ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. BMW Bank Finanzierung, Verkäufer behauptet - Kreditnehmer müsse neuerdings auch Fahrzeughalter sein?

BMW Bank Finanzierung, Verkäufer behauptet - Kreditnehmer müsse neuerdings auch Fahrzeughalter sein?

Themenstarteram 27. Januar 2021 um 19:27

Guten Abend,

ich fahre seit 2007 BMW und habe bisher jedes Fahrzeug über die BMW Bank finanzieren lassen. In der Vergangenheit war ich, wie bei jedem anderen Mal auch der Kreditnehmer und auf dem Namen meiner Frau wurden die Fahrzeuge angemeldet, sowie versichert.

Nun stehen wir vor der Entscheidung uns einen BMW F36 430d xDrive GranCoupé Gebrauchtwagen bei einem norddeutschen BMW Händler zu kaufen, doch scheinen die Kreditvoraussetzungen anders zu sein, als ich es bis dato "inne" habe/hatte"?

Der Händler behauptet, ich könne den Wagen natürlich wieder auf meinem Namen von der BMW Bank finanzieren lassen, aber nur, wenn ich auch im Fahrzeugbrief & Fahrzeugschein als Halter stünde und das Fahrzeug somit auf meinem Namen laufe?

Das verstehe ich nicht, denn das Fahrzeug soll wieder auf meiner Frau angemeldet & versichert werden - aber angeblich ginge das nicht mehr???!!!

Ist das korrekt?

Ich freue mich auf Euer Feedback...

Objekt unserer Begierde...
Ähnliche Themen
6 Antworten

Zitat:

@jd.satman schrieb am 27. Januar 2021 um 19:27:28 Uhr:

Der Händler behauptet, ich könne den Wagen natürlich wieder auf meinem Namen von der BMW Bank finanzieren lassen, aber nur, wenn ich auch im Fahrzeugbrief & Fahrzeugschein als Halter stünde und das Fahrzeug somit auf meinem Namen laufe?

Hat er das nur behauptet oder konnte er das auch in irgendeiner Form belegen? :confused:

Dann lass dir doch mal die Unterlagen aushändigen und lies nach :)

Themenstarteram 27. Januar 2021 um 19:33

Zu Zeiten von Corona findet die Finanzierungsangelegenheit mündlich am Telefon statt, noch ist es zum Schriftverkehr nicht gekommen...