ForumBMW Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. BMW C1 200 gibt es in Kürze - nur nicht von BMW

BMW C1 200 gibt es in Kürze - nur nicht von BMW

BMW C1 200
Themenstarteram 18. November 2017 um 7:18

Es wird elektrisch sein und eine herausnehmbare Batterie erhalten:

http://www.torrot.de/index.php/der-velocipedo-ist-da/

http://www.n-tv.de/.../...Idee-des-BMW-C1-zurueck-article20136368.html

BMW Motorrad ist wirklich konservativ träge, dass es die Weiterentwicklung des C1 so geistig ausklammerte.

Der von BMW produzierte eGroßroller kann leider nicht helmfrei und mit besserer passiver Sicherheit gefahren werden; auch ist die Batterie nicht entnehmbar.

Was macht stattdessen BMW Motorrad ... lebt in Träumen ein Motorradfahren ohne Helm und sehr vielen Assistenzsystemen. Die Träume können aber weder gekauft, noch in Kürze oder mittelfristig gefahren werden.

Gekauft werden kann stattdessen der Torrot-Roller.

Ein Spatz in der Hand, hat gewisse Vorteile gegenüber einer Taube auf einem Elfenbeinturm-Dach ...

Beste Antwort im Thema

Was für ein hässlicher Krankenfahrstuhl.

C1 war schon schlimm aber wenigstens mutig und einigermaßen stimmig.

Aber das Teil ist einfach nur schlimm:(

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
Themenstarteram 18. November 2017 um 7:24

Was für ein hässlicher Krankenfahrstuhl.

C1 war schon schlimm aber wenigstens mutig und einigermaßen stimmig.

Aber das Teil ist einfach nur schlimm:(

Themenstarteram 18. November 2017 um 10:09

Aber es erfüllt seinen Zweck, kann ohne Helm gefahren werden und im Sommer schwitzt man nicht wie eine Affe mit Helm und das ganze Anziehgerödel. Es verursacht keine Abgase und die Batterie kann entnommen werden. Die Optik ist schon „anstrengend“ - die Cargoversion sieht aber gut aus, wenn bedacht wird, dass ordentlich etwas transportiert werden muss. Bei der Cargoversion besteht allerdings eine Helmpflicht.

Die Seitenscheiben sind gewöhnungsbedürftig. Beim Twizy haben sich aber sehr viele Fahrer geärgert, dass es keine gab. In dem begrenzten Markt der Quads und Mopeds auf eBasis mit größeren Passivschutz bleiben im Markt aktuell nur 2 Modelle:

Twizy

Velocipedo

Also geht hier noch was ...

Was hat dieses Gebilde mit einem BMW C1 200 zu tun außer der Tatsache das die Grundform leicht ähnlich ist und man damit denselben "Trick" anwendet um die Helmpflicht drumherum zu kommen?

Das ist ja nicht mal mehr ein "richtiger" Roller sondern wieder so ein komische Dreiradgebilde.

Das mag vielleicht ein interessantes Fahrzeug für eine Nische auf dem Markt sein, vielleicht mag das auch in gewissen punkten Richtungsweisend sein, das mag ich alles nicht abstreiten.

Aber einen Vergleich zu einem BMW C1 200 (warum eigentlich ausgerechnet der 200 und nicht der 125?) würde ich deswegen noch lange nicht ziehen und den Status (damals verhasst oder geliebt und heute mittlerweile einen gewissen Kultstatus und von einer kleinen Fangemeinde heiß geliebt) des C1 wird dieses Teil erst recht nicht aus dem Stand weg bekommen sondern muss ihn sich selber verdienen (und das vermutlich sogar mit anderen Attributen als der C1).

PS: Keine Abgase? Ja, Strom kommt aus der Steckdose, da sind keine Abgase...

Themenstarteram 18. November 2017 um 11:06

Wie der C1 auf den Markt kam, war die Sache mit den 2 Rädern vorne noch nicht im Markt verfügbar... das kam später durch das Piaggio Engagement und später auch durch Yamaha. Es bleibt eine (immerhin) stabile Nische. Es ist kein Wunder, das der Stand der Technik einfließt. Es muss auch preiswert bleiben.

Die extremen Gebrauchtpreise des C1 werden nun vielleicht etwas fallen-es gibt auch immer weniger c1 ... es verschleißt sich so langsam aus dem Alltag ...

Schön geht anders... Naja, hätte trotzdem nichts dagegen, wenn in der Stadt ein paar damit rumfahren würden. Dann bleibt mehr Platz und frische Luft.

Passt aber nicht ins BMW Forum.

Bei aller Liebe, das Ding ist so hässlich, wenn man mich daran festschweissen könnte würde ich mich losrosten. Dagegen ist ein C1 ne Schönheit.

Dieses Dreiradkonzept gab es vorher schon bei anderen, nur ohne Dach. Was es ja nicht besser macht.

Man wird sehen ob es einen Markt haben wird.

Ob Elektro oder nicht macht es nicht besser.

Was soll das Teil denn überhaupt kosten? Wahrscheinlich so teuer das der Markt schnell ab gefrühstückt sein wird:)

diese Teile werden gekauft..jedoch nicht in nennenswerter Stückzahl..ein Nischenangebot..

hin und wieder sieht man eines..dieser 3-Räder...mir gefallen die allesamt nicht!

Zitat:

@merianson1 schrieb am 18. November 2017 um 08:18:38 Uhr:

BMW Motorrad ist wirklich konservativ träge, dass es die Weiterentwicklung des C1 so geistig ausklammerte.

BMW Motorrad ist nicht träge.

Sie bauen nur keinen hässlichen Krempel, den dann eh keiner kauft..

Zitat:

@merianson1 schrieb am 18. November 2017 um 08:18:38 Uhr:

Gekauft werden kann stattdessen der Torrot-Roller.

Ist das so? In den Artikeln lese ich nur, dass der Hersteller im September nächsten Jahres die ersten Auslieferungen machen will.

Kaufen kann man da noch überhaupt nichts.

Man kann nur schon einmal in gutem Glauben ein paar Tausend Euro überweisen..

Das einzige, was dieses Teil mit dem C1 gemeinsam hat, ist das Dach.

Ansonsten hat es sich mit Türen, 2 Sitzplätzen, 3 Rädern und u.U. Helmpflicht ein ganzes Stück vom C1 entfernt.

7000 Euro für den Klappstuhl? Das spricht nur ne begrenzte Klientel an...

Immerhin muss man nicht so als "einsamer Wolf" wie beim C1 auf die Sozia verzichten :D

Themenstarteram 19. November 2017 um 3:18

Zitat:

@Werner Drees, O schrieb am 18. November 2017 um 13:47:03 Uhr:

diese Teile werden gekauft..jedoch nicht in nennenswerter Stückzahl..ein Nischenangebot..

hin und wieder sieht man eines..dieser 3-Räder...mir gefallen die allesamt nicht!

Quelle: IVM - Absatz Oktober 2017 (Kraftroller)

1 Piaggio VESPA GTS-300 SUPER 3.839

2 Piaggio MP3 -500 LT 843

3 Honda SH 300A 689

4 Piaggio BEVERLY 350 SPORT TOURING 473

5 Yamaha X-MAX 300 422

6 Honda SH 150 397

7 Peugeot METROPOLIS 400 295

8 Kymco XCITING 400 252

9 BMW C-EVOLUTION LONG RANGE 185

10 BMW C 650 GT 177

Piaggio verkauft die 3-Rad-Roller sehr gut (Platz 2 im Oktober 2017). Das Modell wird etliche Male mehr verkauft, als der BMW C 650 GT Roller.

Die Nische 3-Rad hat sich erfolgreich etabliert.

Erstaunlich ist, das der BMW C-Evolution als Elektroroller bereits stärker verkauft wird, als der Verbrennerroller BMW C 650 GT ... und das, obwohl der eRoller richtig teuer ist.

Ganz ehrlich, willst du nicht das Rollerforum damit belästigen??

1. Sind hier nur Motorradfahrer unterwegs

2. Ist das Teile keine BMW

3. Krieg ich Augenkrebs

;);)

Zitat:

@merianson1 schrieb am 19. November 2017 um 04:18:49 Uhr:

Zitat:

@Werner Drees, O schrieb am 18. November 2017 um 13:47:03 Uhr:

diese Teile werden gekauft..jedoch nicht in nennenswerter Stückzahl..ein Nischenangebot..

hin und wieder sieht man eines..dieser 3-Räder...mir gefallen die allesamt nicht!

Quelle: IVM - Absatz Oktober 2017 (Kraftroller)

1 Piaggio VESPA GTS-300 SUPER 3.839

2 Piaggio MP3 -500 LT 843

3 Honda SH 300A 689

4 Piaggio BEVERLY 350 SPORT TOURING 473

5 Yamaha X-MAX 300 422

6 Honda SH 150 397

7 Peugeot METROPOLIS 400 295

8 Kymco XCITING 400 252

9 BMW C-EVOLUTION LONG RANGE 185

10 BMW C 650 GT 177

Piaggio verkauft die 3-Rad-Roller sehr gut (Platz 2 im Oktober 2017). Das Modell wird etliche Male mehr verkauft, als der BMW C 650 GT Roller.

Die Nische 3-Rad hat sich erfolgreich etabliert.

Erstaunlich ist, das der BMW C-Evolution als Elektroroller bereits stärker verkauft wird, als der Verbrennerroller BMW C 650 GT ... und das, obwohl der eRoller richtig teuer ist.

das mag ja stimmen..für weltweiten Absatz..jedoch habe ich in den letzten Jahren höchstens vier solcher seltsamen Vögel gesehen..für mich sehen die allesamt aus..wie Behinderten-Fahrzeuge!

Außerdem schließe ich mich meinem Vorredner an..Motorräder von BMW - Sparte!

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. BMW C1 200 gibt es in Kürze - nur nicht von BMW