BMW 7er Touring - ich sage "Ja" sehr gerne

BMW

An die 5er Touring Fahrer / Besitzer: wenn der 7er als Touring mal irgendwann kommen sollte, würde ich Ihn so nehmen...

Das Heck ist TOP, über die Front lässt sich streiten, erinnert etwas an einen Bentley... Aber so ist das neue Design halt... aber schlecht würde ich nicht sagen... Anders aber defintiv not bad 😁

Beste Antwort im Thema

Vor lauter Grill ist doch vorn nichts mehr zu sehen, also mir gefällt das nicht.

52 weitere Antworten
52 Antworten

Zitat:

@Diesel-Bull schrieb am 14. Februar 2019 um 07:24:04 Uhr:

M760d Touring

mit 500 PS V8 Bi-Turbo Diesel 😎

Ich bin dabei!

Ich hätte den lieber als V12 Benziner 🙂

Zitat:

@Touringpilot schrieb am 14. Februar 2019 um 07:19:39 Uhr:

5er Touring als echter M hätte zu geringe Stückzahlen, um wirtschaftlich erfolgreich für BMW zu sein. Außerhalb Deutschlands praktisch kein Marktpotential.

Das sehen Mercedes mit C/E und Audi mit A4/A6 aber anders. Ein G31 M550i würde mir ja schon reichen.

Ich finde ihn super, gerne als 760i GT mit sahnigem V12 und 660PS. Damit sollte er dann auch Kleinwagen durch den Ansaugtrakt durchgezogen bekommen, daher besser die Niere mit dahinter liegenden Querstreben verstärken.

Gebe dir in diesem Zusammenhang recht, aber wer weiß... Ich hätte auch nie angenommen dass es ein X7 geben wird. Bei Mercedes ist die S-Klasse schließlich mittlerweile auch als Cabrio und Coupe erhältlich.

Zitat:

@Touringpilot schrieb am 13. Feb. 2019 um 23:28:51 Uhr:

Wird also m.E. definitiv nie einen 7er Touring geben. Bietet auch keiner von den BMW-Wettbewerbern an - aus guten Gründen, da diese Marktnische viel zu klein ist, um darin Geld zu verdienen.
Ähnliche Themen

Ich persönlich denke auch dass der 7er ausschließlich als Limo erhältlich sein wird, für diese nette Idee des Tourings kann man ja zum X8 greifen.

Wenn du dir hinten das durchgehende Leuchtband weg denkst, hast du ziemlich sicher den 5er LCI.

mit Leuchtband A6 🙂

Zitat:

5er Touring als echter M hätte zu geringe Stückzahlen, um wirtschaftlich erfolgreich für BMW zu sein. Außerhalb Deutschlands praktisch kein Marktpotential.

aha..komisch nur das Audi und MB das anscheinend sehr erfolgreich anbieten.

Wir bekommen nicht mal einen 550i als Touring!!! Weshalb ich momentan Gedanken habe, die ich nie für möglich gehalten hätte: vll doch mal nen AMG oder nen S6

So selten wie man Kombis in der Klasse sieht ist das wohl Marketing als Wirtschaftlichkeit

ich sehe hier mehr AMG T-Modelle als Limousinen... nur mal so.

Was noch dazu kommt, wenn ein Neuer in das Business einsteigt bleibt weniger für alle.

Zitat:

@MC_Chili schrieb am 15. Februar 2019 um 14:18:59 Uhr:

Zitat:

aha..komisch nur das Audi und MB das anscheinend sehr erfolgreich anbieten.

Wir bekommen nicht mal einen 550i als Touring!!! Weshalb ich momentan Gedanken habe, die ich nie für möglich gehalten hätte: vll doch mal nen AMG oder nen S6

Der nächste Audi S6 wird aber ein Diesel sein.

7er Kombi gekauft. Muss mich jetzt mit X5, GLE und Q7 beschäftigen.
Nicht meins, aber....
Frau, 3 Kinder plus Hund. Wirkt der 5er etwas beengt.

3 Kinder plus Hund wird auch im X5(GLE) ähnlich beengt sein wie im 5er(E).
Da müsstest du schon Richtung X7(GLS) schauen für deutlich mehr Platz.
Da ist dann auch der "7er Kombi", nur halt etwas höhergelegt .

Das sehe ich auch so wie Kai.
Da wirst du ne Nummer höher schauen müssen bei dem Platzbedarf den du hast. Oder Bus/Van. Aber auch das wird vermutlich nicht dein Fall sein oder? Wäre für mich auch ne Kompromisslösung sollte noch ein drittes Kind kommen...

Deine Antwort