ForumBMW
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW Assistenzsysteme - welche Modelle teilautonom?

BMW Assistenzsysteme - welche Modelle teilautonom?

BMW
Themenstarteram 21. August 2020 um 14:24

Hallo zusammen,

ich würde mir gerne einen BMW kaufen, blicke aber aktuell bei den ganzen Assistenzsystemen nicht durch. z.B. gibt es BMW Assisted Driving Plus und Pro und irgendwie scheint es so zu sein, dass das Plus mittlerweile teilautonom fahren kann (https://www.youtube.com/watch?v=3Sf707IpJu0), aber das Plus gibt es scheinbar schon deutlich länger und da war das scheinbar noch ein ganz anderer Funktionsumfang?

Konkret mag ich folgende Features gerne haben und mich würde sehr interessieren welche Modelle diese Optionen haben (und wie sie heißen):

1. Tempomat mit automatischer Wahrung des Abstands zum Vordermann

2. Tempomat mit 1. und zusätzlich Erkennung und Wahrung von Speed Limits

3. Spurhalteassistent (teilautonom, also nicht nur Warnung beim Verlassen)

Ich möchte mir gerne einen gebrauchten kaufen. Mir sind die Features nicht alle gleich wichtig. Der erste Punkt wäre mir schon wichtig und ab dann kommt es vor allem auf den Preis drauf an.

Eigentlich habe ich mich fast schon für den 435d entschieden, aber kann der F32 überhaupt meinen ersten Wunsch erfüllen? Den zweiten Wunsch könnte ich mir da scheinbar schon abschminken, weil soweit ich es verstanden habe, gibt es nur die Option "Speed Limit Info", die mir lediglich das Speed Limit anzeigt und mehr nicht?

Jedenfalls wäre ich euch SEHR verbunden, wenn ihr mir hier etwas auf die Sprünge helfen könntet.

Danke vielmals im Voraus!

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW Assistenzsysteme - welche Modelle teilautonom?