BMW 6er oder 3er Coupe?

BMW 6er E63 (Coupe)

Einen wunderschönen guten Tag wünsche ich 🙂

Mir wurde geraten, die Frage auch mal in diesem Forum zu stellen.

Ich lese hier sehr oft mit und denke deshalb, dass ich hier richtig bin um ein paar Meinungen, die mir weiterhelfen, zu bekommen.

Aktuell bin ich auf der Suche nach einem neuen Auto und stehe momenten vor einer eventuell ungewöhnlichen Entscheidung:

BMW 6er (Baujahr ca. 05) oder das "neue" 3er Coupe (ca. 07)? Beide sind gebraucht für ca. 25.000 - 30.000 in ordentlicher Ausstattung zu bekommen.

Ich bin absolut kein BMW Experte, also steinigt mich bitte nicht.

- Wie sieht es denn aus, ist der 6er technisch hinter/gleichauf mit/über dem 3er Coupe?

- Ich plane für beide eine Probefahrt, das ist klar. Wie steht es denn mit denjenigen die beide schon gefahren sind? Was ist der wesentliche Unterschied?

Als Info: Für mich kommen nur Benziner und Schaltgetriebe in Frage.

Ich danke euch und hoffe auf hilfreiche Antworten.

Besten Dank und Grüße aus dem Ruhrgebiet!

Dennis

Beste Antwort im Thema

Nimm den 3er und Du wirst jedesmal, wenn Du einen 6er siehst denken "Mann, hätte ich nicht doch lieber den nehmen sollen?". Nimm einen 6er und Du wirst jedemal, wenn Du einen 3er siehst denken "Bin ich froh, daß ich den Großen genommen habe". 6er heißt eben angekommen.

18 weitere Antworten
18 Antworten

welcher 6er hat 333ps ?

gruß,
christian

....der 645er.

...der 650er hat 367ps.

lg

alles klar - sorry, dachte nur an die aktuellen neuwagen ...

gruß,
christian

also bei mir stellte sich die frage nach BMW M560 auch.

ich habe zwischen M6 cabrio und M3 cabrio geschwankt und siehe da -> mE. ist das M3 cab das bessere auto.

der hintern vom 6er ist sehr gewöhnungsbedürftig, das smg im vergleich zum dkg völlig veraltert. der 3er ist flink und gefühlt viel leichter als der 6er. dazu kommen 5 lit. weniger verbrauch und bessere rücksitze.
selbst die federung gefällt mir vom komfort und sportlichkeit im 3er besser.

fazit: M3 (zumal der 6er wie der 5er vor der ablöse stehen)