ForumBMW Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. bmw ausstatung dreist

bmw ausstatung dreist

BMW
Themenstarteram 29. Juni 2021 um 9:06

fahre seit 3 Monaten ein bmw r1250 r . gestern bin ich mit freundin das erstemal bei nasser straße gefahren. sie war wieder am schimpfen , ich hätte die bmw 1000 xr nicht verkaufen sollen. ihre hose ist sehr naß geworden. das bmw einen hinteren kotflügel als sonderausstattung hat , finde ich bei dem preis sehr unverschämt. des gleichen : kaufen sie sich bitte eine folie für das tft display es ist nicht kratzfest. wurde mir gleichbei der übergabe vermittelt. für 30 euro beim händler zu bekommen.

Ähnliche Themen
59 Antworten

Schon mal etwas von Regenbekleidung gehört?

Tja, das ist alles dem modernen Design geschuldet. Leider.

Nun, wer schön sein will, muss leiden :D

Andere kürzen ihr Heck für teuer Geld mit Zubehörteilen und am Rande der Legalität.

Zumindest für einige Modelle gibt es dann die breiten, funktionellen Schmutzfänger auch als Originalteile (46628543348) zum Nachrüsten für 40,-€, wie bei der 12er "RS". :)

Bei etlichen Japanern/Italiener gibt es noch nicht einmal das...

...oder eben GoreTex bzw. RegenKombi :D

Viele fahren auch nur bei Sonne :cool:

https://i.ebayimg.com/00/s/MTk0WDI1OQ==/z/m1sAAOSwOHpg2vBt/$_10.JPG

Spritzschutz

Ach ja, ich vergaß......

Themenstarteram 29. Juni 2021 um 11:34

Zitat:

@Oetteken schrieb am 29. Juni 2021 um 11:31:28 Uhr:

Schon mal etwas von Regenbekleidung gehört?

Themenstarteram 29. Juni 2021 um 11:36

bei der xr waren bei nasser fahrbahn die stiefel naß und nicht der hintern

Du fährst zu langsam.

Als ich noch Motorräder ohne Verkleidung fuhr, bin ich immer so schnell gefahren, dass es nur auf das Nummernschild geregnet hat ;)

...einfach Motorroller fahren mit Windschild und alles wird gut.

Ich glaube, diese modernen Motorräder mit Stummelheck sind da auch nicht besser. Übrigens hat das Hinterrad meiner R1100S auch immer das Wasser auf die Stiefel meiner Sozia geschaufelt- trotz Ilmberger Radabdeckung.

Haben da eine kostenlose Lösung gefunden: sie bleibt zu Hause :D :D

Man kann bei Regen ja Auto fahren.

Echt ne Frechheit das im Regen die Möglichkeit besteht, auf dem Motorrad nass zu werden, und das auch noch bei dem Neupreis.

Wo war nochmal der Kopfschüttelsmilie....

Naja, kann man sehen wie man möchte. Letzten Donnerstag stand in Jossa eine R 1250 RS, da war die Sozia dreckig bis in den Nacken.

Die hat sich auch gefreut.

Gruß

Also ich bin jetzt seit 6 Jahren mit der 12er "RS" und original Heck (ohne zus. Spritzschutz) bei allen Wettern unterwegs. Das Heck ist zur nackten "R" identisch und zu den 1250er hat sich da auch nichts getan. Vielleicht liegt's am Hubschrauberlandeplatz, aber mein Sozius(-platz) bleibt sauber.

Davon ab, muss ich heutzutage bei den neueren Motorrädern, egal welcher Hersteller damit rechnen, dass es hinten nass wird. Die Hersteller folgen nur dem Modetrend und Wünschen der Kundschaft und die wollen halt ein möglichst filigranes und/oder kurzes Heck. Dafür werden dann (Carbon-)Hinterradabdeckungen aus dem Zubehör an Stellen montiert, wo's nichts bringt.

Wer einen vernünftigen Spritzschutz haben will, muss eine alte R 75/6 kaufen, ein 24er Kuchenblech hinten dran schrauben und ist dazu noch die Attraktion bei jedem Motorradtreff und sogar vor der Eisdiele :D

Dreist ist vielleicht die Rechtschreibung :D

Es hat Dich ja keiner gezwungen, die 1250er zu kaufen :rolleyes:

Die meisten Radabdeckungen schützen das Federbein.....ist doch auch was.

 

Meine GS hat so einen komischen Suppenlöffel am Hinterrad- theoretisch zumindest. Abgebaut.

Jörg, endlich ein passendes Statement.

Deine Antwort
Ähnliche Themen