ForumBMW
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW belebt den "ti" wieder… weitere Modelle auf dem Weg?

BMW belebt den "ti" wieder… weitere Modelle auf dem Weg?

BMW 5er G31
Themenstarteram 11. Oktober 2020 um 12:52

Guten Tag,

Ab November gibt es bei BMW mit dem 128ti nach 16 Jahren endlich wieder ein ti-Modell (Turismo Internazionale). Leider mit Frontantrieb und 8-Gang Wandlerautomatik…

 

Da ich mir vorstellen kann, dass BMW neben dem 128ti noch andere Modelle mit dem "ti" Kürzel rausbringen könnte hab ich diesen Thread erstellt, damit dies falls sich weitere Modelle anbahnen, hier besprochen werden kann und Wünsche zu weiteren "ti" Modellen geäußert werden können.

 

Mein Wunsch:

Ich würde mich sehr über einen 335ti mit dem runtergeregelten B58 (R6 Benziner) aus den 45e-Modellen als Handschalter und mit Hinterradantrieb freuen.

Also quasi eine kleinere Version des neu präsentierten M3 mit der Optik des "normalen" 3er. Ich kann mir vorstellen, dass der ohne Ende verkauft werden würde, da günstiger als ein M340i und M3, jedoch mit mehr Fahrspaß als der M340i.

Vielleicht ließe sich durch das Runterregeln des B58 sogar eine gewisse Saugmotorcharakteristik erreichen…

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW belebt den "ti" wieder… weitere Modelle auf dem Weg?