ForumBMW
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW 7er ( 2016) Diesel oder Benziner

BMW 7er ( 2016) Diesel oder Benziner

BMW 7er G11/G12
Themenstarteram 6. April 2021 um 9:42

Guten Tag liebe Spezialisten und jeder andere, der wahrscheinlich mehr Ahnung hat als ich.

Vlt ein paar Worte zu mir um euch bei dem Rat zu helfen. Ich bin 44 Jahre alt und fahre aktuell einen E46 aktueller Verbrauch 9-11L . Habe eine größere Familie ( 5 Kinder ) jedoch 2 nur mit zu berücksichtigen da die anderen selbst Autos haben. Nach Langer Zeit möchte ich mein traumauto kaufen eine BMW 7er. Die Wahl fiel auf Grund des Budget auf den G11 Budget 33.000-35.000€. Fahre im Jahr zwischen 15.000-20.000km. Bin nicht wirklich wohlhabend ( was bedeutete das ich wöchentliche Aufenthalte in Werkstätten aus dem Ärmel finanzieren kann) dennoch die Wahl 7er. Mir ist bewusst, dass dies kein Auto ist was wenig im Unterhalt kostet. Die Frage ist 730d oder Benzin Modelle keine 50i eher die kleineren. Was würdet ihr mir raten unter Berücksichtigung von Steuer Versicherung usw . Bin SF10 und habe eine gute Versicherung.

 

Danke vorab

Ähnliche Themen
3 Antworten

Benziner. 2016 ist noch "Betrugsdieselgeneration". Wenn es also irgendwo Beschränkungen gibt, dann ist diese Klasse ganz vorne dabei.

Bei nem 7er halte ich eh den artgerechten Unterhalt und damit auch "was kostet der individuelle Wagen" für teurer als den Sprit. Den Sprit merkste nur jede Woche an der Tanke, die Wartungskosten ein paar mal im Jahr wenn was dran ist.

Themenstarteram 6. April 2021 um 11:55

D.h du würdest aus genau welchen Gründen einen Benziner nehmen. Kannst du Vlt mehrere auflisten

Ich würde den B58B30 Motor nehmen, also den aufgeladenen Sechsender. Der kleine B20 passt IMHO so gar nicht, ein Bekannter hatte diesen B30 in einem 3er oder 5er und war ziemlich schwer begeistert. 450 Nm von 1300–5000/min ... was willste mehr. Wird irgendwo um 10l verbrauchen, Stadt mehr Landstrasse weniger.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW 7er ( 2016) Diesel oder Benziner