat man doch 14 Tage Rueckgaberecht oder irre ich mich dort?

Da wäre ich mir nicht so sicher: Das 14-tägige Rückgaberecht ist Bestandteil des "Fernabsatzgesetzes" und wird im allgemeinen auf den (Internet-) Versandhandel angewandt. Ob das Gesetz auch bei "entfernten" Autokäufen gilt, keine Ahnung. Im Gegensatz zu einem Internet-Händler bietet Dir der verkaufende Autohändler ja die Möglichkeit, das Auto anzusehen, es Probezufahren usw. Dass Du das Angebot nicht in Anspruch nehmen möchtest, ist ja eine ganz andere Sache.

Ich habe meinen Z4 auch "telefonisch" (im Nachbarort) "bestellt". Gut für die Unterschrift habe ich den Verkäufer auch mal besucht. Aber deshalb habe ich trotzdem nicht das Recht, den Wagen nach Auslieferung 14 Tag probezufahren und ihn anschließend dann zurückzugeben, bloß weil mir die von mir ausgesuchten roten Ledersitze doch nicht gefallen. Bei technischen Mängeln gibt es die Gewährleistung und den BMW-Qualitätsbrief. Den bietet Dir der Verkäufer ja auch an: Ein Jahr Gewährleistung/Garantie ist ja bei dem Wagen mit dabei.

ein rückgaberecht ist inhalt der premium selection

 

edit, hab grad nochmal gelesen, es gibt ein umtauschrecht

Sorry,

ja ist nur ein Umtauschrecht!

Wenn ich das Auto haben möchte, dann kann ich mir doch Überführungskennzeichen holen und direkt dahin fahren. So 2 Tage wird ein Händler ggf. den Wagen auch reservieren.

Blind habe ich ein Auto mit 9000km gekauft, weil es auch grad ein paar Monate alt war.

Aber bei 40.000 km und gut 3 Jahren, da können schon Macken etc. am Auto sein.

Daher Kennzeichen holen und einen Tag Urlaub und ab zum Autohaus.

Hallo,

würde Dir auch raten hin zu fahren und zumindest eine Probefahrt zu machen. Parallel solltest Du ein Jahr Anschlussgarantie in Erwägung ziehen. Dann hast Du die Möglichkeit bei Dir vor Ort zum freundlichen zu gehen wenn was nicht stimmt.

Meiner hat jetzt 70Tkm (Bj 6/2007) gelaufen und letzte Woche wurden der Nox Sensor und alle Injektoren incl. Zündspulen und Kerzen das zweite mal ausgetauscht. BMW zeigte sich sehr kulant. Achte deshalb darauf, dass das Checkheft lückenlos bei BMW gestempelt wurde.. dürften aber bei 40Tkm eh nur 2-3 Einträge sein...

Wenn Du die Möglichkeit hast, fahre direkt mal durch die Waschanlage.. wenns reintropft kann der Händler die Mechanik nachregulieren... Beachte auch, dass Du Alufelgen für die WR brauchst. Vielleicht kann man da ja noch preislich was machen.

viel Glück!

Gruss Stephan

Zitat:

Original geschrieben von chris230379

man kauft KEIN Auto blind

hallo

möchte dazu folgendes sagen:

es sit ein erheblicher unterschied, ob es ein privatkauf ist, oder von einem seriösen händler!

von privat stimme ich o.a. statement voll zu.

ich habe schon mehrere fahrzeuge unbesehen gekauft. ein 3-er cabrio und eine K 1200 GT.

Beide beim BMW-Händler. Ich hatte auch keinen Bock, 1000-e Kilometer durch die Republik zu düsen, um sich irgendwelche Karren anzuschauen. Deswegen kaufe ich bei seriösen Händlern.

Den Verkäufer bitte ich, sich das Fahrzeug genauestens anzusehen und so zu verfahren, als würde er es selber für sich kaufen. Geschmacksverstärkend wirken dann auch Attribute wie: Wenn ich den Wagen abhole und es sind doch Kratzer und Beulen drin, reiße ich ihnen die E...R ab !.

Habe bisher nur gute Erfahrung gemacht.

Gruß

Achim

hallo, da unser händler auch über 300km entfernt ist, kaufen wir dort unsere autos auch blind. lassen uns alles vertraglich zusichern, z.b das auto hat keine beule, kratzer, ist unfallfrei usw und entspricht in allen punkten der bmw premium selection. dann bist du eigentlich auf der sicheren seite und kannst das auto so kaufen.

Themenstarteram 17. Februar 2011 um 8:07

Zitat:

Original geschrieben von x5 france

Zitat:

Original geschrieben von chris230379

man kauft KEIN Auto blind

hallo

möchte dazu folgendes sagen:

es sit ein erheblicher unterschied, ob es ein privatkauf ist, oder von einem seriösen händler!

von privat stimme ich o.a. statement voll zu.

ich habe schon mehrere fahrzeuge unbesehen gekauft. ein 3-er cabrio und eine K 1200 GT.

Beide beim BMW-Händler. Ich hatte auch keinen Bock, 1000-e Kilometer durch die Republik zu düsen, um sich irgendwelche Karren anzuschauen. Deswegen kaufe ich bei seriösen Händlern.

Den Verkäufer bitte ich, sich das Fahrzeug genauestens anzusehen und so zu verfahren, als würde er es selber für sich kaufen. Geschmacksverstärkend wirken dann auch Attribute wie: Wenn ich den Wagen abhole und es sind doch Kratzer und Beulen drin, reiße ich ihnen die E...R ab !.

Habe bisher nur gute Erfahrung gemacht.

Gruß

Achim

Danke das mir wenigstens einer hier so zustimmt. Obwohl wie gesagt es eine Sache ist mit zig tausend Euro zu "spielen"

Deine Antwort
Ähnliche Themen