ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. BMW C 600 Sport - BMW C 650 GT

BMW C 600 Sport - BMW C 650 GT

Themenstarteram 12. September 2012 um 20:01

Habe gerade in unserem wöchentlichen Werbeblättchen gesehen dass AB SOFORT die C 600 Sport und C 650 GT in Freiburg zum testen bereitsteht !! :eek: :D :D :D

DIE werd ich mir natürlich sofort mal ausgiebig angucken !! :p

 

wölfle :D

Beste Antwort im Thema
am 12. September 2012 um 20:54

is nix für dich, hat ABS.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Das Ei-Fohn hat die Firma mit dem angefressenen Apfel zur wertvollsten der Welt gemacht.

Das wird mit den Rollern und BMW ganz gewiss nicht passieren...

Nie und nimmer

Tina

Zitat:

Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf

Habe gerade in unserem wöchentlichen Werbeblättchen gesehen dass AB SOFORT die C 600 Sport und C 650 GT in Freiburg zum testen bereitsteht !! :eek: :D :D :D

DIE werd ich mir natürlich sofort mal ausgiebig angucken !! :p

wölfle :D

bin heute den gt ca. 80 km probegefahren. bin zwar kein experte und hatte vor jahren nur ne zzr 600, aber dieser roller ist echt schön zu fahren. auch bei höherer geschwindigkeit (~160km/h) total ruhiges fahrgefühl. die haptik/verarbeitung zeugt schon von gewisser qualität. hatte mir bisher die kymco, suzuki und yamaha roller angeschaut, aber dieser ist schon eine klasse für sich.

da ich einen roller suche, den ich auch aufgrund meines fortgeschrittenen alters (41) länger fahren möchte (10 jahre+), werde ich wohl einen der beiden neuen 600er sport in blau nehmen die mein ;) heute in einer kiste bekommen hat.

Themenstarteram 14. September 2012 um 18:52

Zitat:

Original geschrieben von bullrider

Zitat:

Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf

Habe gerade in unserem wöchentlichen Werbeblättchen gesehen dass AB SOFORT die C 600 Sport und C 650 GT in Freiburg zum testen bereitsteht !! :eek: :D :D :D

DIE werd ich mir natürlich sofort mal ausgiebig angucken !! :p

wölfle :D

bin heute den gt ca. 80 km probegefahren. bin zwar kein experte und hatte vor jahren nur ne zzr 600, aber dieser roller ist echt schön zu fahren. auch bei höherer geschwindigkeit (~160km/h) total ruhiges fahrgefühl. die haptik/verarbeitung zeugt schon von gewisser qualität. hatte mir bisher die kymco, suzuki und yamaha roller angeschaut, aber dieser ist schon eine klasse für sich.

da ich einen roller suche, den ich auch aufgrund meines fortgeschrittenen alters (41) länger fahren möchte (10 jahre+), werde ich wohl einen der beiden neuen 600er sport in blau nehmen die mein ;) heute in einer kiste bekommen hat.

So ähnlich verhält es sich auch bei mir ! Mein nächster Roller wird mein letzter sein ! Mein allerletzter dann nur noch ein Rollator !!! :D

Aber der C 650 GT kostet verdammt viel Geld !!! :eek:

(ein Rollator ist da schon bedeutend billiger) :D

 

wölfle ;)

Zitat:

Aber der C 650 GT kostet verdammt viel Geld !!! :eek:

(ein Rollator ist da schon bedeutend billiger) :D

wölfle ;)

der mit dem rollator ist geil :)

verdammt viel geld ist relativ. man bekommt auch entsprechend was dafür.

man muß zudem ja auch diese(n) roller mit dem suzuki burgman oder tmax von yamaha vergleichen. hier liegen keine (großen) finanziellen unterschiede. der bmw roller ist für mich so ein zwischending roller-motorrad. die beschleunigung und das agile fahrverhalten bei sehr entspanntem sitzen war für mich heute schon eine tolle erfahrung.

allerdings gefällt mir optisch der 600er sport (gerade von hinten) wesentlich besser.

Nur mal als kleiner Einwand - auch die vergleichbaren Scooter der anderen genannten Hersteller sind zuverlässig und nachgewiesen haltbar. Auch diese werden die 10+ Jahre lang halten... Aber wenn Geld keine Rolle spielt, kann man sich natürlich auch einen der BMW-Roller holen.

Themenstarteram 14. September 2012 um 20:28

Zitat:

Original geschrieben von Multitina

Nur mal als kleiner Einwand - auch die vergleichbaren Scooter der anderen genannten Hersteller sind zuverlässig und nachgewiesen haltbar. Auch diese werden die 10+ Jahre lang halten... Aber wenn Geld keine Rolle spielt, kann man sich natürlich auch einen der BMW-Roller holen.

Tja, BMW C ist wohl die "Rolex" unter den Rollern !! ?? :rolleyes:

Prestige und Image !!! :cool:

...und ich hatte noch nie eine Rolex ! :(

 

wölfle ;)

Tja, aber jeder "fast" will es doch so.

So billig wie eben geht kaufen, und nicht eine Gehirnzelle einsetzen, wer Geld verdienen möchte und muß (BMW muß seine Arbeitskräfte bezahlen) (und diese Arbeitskräfte unsere Rente).

In China ist im Moment ein Pseudokapitalismus in Gange der auf Kosten der armen Bevölkerung und deren Kinder unsere jammernden und unsere absolut nichtdenkenden Kapitalisten bedient.

Also?

Zitat:

Original geschrieben von Multitina

Nur mal als kleiner Einwand - auch die vergleichbaren Scooter der anderen genannten Hersteller sind zuverlässig und nachgewiesen haltbar. Auch diese werden die 10+ Jahre lang halten... Aber wenn Geld keine Rolle spielt, kann man sich natürlich auch einen der BMW-Roller holen.

Die Qualität der anderen stellte ich nicht in Frage.

Mal der Übersichtlichkeit wegen die Preise der benannten Modelle:

Suzuki Bugrman 56PS 10.300 EUR

Yamaha Tmax500 46,5 PS 11.000 EUR

BMW C 600 60PS 11.100 EUR

Wie Du siehst reden wir hier von 100 EUR bzw. 800 EUR Unterschied. Bei dieser Preisregion und Qualität von über 10.000 EUR ist für mich das Argument den BMW Roller zu kaufen "wenn Geld keine Rolle spielt" nicht wirklich nachvollziehbar. Bezieht man das grundsätzlich auf Roller in diesem Segment kann man darüber sicher diskutieren - aber nicht wenn es um einen Unterschied von 100 EUR geht ;)

Man sollte auch berücksichtigen, dass es sich beim C600 um einen komplett neu entwickelten Roller handelt, der technisch gesehen wohl gewisse Vorteile hat gegenüber den anderen Modellen. Die Einarmschwinge hinten, Abgasnorm EUR 4 (gegenüber EUR 3), Upside Down Dämpfung an der Vordergabel etc.

Möchte damit nur hervorheben, dass das Preis/Leistungsverhältnis gegenünber den beiden anderen Herstellern sicher nicht schlechter ist. Kann mir aber auch gut vorstellen, dass die Wertbeständigkeit bei dem neuen BMW Roller besser sein wird als bei einem Suzuki oder Yamaha Roller. Dies logischer Weise aber nur ein hypotetischer Ansatz und meine persönliche Einschätzung.

Die Fertigung ansich geschieht übrigens in Berlin, wobei ich nicht weiß wie groß der Anteil an nur Zusammensetzen ausländisch hergestellter Einzelteile im Gegensatz zu "Made in Germany" ist.

Letztendlich steht BMW aber nicht umsonst unbestritten für hohe Qualität bei Autos und Motorrädern und wird sicher den Zulieferern (egal ob In- oder Ausland) entsprechende Qualitätsvorgaben setzen.

Okay, Du hast mich überzeugt.

Auf den ersten Blick.

Auf den zweiten sollten aber die verschiedenen Ausstattungen und die Nebenkosten /Überführung berücksichtigt werden. Da braucht man bei BMW schon das höhere Ausstattungspaket..

Und nicht uninteressant ist, dass man für die etablierten Brummer kaum den Listenpreis zahlt. Derzeit kostet der 650er Exe-Burger 8.600 Mäuse.

Ich hoffe, dass die neuen BMW-Roller besser sind, als die neuen Bikes. Man hat nicht automatisch Qualität unterm Hintern, nur weil man viel Geld bezahlt hat... Habe neulich den bedenklich stimmenden Dauertest der S1000 in die Finger bekommen - da drück ich BMW ganz doll die Daumen.

Ich bin ja eher Freundin der Italo-Roller und da hat Aprilia mit seinem 850er ein für mich sehr erstrebenswerter Gefährt, auf welches ich sparen werde.

Aber jede(r), wie er/sie möchte - damit lass ich es dann auch schon gut sein...

LG

Tina

Themenstarteram 15. September 2012 um 18:28

Zitat:

Original geschrieben von Multitina

Okay, Du hast mich überzeugt.

Auf den ersten Blick.

Auf den zweiten sollten aber die verschiedenen Ausstattungen und die Nebenkosten /Überführung berücksichtigt werden. Da braucht man bei BMW schon das höhere Ausstattungspaket..

Und nicht uninteressant ist, dass man für die etablierten Brummer kaum den Listenpreis zahlt. Derzeit kostet der 650er Exe-Burger 8.600 Mäuse.

Ich hoffe, dass die neuen BMW-Roller besser sind, als die neuen Bikes. Habe neulich den bedenklichn Dauertest der S1000 in die Finger bekommen... da drück ich BMW ganz doll die Daumen.

LG

Tina

Gehen die nun alle mit ihren Preisen runter, weil alle den BMW C wollen und keiner mehr einen "etablierten" kauft ??? :D

Konkurenz belebt das Geschäft !!! :D (oder macht die Preise kaputt) :(

wölfle ;)

Wie beim EIphone ist aber der Gegenwert fragwürdig. Ich würde für keinen Roller dieser Welt 13k€ ausgeben ...

Zitat:

Gehen die nun alle mit ihren Preisen runter, weil alle den BMW C wollen und keiner mehr einen "etablierten" kauft ??? :D

wölfle ;)

denke schon, dass die mitbewerber den neuen BMW roller in ihren verkaufszahlen deutlich spüren werden. voran italien, spanien und frankreich wo die dichte der roller wesentlich größer ist als hierzulande.

der ;) sagte mir heute der nächste GT650 würde erst mitte okober geliefert werden. er bekam ja diese woche 2 blaue 600er sport wo einer gestern verkauft wurde. hab mich dann heute mit ihm auf einen sehr guten preis geeinigt und den anderen genommen. werde ihn nächste woche abholen.

@tina

ist halt auch vieles geschmackssache.

von der optik her ist für mich der 600er sport in blau der schönste roller den es derzeit gibt. vom hinterteil und direkt von vorne sieht er eher aus wie ein motorrad. er ist nicht so bullig wie ein burgman oder tmax. wollte erst den gt650, aber als ich den 600er sport in blau in natura gesehen habe wars vorbei :)

Themenstarteram 15. September 2012 um 19:24

Zitat:

Original geschrieben von chiefcom

Wie beim EIphone ist aber der Gegenwert fragwürdig. Ich würde für keinen Roller dieser Welt 13k€ ausgeben ...

Ach was ! Bevor der € den Bach nab geht, lieber noch schnell ein nettes Spielzeug dafür kaufen !! :D

....und ihr sagt doch alle: "Markenroller sind wertbeständig" !! :rolleyes:

 

wölfle ;)

Zitat:

Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf

Zitat:

Original geschrieben von chiefcom

Wie beim EIphone ist aber der Gegenwert fragwürdig. Ich würde für keinen Roller dieser Welt 13k€ ausgeben ...

Ach was ! Bevor der € den Bach nab geht, lieber noch schnell ein nettes Spielzeug dafür kaufen !! :D

....und ihr sagt doch alle: "Markenroller sind wertbeständig" !! :rolleyes:

 

wölfle ;)

Markenroller sind fast immer jeden einzelnen Cent wert ... der BMW Roller ist jedoch m.M. nach nicht mehr den extrem hohen Kaufpreis wert! Wertstabilität hin-und-her ... Wenn man den Roller kauft zu dem Zweck lange damit zu fahren ist man einfach zuviel Geld los für zu wenig Gegenwert. Das können Andere billiger und vielleicht nicht besser aber gleichwertig. Eben genauso wie das mit dem Eierphone der Fall ist ;)

Der Integra wäre da deutlich eher meine Wahl!!

Zitat:

Original geschrieben von Multitina

Ich bin ja eher Freundin der Italo-Roller und da hat Aprilia mit seinem 850er ein für mich sehr erstrebenswerter Gefährt, auf welches ich sparen werde.

Aber jede(r), wie er/sie möchte - damit lass ich es dann auch schon gut sein...

LG

Tina

dito :):):):):)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. BMW C 600 Sport - BMW C 650 GT