BMW APPS Nachrüsten?
Hallo kann mir wer sagen ob man BMW Apps nachrüsten kann?
Hintergrund ist das ich momentan mein Handy nur über das Prof gekoppelt habe via Bluetooth.
Sprich ich kann die Apps nicht nutzten , wenn ich das richtig verstehe brauche ich nun den Snapin um die Apps nutzten zu können. ABER auch die BMW Apps funktion sont ist der Snap in Adapter nur eine "Singalverstärung und Ladestation" und mehr nicht, richtig?
71 Antworten
Ich habe S6NS KOMFORTTELEFONIE MIT ERW. SMARTPHON
Hilft mir das weiter? Denke auch mal nicht...
Diese Apps von BMW funzt über mein Android Handy mit dem 5er....per wlan!
https://play.google.com/store/search?q=BMW&hl=de
Wobei soll das weiterhelfen ?
Da hier zwei Jungs ( mit Dir) mit unterschiedlichen Zielen auftreffen , verliert man so ein wenig die Übersicht 🙂
Mmmmh...Jetzt habe ich die Übersicht auch damit im Moment verloren, Sorry! Einfach zu komplex oder was weiss ich...muss mich mal da in Ruhe durcharbeiten...trotz allem "vielen Dank"😉
Sprich einfach nochmal , was du erreichen magst, dann schreibe ich auch über meine Antworten , wen ich meine :-)
Ähnliche Themen
Zitat:
@swa00 schrieb am 12. Juni 2018 um 14:57:26 Uhr:
Sprich einfach nochmal , was du erreichen magst, dann schreibe ich auch über meine Antworten , wen ich meine :-)
Das möchte ich gerne erreichen im 5er.mit Android(OS)Samsung S9+.
Weil das interne LTE-Modul von Vodafone einfach nur Müll ist...
http://f30.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1098792
Vieleicht jetzt etwas besser zu verstehen...😉
Nur mal eine Frage wenn ich Connected Drive habe und auch den Remote dienst müsste dann nicht auch in der APP der TANK angezeigt werden oder ist das erst ab G31 ?
Die BMW Connected APP habe ich auf dem Handy aber muss man auch noch eine BMW Remote runterladen um das zusehen? Eigentlich ist das doch alles in eine APP.
Ich habe beim dem BMW Link überringt keine Erleuchtung gefunden weil dieser nur zu einer Übersicht führt.
Wird mit allen BMW,s App auf meinem Android Handy ausgeführt...läuft einwandfrei aber nur mit USB.Kabel-Verbindung über die Mittelkonsole.(5er.Datenabruf)
Lüftung,Heizung,Lichthupe usw. läuft über Wlan per Zeiteinstellung oder Befehl per App.
Zur Zeit mache ich alles nur noch über die aktuelle Connect-App. von BMW.
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.bmw.connected
Verstehe auch nicht warum die 3.Apps am laufen halten, sollen sich lieber auf eine App konzentrieren und spezialisieren, und mal mehr für Android Besitzer tun...🙄
Diese APP habe ich auch Installiert allerding auf einem Iphone. Alles was du schreibst geht bei mir natürlich auch.
Aber es soll ja auch möglich sein Tankinhalt und Reichweite sich anzeigen zulassen. Und hier würde ich gern einmal wissen wollen ob dies nur mit der neuen BMW Serie machbar ist.
Zitat:
Aber es soll ja auch möglich sein Tankinhalt und Reichweite sich anzeigen zulassen.
Verbinde das Smartphone mit der Mittelkonsole/SnapIn , dann wird es auch Daten geben .
Zitat:
@swa00 schrieb am 12. Juni 2018 um 16:17:45 Uhr:
Zitat:
Aber es soll ja auch möglich sein Tankinhalt und Reichweite sich anzeigen zulassen.
Verbinde das Smartphone mit der Mittelkonsole/SnapIn , dann wird es auch Daten geben .
Bei mir geht es miz SnapIn Adapter nicht,gehtnir über USB Kabel.
Bekomme ich die Daten nur solange ich im Auto bin via USB ? Das wäre ja Sinnfrei oder muss er nur einmal rann?
Der Wagen ist ja soweit schon via Remote eingerichtet und war eigentlich schon via USB dran. Oder muss er das öffter um die Werte vom Tank auszulesen.
Zitat:
@BMWF11fieber schrieb am 12. Juni 2018 um 16:36:40 Uhr:
Bekomme ich die Daten nur solange ich im Auto bin via USB ?Bei mir ist leider so.
Zitat:
Bekomme ich die Daten nur solange ich im Auto bin via USB ? Das wäre ja Sinnfrei oder muss er nur einmal rann?
Der Umstand , dass sich die Daten nur dann übertragen , wenn du an USB bist , beantwortet schon die Frage ansich.
Online werden diese beiden Parameter nicht angeboten.
P.S Das steht aber auch in der BA
Zitat:
@swa00 schrieb am 12. Juni 2018 um 11:06:56 Uhr:
Zitat:
Wobei ich nicht verstehe warum man 150€ dafür ausgeben muss.
Nun , das hatte ich oben schon erwähnt , wahrscheinlich nicht genau genug 🙂
Wenn du Vorteile haben möchtest, so muss es der MEDIA - Snapin sein.
Dieser stellt die Media-Verbindung zum NBT her. Die Normale Halterung , wie auch der USB-Anschluss in der Mittelkonsole tun das nicht. Ergo z.b. keine Bedienung mittels iDrive.Erst dann , wenn du diese SnapIn hast, dann hast du auch einen Vorteil :
Bessere Soundqualtität, Bedienung über iDrive, Bessere Ladung mit bis zu 2000 mA und induktive Anbindung an die Aussenantenne. - Und dafür lohnen sich die 150 Euro auf alle Fälle
Bsp Ladung : Der USB-Anschluss in der Mittelkonsole ist im übrigen nicht für die Ladung eines Smartphone gedacht und kann dadurch schnell sterben.
Ich kann (nur per USB Anbindung OHNE SnapIn) die Apps (z.B. Audible) perfekt per iDrive bedienen, habe ebenfalls bessere Soundqualität und meistens 1a Empfang mit dem Telefon.
Ja aufladen geht erheblich schneller mit dem Adapter aber dafür 150€?
Zitat:
@DarkVamp1976 schrieb am 12. Juni 2018 um 22:19:55 Uhr:
Zitat:
@swa00 schrieb am 12. Juni 2018 um 11:06:56 Uhr:
Nun , das hatte ich oben schon erwähnt , wahrscheinlich nicht genau genug 🙂
Wenn du Vorteile haben möchtest, so muss es der MEDIA - Snapin sein.
Dieser stellt die Media-Verbindung zum NBT her. Die Normale Halterung , wie auch der USB-Anschluss in der Mittelkonsole tun das nicht. Ergo z.b. keine Bedienung mittels iDrive.Erst dann , wenn du diese SnapIn hast, dann hast du auch einen Vorteil :
Bessere Soundqualtität, Bedienung über iDrive, Bessere Ladung mit bis zu 2000 mA und induktive Anbindung an die Aussenantenne. - Und dafür lohnen sich die 150 Euro auf alle Fälle
Bsp Ladung : Der USB-Anschluss in der Mittelkonsole ist im übrigen nicht für die Ladung eines Smartphone gedacht und kann dadurch schnell sterben.
Ich kann (nur per USB Anbindung OHNE SnapIn) die Apps (z.B. Audible) perfekt per iDrive bedienen, habe ebenfalls bessere Soundqualität und meistens 1a Empfang mit dem Telefon.
Ja aufladen geht erheblich schneller mit dem Adapter aber dafür 150€?
Apple oder Android ?
SA 6NR vorhanden ?