Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. BMW beschädigt mein Fahrzeug und repariert dann mangelhaft

BMW beschädigt mein Fahrzeug und repariert dann mangelhaft

BMW 5er G30
Themenstarteram 19. Februar 2022 um 15:10

Hallo,

ich brauche mal euren Rat, da ich mich mittlerweile frage, ob irgendetwas mit diesem BMW Händler oder mir nicht stimmt. So fing alles an: Zierelement vorne Mitte macht Geräusche. Der Händler versucht es zu beheben, aber es knackt immer noch, dafür geht die Ambientebeleuchtung nun aber nicht mehr richtig (rechts viel schwächer als links). Bei der Begutachtung fällt mir auf, dass die Instrumententafel eine Delle hat. Wie ich dann mittels Bildern rausfinde, bestand der Fehler schon bei Übergabe, war mir aber nicht aufgefallen. Es wurde vom Lagerneuwagen sogar noch ein DEKRA-Gutachten gemacht. Es wurde auch übersehen. BMW stimmt dem Tausch der Instrumententafel zu, dabei soll auch die Ambientebeleuchtung in Ordnung gebracht werden. Es dauert dann 2 Wochen bis alle Teile da sind. Das Fahrzeug bleibt 2 Tage in der Werkstatt. Bei der Abholung entdecke ich einen tiefen Kratzer im Türrahmen neben der Einstiegsleiste und beanstande es sofort. Nach Rücksprache mit der Werkstatt heißt es dann, dass man sich nicht erklären könne, wie der Schaden verursacht worden ist, aber der BMW-Händler nimmt das auf seine Kappe und beseitigt es. Außerdem war der Wagen voll mit Fingerabdrücken auf Zierleisten, neuer Instrumententafel etc. Da ich den Wagen wenige Tage vorher gewaschen hatte und außerdem meine Füße nie auf den Türrahmen stelle, bin ich außerdem 100%ig sicher, dass der Kratzer nicht war! Ich hole den Wagen heute also wieder ab, nachdem alles ok sein soll: er stand in einer recht dunklen Halle und mit einer Taschenlampe sah es auch ok aus. Zuhause angekommen, entdecke ich aber eine Vielzahl von Lackdefekten, s. Bilder. Ich hatte extra schriftlich darauf hingewiesen, dass ich eine fachgerechte Reparatur erwarte, sodass man optisch keinen Defekt mehr wahrnehmen kann und ich schon schlechte Erfahrungen mit Spotrepair gemacht habe. Was sagt ihr zu der Instandsetzung? Bin ich einfach zu pingelig oder beherrscht diese Werkstatt ihr Handwerk einfach nicht? Ist ein sehr großer BMW Händler. Habt ihr schon ähnlich schlechte Erfahrungen mit BMW gemacht? Ich bin ratlos...

Gruß

Torsten

Bild 1
Bild 2
Ähnliche Themen
45 Antworten

Ganz einfach ….

1. Du bist NICHT zu pingelig! :):):)

2. Da versteht oder will jemand sein Handwerk nicht verstehen!:rolleyes:

Reklamieren und nachbessern lassen. Evtl. kann es mit der Maschine poliert werden.

Themenstarteram 19. Februar 2022 um 15:23

Zitat:

@LCG schrieb am 19. Februar 2022 um 16:18:43 Uhr:

Ganz einfach ….

1. Du bist NICHT zu pingelig!

2. Da versteht oder will jemand sein Handwerk nicht verstehen!

Reklamieren und nachbessern lassen. Evtl. kann es mit der Maschine poliert werden.

Danke, dein Beitrag tut gut. Ich zweifle ja schon langsam an mir selbst... Mal schauen, was die 2,5 Jahre Leasing, die ich noch vor mir habe, noch bringen, aber momentan steht für mich schon fast fest, dass es mein erster und letzter BMW war und ich vermutlich zu MB zurückkehren werde. Die Qualität (ab Werk defekte Instrumententafel, Knackgeräusche bei Kälte aller Zierelemente, knarzende Mittelarmlehne) zusammen mit dem schlechten Service passen einfach nicht.

Und beim W205 hat das gepasst? Mein C205 war das schlechteste Auto was ich bisher hatte. Knarzbude vom allerfeinsten und ist von selbst auseinander gefallen.

Der M5 hat 0. Und der X3 auch nicht (mal von der Batterie des Notrufs abgesehen).

Themenstarteram 19. Februar 2022 um 15:28

Zitat:

@AgentMax schrieb am 19. Februar 2022 um 16:27:19 Uhr:

Und beim W205 hat das gepasst? Mein C205 war das schlechteste Auto was ich bisher hatte. Knarzbude vom allerfeinsten und ist von selbst auseinander gefallen.

Der M5 hat 0. Und der X3 auch nicht (mal von der Batterie des Notrufs abgesehen).

Ja, der 205 ist ein super Auto, so gut, dass wir ihn nach dem Leasing übernommen haben.

Die Delle wäre das kleinere Übell gewesen.

Bei so einer Reparatur wird immer was beschädigt außer man repariert sein eigenes Auto.

Kann ich dir aus eigener Erfahrung berichten.

Themenstarteram 19. Februar 2022 um 17:33

Zitat:

@hannes150 schrieb am 19. Februar 2022 um 18:00:39 Uhr:

Die Delle wäre das kleinere Übell gewesen.

Bei so einer Reparatur wird immer was beschädigt außer man repariert sein eigenes Auto.

Kann ich dir aus eigener Erfahrung berichten.

Nachdem mir die Delle aufgefallen war, hatte ich das Autohaus informiert. Ich hatte keine Lust, dass mir das bei Rückgabe in Rechnung gestellt wird. Ich hatte da schon angedeutet, dass ich es nicht unbedingt gemacht haben möchte, allerdings sagte man mir, dass man mit BMW kommunizieren wird, wie es weiter geht. Dann hieß es Freigabe für Tausch Instrumententafel. Habe ich dann so akzeptiert, auch nachdem ich bei MT viele positive Erfahrungsberichte von Leuten gelesen hatte, die das schon mal hinter sich hatten. Ehrlich gesagt, sollte es ja eigentlich auch kein Hexenwerk sein, eine Instrumententafel zu wechseln. Aber ja, nun bin ich um eine schlechte Erfahrung reicher.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. BMW beschädigt mein Fahrzeug und repariert dann mangelhaft